gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 177 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2021, 16:50   #1409
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Hier übrigens der letzte Sicherheitsbericht des PEI zu den Coronaschutz-Impfungen in DE.

Wer es eilig hat, unerwünschte Reaktionen im weiteren Sinne Seite 9. Dabei: Comirnaty ist nichts russisches , dass ist der Handelsname vom BNT - danach die schwereren Sachen...

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=8

m.

Geändert von merz (05.03.2021 um 21:18 Uhr).
merz ist offline  
Alt 05.03.2021, 16:53   #1410
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Top, die neuangemeldeten Trolle können nicht einmal die Namen der Pharmakonzerne richtig schreiben.



"Nebenwirkungen" der Impfung wie Abgeschlagen, Kopf- und Gliederschmerzen sind eine tolle Sache, zeigen sie doch eindrücklich, dass der Körper eine echte Immunantwort zeigt.
Nebenwirkungen ist eh der falsche Begriff, es sind Impfwirkungen die eben verstärkt gezeigt werden. Aber eine Immunreaktion ist üblich. Der eine reagiert bzw. Spürt eben mehr der andere weniger.
 
Alt 05.03.2021, 16:55   #1411
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
[Moderation: Spam]

Wirkungen nicht Nebenwirkungen. Wenn man den Begriff richtig anwendet, kommt eine komplett andere Wahrnehmung zustande. NW erzeugt beim Gegenüber eine Habacht Stellung, Wirkung erzeugt dann eher den Effekt „ah wenn das so eine Reaktion zeigt muss es gut sein“
 
Alt 05.03.2021, 17:43   #1412
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Die Stiko hat bekanntlich die Altersbegrenzung für Astra Seneca aufgehoben. Jetzt gibt es die merkwürdige Situation, dass Personen < 65 mit chronischen Vorerkrankungen einen Termin für Astra Seneca bekommen, die > 65 aber nicht. Ich wurde bei der online Terminvergabe bei der Altersangabe (zu alt) aussortiert und die Impf-Hotline beim Ministerium erzählt, die Impfverordnung müsse erst angepasst werden und man bekommt keinen Termin für eine Impfung mit Astra Seneca. 'Vielleicht trage ich jetzt einfach ein jüngeres Alter ein und bis zum Termin gibt es die neue Impfverordnung. :-)
qbz ist offline  
Alt 05.03.2021, 18:19   #1413
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Gerade seit längeren mal wieder mit einer Nachbarin gequatscht, Krankenschwester in einer Klinik. Im Wortlaut ungefähr so: "Die wollen mich mit dem Astrazeneca-Zeug abspeisen, wo kommen wir denn dahin. Warum soll ich mich mit 70% Schutz begnügen, wenn ich auch 95% haben könnte. Das habe ich verweigert". Andere Kolleginnen sollen genauso denken.
Da sie ab und zu unseren Briefkasten ausleeren, wenn wir im Urlaub sind, habe ich nichts mehr dazu gesagt.
Feanor ist gerade online  
Alt 05.03.2021, 20:26   #1414
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.142
Hab heute meinen Termin bekommen (U40, Arbeitgeberbescheinigung)
Erster Termin: 22.3.
Zweiter Termin: 14.6 (muss ich verschieben. Bin im Urlaub falls es geht. Auf der Hotline wurde mir gesagt, dass das kein Problem wäre. Ich solle mich zu einem späteren Zeitpunkt melden.)
Impfstoff: Astra

Bei meinen Arbeitskollegen sind 80-90% froh über die Impfung (egal welcher). Ein paar Kollegen haben noch bedenken. Darunter sind solche Sachen wie "nicht genug erprobt" "will kein Contergan Kind" Dazu sag ich allerdings nichts mehr. Die fronten zwischen Impfwilligen und Impfunwilligen sind schon ordentlich verhärtet
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline  
Alt 05.03.2021, 20:32   #1415
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Gerade seit längeren mal wieder mit einer Nachbarin gequatscht, Krankenschwester in einer Klinik. Im Wortlaut ungefähr so: "Die wollen mich mit dem Astrazeneca-Zeug abspeisen, wo kommen wir denn dahin. Warum soll ich mich mit 70% Schutz begnügen, wenn ich auch 95% haben könnte. Das habe ich verweigert". Andere Kolleginnen sollen genauso denken.
Da sie ab und zu unseren Briefkasten ausleeren, wenn wir im Urlaub sind, habe ich nichts mehr dazu gesagt.
Bei uns in der Klinik wurden letzte Woche 420 Dosen AZ verimpft. Ab heute wurden erneut 400 Dosen geordert und die 2.Welle an Impfungen erfolgt. Wir sind da eher positiv gestimmt. Im Mai sind wir durch mit fast allen MA
 
Alt 05.03.2021, 20:48   #1416
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Und in Deutschland wird die zweite Impfdose 3 Monate in den Kühlschrank gestellt, statt den Impfstoff zu verimpfen und in 3 Monaten die zweite Dosis aus neueren Lieferungen zu nehmen Alles wieder der deutschen Absicherungsmentalität geschuldet.
Soweit ich das heute mitbekommen habe, sollen Spahn und Scheuer die Misere nun gemeinsam beheben...




Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ein Bekannter wurde letzte Woche mit Astra-Zeneca geimpft. Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Zweitimpfung für Mai terminiert.
Bei mir sinds haargenau 10Wochen (mit AZ).



Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Im Wortlaut ungefähr so: "Die wollen mich mit dem Astrazeneca-Zeug abspeisen, wo kommen wir denn dahin. Warum soll ich mich mit 70% Schutz begnügen, wenn ich auch 95% haben könnte.
Ja genau. Dann lieber gar nicht geimpft.
Leuchtet ein...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.