gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2021, 09:09   #17985
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen

Achso, wahrscheinlich zu populistisch für D:
Sozialhilfeempfänger bei Eignung zwangsverpflichten als Pflegehelfer, entlastet die Pflegekräfte auch. Wenn der Gesetzgeber es wollte, ginge einiges, auch schnell und kurzfristig. Alles eine Interessenfrage...
Willst du von einem topmotivierten zwangsverpflichteten Pflegehelfer gepflegt werden?
Ich nicht.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:09   #17986
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Eine berechtigte Frage. Wenn ich aber an Bürogebäuden vorbei fahre sehe Picke Packe gefüllte Büros.
Genauso wie sonst auch. Natürlich könnten sie zu Hause arbeiten. Der Arbeitgeber ist aber misstrauisch.
Ja, es ist witzlos im privaten Einschränkungen zu fordern und im Job dann von Chefs in Meetings berufen zu werden. Gestern mit einer Freundin gesprochen die in einem Amt arbeitet, der Chef setzt weiter jede Woche fröhlich Meetings mit 10+ Personen an natürlich im Meeting Raum.

In der Schweiz nun:
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...es-bundes.html



Besonders von der Homeoffice Pflicht (wobei mir nicht klar ist, wie diese durchgesetzt wird) halte erhoffe ich viel. Quasi jeder (ja es gibt Fälle bei denen der Job das nicht erlaubt oder zuhause nicht der nötige Platz ist) der den ganzen Tag nur am Rechner und oder Telefon sitzt, kann das auch von zuhause machen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:13   #17987
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, wir brauchen dringend mehr Weltkriege!
Wenn du das sagst, muss das wohl so sein!

Evtl.ist das Sozialexperiment ja auch ein Experiment für den Ersatz selbiger durch Pandemie.

https://www.zeit.de/kultur/2021-01/s...o mmendations

Ich glaube, in hundert Jahren wird man sich aus gegebenem Anlass daran erinnern, dass in unserer Zeit nicht genug gegen Klimawandel und Umweltzerstörung getan wurde, SARS-CoVxx wird eine von vielen Dauererkrankungen sein...

NmpM.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:19   #17988
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Besonders von der Homeoffice Pflicht (wobei mir nicht klar ist, wie diese durchgesetzt wird) halte erhoffe ich viel. Quasi jeder (ja es gibt Fälle bei denen der Job das nicht erlaubt oder zuhause nicht der nötige Platz ist) der den ganzen Tag nur am Rechner und oder Telefon sitzt, kann das auch von zuhause machen.
Da steht ja auch einschränkend "wo möglich und mit vertretbarem Aufwand machbar". Ich sehe auch durchaus ein Problem bei kleineren Unternehmen die keine Heerschar an IT-Spezialisten haben, um die IT Sicherheitstechnisch für Homeoffice vorzubereiten. Bezügl. IT Sicherheit ist Homeoffice einfach ein Risiko und muss aufwendig abgesichert werden.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:19   #17989
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wenn du das sagst, muss das wohl so sein!

Evtl.ist das Sozialexperiment ja auch ein Experiment für den Ersatz selbiger durch Pandemie.
Ich ziehe die Pandemie einem Weltkrieg vor.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:19   #17990
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zur Situation in Deutschland ein paar Zahlen.

Die dem RKI gemeldeten Werte im 7 Tage Durchschnitt waren im Maximum bei 25851 am 24.12., sind dann bis zum 7.1. auf 16472 gesunken und in den letzten Tagen wieder gestiegen auf 20917 am 12. Januar. Seitdem tendenziell wieder sinkende 7 Tageswerte mit 20683 und 20507.

Laut Intensivregister war der Höchststand der Belegung der Intensivstationen am 7.1. erreicht mit 5762, letzter Wert ist hier 5185. Auch der 7 Tageswert der auf Intensivstationen Verstorbenen scheint die Spitze hinter sich zu haben.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:27   #17991
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Da steht ja auch einschränkend "wo möglich und mit vertretbarem Aufwand machbar". Ich sehe auch durchaus ein Problem bei kleineren Unternehmen die keine Heerschar an IT-Spezialisten haben, um die IT Sicherheitstechnisch für Homeoffice vorzubereiten. Bezügl. IT Sicherheit ist Homeoffice einfach ein Risiko und muss aufwendig abgesichert werden.
Nicht jede Klitsche hat ausreichend VPN-Zugänge. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bzgl. Sicherheit gerade große Lücken gerissen werden, wenn Millionen DAUs daheim arbeiten. Aber passt ja, es geht ja um einen Virus
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:29   #17992
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
In einer kleinen Schule auf dem Dorf bei mir in der Nähe werden jetzt in der Notbetreuung die Kindergartenkinder zusammen mit den Schulkindern betreut, obwohl natürlich genug ErzieherInnen zur Verügung stünden um mehrere Gruppen zu machen. Die Leiterin will das aber nicht, weil den Kindern in den kleinen Gruppen sonst langweilig ist. Was soll man dazu sagen?
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.