gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 470 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2015, 23:38   #3753
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich befürchte, es hat hier den halben Tag geschifft...
Und das, obwohls gestern nachmittag war wie im Frühling.
Wir haben heute mit Mühe und Not ein kleines Zeitfenster ohne Regen und vorm Dunkelwerden gehabt, um eins von Kindchens Weihnachtsgeschenken im Freien auszuprobiern.
Naja, Hauptsache, an Ostern isses sonnig zum Eiersuchen drausen...

Das Family-Happening war so ansatzweise erträglich.
Mein Bruder war der erste, der noch so halb beim Essen das Smartphone zückte, dann war natürlich Polen offen.
Jetzt kann mans freilich aus der einen oder der andern Perspektive betrachten, dass die Smombies genausogut hätten daheimbleiben können, aber eben auch keinen ermüdenden Stuss gequatscht haben.
Meine Schwester mit Familie ist morgen an der Reihe, da gibts Händiverbot.
Hoffentlich sind Smartphons auch impliziert.
Meine ganzen Nichten waren heut schon da, zum Glück meiner Kurzen, die vor kurzem ihr Schlaufohn eingebüsst hat, inklusive der südamerikanischen Austauschschülerin, die für n paar Monate bei ihnen lebt und scheinbar auch ganz gut ohne auszukommen weiss.
O tempora, o mores.
Ich weiss, ich schreibs jedes Jahr, aber so überraschend, wie Weihnachten heuer plötzlich da war, so heftig kam mir auch wieder in Erinnerung, wieso ich mich alljährlich ärgere, nicht 'zwischen den Jahren' wegzufahren.

Ach ja, und: heute Mittag als Vorspeise gabs ne Paprika-Apfelcremesuppe. Vielleicht hatte ich mal erwähnt, dass ich Paprika hasse? Die Suppe war unheimlich lecker, aber sie 'babbelt' immer noch mit mir und hat mir alles weitere Essen und den Rest des Tages sehr zuverlässig verleidet.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 09:29   #3754
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Grüner Paprika?
Der ist extrem schwer verdaulich und ich lass da konsequent die Finger weg und mach ihn sogar aus Salaten raus, wenn ich sowas serviert bekomme!
Ich habe was gefunden wo ich mich vielleicht zum Ebikefahren überreden lasse würde, vorher brauch ich aber noch ein Hippstervollbart aber schick finde ich die Teile schon!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11999754_874347859326936_3893380654731563903_o.jpg (51,9 KB, 216x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 11:13   #3755
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Grüner Paprika?
Nee, das ist farbunabhängig.
Macht ja auch nix, es gibt ein Leben ohne Paprika...

Es gibt schon ein paar schnieke E-Bikes.
Wobei ich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt ne unauffällige Optik braucht.
Ich finde, ein E-Bike darf ruhig nach einem aussehen.
Man muss ja nicht gleich so ein Brett wie beispielsweise Stromer als Unterrohr zur Akkuaufnahme anschrauben, das die komplette Fuhre optisch erschlägt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 12:02   #3756
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nee, das ist farbunabhängig.
Macht ja auch nix, es gibt ein Leben ohne Paprika...
Nimmt mal die ungarische Paprika, die schmeckt ganz anders und ist scharf.


Ich liebe es, wenn Ungarinnen kochen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 13:47   #3757
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ja, von dem zeug schnippel ich gern n bissl was in die Vorspeisensuppe oder so.Regt angeblich die Verdauungssäfte an und verhindert (bei mir zuverlässig) Dünnpfiff auf Reisen.
Früher war ich immer der erste, der aufm afrikanischen Kontinent oder im Balkanraum die Keramikabteilungen ausgiebig und häufig untersuchen durfte, seit ich nen scharfen Appetizer der Mahlzeit voranstell, gar nimmer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 23:12   #3758
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Reden Jeder Mensch hat ein Laster, nur Trucker haben zwo...

Ja Mädelz, unter diesem Motto hab ich Montach-Dienstach ne kleene 'Aktion' geschoben.
Vicky wird mir nicht böse gewesen sein, dass ihr erspart blieb, mich am Dienstagabend, ääh"-nacht" mal eben noch 220km oneway nach Hause zu fahren, daher hab ich die Geschichte genutzt, noch ein paar Gegenstände aus meiner ehemaligen Werkstatt zu entfernen und den Rückweg nicht direkt anzutreten, sondern von ihrer neuen Bleibe aus mitm Zug zu ihrer alten zu fahren.
Die Bahn hat dabei (und das ist ausnahmsweise nicht ironisch gemeint) durch minutengenaue Verbindungen geglänzt, ein paar Fragen sind aber dann doch wie üblich noch offen.
Das hier beispielsweise ist mein Platzreservierungswunsch:




Und dies hat die Bahn daraus gemacht:





Da stellen wir uns dann doch sicher gemeinsam die Frage, wieso sie Optionen offenhalten, die letztlich nicht verfügbar sind...
Ein weiteres Mysterium, das sicher nur die Bahn erläutern kann, wäre, wieso man ein Flexticket buchen sollte (ab dem Termin/der Uhrzeit, die man gebucht hat, für ne bestimmte Zeit gültig, man kann also zB. auf der gebuchten Strecke auch ne Stunde später fahren, wenn mans bis zum ursprünglichen Termin nicht schafft), wenn die Reservierung nur für eine bestimmte Verbindung gilt. Bringt ja dann nix, aber mei so isses halt.

Ich könnt jetzt schreiben 'um die Sache stressfrei zu gestalten', aber das wär nicht so hundertpro zutreffend bei Sonntag 320km im Weihnachtsurlauberstau zur alten Bleibe, Montag 250km nach Westen, anschliessend mit der Bahn 500km nach Norden und am nächsten Tag da wieder runter und hinterher direkt wieder (zumindest ein Stück weit) rauf, letztlich aber gings mir drum, die Geschichte ein wenig zu entzerren.
Ich bin also Sonntag nachm Einladen meiner Habe direkt weiter Richtung Stuttgart gefahren, um da irgendwo aufm Weg zu übernachten.
Augsburg lag aufm Weg, da kenn ich ein schnuckeliges Plätzchen, dort angekommen, war mir die Reststrecke aber noch zu weit und der Abend noch zu früh.
Also ma gucken, direkt bei Günzburg was gefunden und weitergefahren.
Hm, na gut, sah auf Guugel Örf ne klare Ecke besser aus, also noch ein Stück weiter.
Das entpuppte sich dann als knietiefer und abschüssiger Feldweg, also rückwärts im Finstern und mit Herzklopfen wieder raus. So wirklich Grip haben die Puschen nimmer (heute dann doch final runtergeschmissen und gegen Winterreifen getauscht) und irgendwo steckenbleiben und am nächsten Tag erstmal nen Bauern rausklingeln zum Rausziehen;- darauf hatte ich relativ wenig Lust...
Nächster Versuch, gleiches Ergebnis, nur ging die Piste diesmal erst bergauf und ich musste bergab wieder raus, auch kagge, wenn man im Finstern mit dem müden Rückfahr'schein'werfer (eher ne Positionsleuchte) danebentrifft.
Die nächste Location war dann ein Volltreffer.
Nachts ists ja stets erstmal wurscht, morgens gilt.




Kann man lassen, hm?
Der restliche Weg war dann fix erledigt und ich hatte gut Muse, nen schmucken Parkplatz fürn Bulli zu suchen und gemütlich zum Bahnhof zu wandern.
Einwandfrei.
Im Zug dann erstmal futtern, bissl im Forum gucken (reine Nervensache, ohne Händibereich so gut wie keinen Empfang, ab und an tauchte mal (die Götter mögen wissen, wieso das nicht im ganzen Zug geht) Bahn-WLAN auf, aber gut, hatte ja auch Lesestoff dabei.
Der Mikrokosmos Zugabteil wär ne eigene Story wert, aber lassen wir das.

Vicky holte mich am Bahnhof ab, Kaffee, Imbiss, Knäcken. Um Sieben musste der Laster abgeholt werden, ab halb Acht sollten die Träger zum Schleppen aufkreuzen.
Resümierend muss ich sagen, dass ich noch nie im Leben ohne NaviApp so aufgeschmissen gewesen wäre wie die vergangenen Tage.
Und das will ja was heissen...
Vicky war etwas hippelig, war verständlich;- auch ich hätte nicht gedacht, dass alles so geschmeidig klappen würde, wie letztlich dann geschehen.
Jedenfalls war ich dann Punkt Zehne on the road. Und zwar sechs Stunden nonstop.
Jaja, ich gebs zu, ich bin nicht nach vier Stunden stehengeblieben und hab seelenruhig n Päuschen gemacht, auch nicht, als der LKW selbständig moserte, weil die Lenkzeit überschritten war.
Kleiner Scheisser!
Dabei kann man grad in BaWü kaum einschlafen beim Fahren, dazu ist die Autobahn zu mies.
Die A81 da runter hat Löcher und Sprünge, da erscheint jede afrikanische Wellblechpiste als Wellnessoase.
Und vor jeder Brücke hängt n Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Brückenschäden.
Da hab ich jetzt schon etwas Ehrfurcht vor den Brüdern bei so Bauprojekten wie dem Stuttgarter Bahnhof...
Letztlich aber Banane, wesentlich war, früher angekommen zu sein, da die Pause entfallen ist und das Fuhwerk freundlicherweise nicht bei 85, sondern erst bei 90Klamotten abgeriegelt hat.
Macht bei der Entfernung geschmeidige 20Minuten aus, zusammen mit der Pause ne Stunde.

Das Ausladen zog sich dann ein wenig. Klar, zwo Stockwerke rauf, und dann ist Möbel-aufbauen auch eher langwieriger als sie einfach nur umzureissen.

So richtig Zeit zum Essen hatte ich nicht, n paar Häppchen im LKW, daher gabs bei der Abgabe des Hobels bzw. dem vorangehenden Tanken noch ne Tüte Haribo Colorado fürs Abendessen.
Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, anzunehmen, dass der erste Sixt-Point der falsche sein könnte, nach nem andern zu googeln, dort nochmal 20Minuten hinzugondeln, um festzustellen, dass da nix (mehr?) ist und nach nem kurzen Telefonat mit der Hotline wieder zum ersten zurückzukehren.
Aber ne Stunde plattzumachen, die man an sich eigentlich gar nicht hat, ist kein Problem...

Also, mit dieser auf der Sollseite gings dann wieder zurück auf die Bahn, nu wieder mitm Bulli.
Und dann muss ich sagen, war ich allmählich fritte.
Wär jetzt nicht so das Thema gewesen, sich irgendwo hinzustellen und ne Kappe voll Schlaf zu nehmen, aber mei, da haben wir ja schon andere Aktionen abgeliefert.
Drei Uhr nachts mit der Moppetn von der Cote d'Azur zurückgekommen und um Acht wieder in der Schule (jaja, gut, die andern beiden waren nicht da, hähähä...), mit selbiger ne Woche Prag mit 4Stunden Schlaf pro Nacht (dann aber nach der Heimkehr 28(!)Stunden am Stück, höhöhö...), Langstreckenrennen-Wochenende in Spa Francorchamps, 10Stunden Schlaf (eher Dösen, wenn überhaupt) von Donnerstag bis Sonntag, aufm Heimweg noma in der Stammkneipe in Aachen eingekehrt (irgendwie war ich zu dem Zeitpunkt noch fit...), anschliessend aufs Krad und den restlichen Heimweg in Angriff genommen, aber nur mit einigen Pausen gegen Vier bis in die Firma gekommen und da auf n paar Kartons die restlichen paar Stunden der Nacht verbracht, wo mich der Chef dann halb Neun aus todesähnlichem Schlaf gepflückt hat. Oder um Zehn in Ancona aus der Fähre, via Landstrasse 1100km nonstop nach Hause, aufm Eintopf schon auch ne Aufgabe, alternativ Donnerstagmittag Abfahrt ausse Firma nach Florenz, door-to-door 1000km, Sonntag mittag direkt wieder zurück, Montag 7:45Uhr zur langen Woche auffe Awweit oder so...
Ja also nee, mit der Historie noch ne Pause? Geht mal gar nicht.
War eigentlich auch nicht müde, hatte nur keinen Bock mehr.
Brauchte ich dann aber nimmer, halb Eins war ich auch schon daheim.
Auf die Feierabendhalbe hab ich freiwillig verzichtet, Schande!

Und: ja nee, wurd nicht schon wieder hell!

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 14:52 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:14   #3759
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
So, ja, was wollt ich jetzt noch sagen...?

Äh, ja: kommt gut rüber!

Mit den 30.000 Beiträgen wirds dieses Jahr wohl nix mehr, nächstes Jahr dann halt.
Ich mach mich dann mal auf Richtung Süden, wo (angeblich)(kann ich mir bei dem Pisswetter hier gar nicht vorstellen) die Sonne scheint.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:40   #3760
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Der Herr, was hastn in Aachen gemacht? Und welche Stammkneipe?

Soll ja ganz schön hier sein.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.