gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2019, 19:27   #169
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wenn es Frodeno noch an Motivation für Hawaii 2020 fehlte, dann hat sich das nun erledigt. Den "Inselaffen" (Zitat Frodeno aus Langen gestern abend) wird er gerne nochmal in die Schranken weisen wolllen
Hat er das öffentlich gesagt???? Wenn ja, wow (negativ gemeint, nicht bewundernd) und in welchem Kontext? Mit Augenzwinkern, auf der Bühne oder abseits im Stillen?
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 19:31   #170
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Hat er das öffentlich gesagt???? Wenn ja, wow (negativ gemeint, nicht bewundernd) und in welchem Kontext? Mit Augenzwinkern, auf der Bühne oder abseits im Stillen?
Egal wie....Frodeno büßt zur Zeit immer mehr Symphatiepunkte ein.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:04   #171
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil ich mein Zitat oben lese: habe mal wieder den Schweizer Jan van Berkel mit dem Australier Tim van Berkel verwechselt. Ist aber auch schwer und passiert mir nicht das erste mal. Tim war heute mit am Start und Jan trainiert weiter in der Schweiz, wie mir vorhin auf Strava aufgefallen ist.
An der Einschätzung der Leistung von Alistair ändert das aber nichts.
Jan van Berkel war allerdings auch nicht der zweitschnellste Läufer in Kona sondern der iert- oder fünftschnellste. Frodo, Hofmann und Currie waren auf jedenfall schneller.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:07   #172
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Egal wie....Frodeno büßt zur Zeit immer mehr Symphatiepunkte ein.
Das war auf der Bühne und es macht ihn sehr sympathisch!
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:18   #173
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wenn es Frodeno noch an Motivation für Hawaii 2020 fehlte, dann hat sich das nun erledigt. Den "Inselaffen" (Zitat Frodeno aus Langen gestern abend) wird er gerne nochmal in die Schranken weisen wolllen
Das mit dem "Inselaffen" und die gefühlt 100. Wiederholung der Anekdote, dass Alistair ihn im Wettkampf mit (despektierlich gemeintem) "hochrotem Kopf" beschimpft hat, fand ich auch für einen Sieger gerade im Rahmen dieser Gala höchst unsouverän.

Ich mag weder in meinem Berufsleben jeden Kollegen noch jeden anderen Triathleten, mit dem ich mich gelegentlich im Wettkampf messe.
Aus Rivalitäten kann man beruflich und privat gerne Motivation schöpfen.

Andere aber auf öffentlicher Bühne herabzuwürdigen bzw. In diesem Fall regelrecht zu beleidigen ist absolut unprofessionell. Ich wüsste nicht, dass sich Alistair, der sich für die Zielszekona von Kona umgehend entschuldigt hat und sie als unabsichtlich eingestuft hat, je vergleichbar beleidigend über Frodeno geäußert hätte.

Auch von Sebi sind mir Verunglimpfungen des Gegners trotz bekannter Rivalitäten nicht bekannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:20   #174
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Das war auf der Bühne und es macht ihn sehr sympathisch!
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet.
Ich fand seinen Auftritt auch sympathisch. Dass er eine Abneigung gegen Brownlee hat ist ja nicht neu. So ist es wenigstens eine ehrliche Antwort und nicht das weichgespülte auswendig gelernte Pressestatement.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:24   #175
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Was anderes. Ich würde Alistair nächstes Jahr gerne in Tokyo und auf Kona sehen. Die Quali hat er ja jetzt. So könnte er sich jetzt erholen, dann für Olympia aufbauen und hätte danach noch ein paar Wochen Zeit für die LD spezifischen Sachen.

Klar ist das nicht einfach und bisher auch einzigartig. Er ist auch bei weitem nicht mehr der Topfavorit für Olympia. Doch wir wissen wie akribisch er sich auf sowas vorbereiten kann und eine Medaille, insbesondere auch mit der Staffel wäre durchaus drin. Dann ab nach Hawaii.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 20:40   #176
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich fand seinen Auftritt auch sympathisch. Dass er eine Abneigung gegen Brownlee hat ist ja nicht neu.
Vor der diesjährigen Konaustragung war mir von einer verschärften Rivalität zwischen Frodeno und Brownlee offen gesagt nichts bekannt, aber vielleicht bin ich da auch zuwenig in der Triathlonszene drin.
Bei der Frodenopressekonferenz vor dem Rennen ist mir das erstmals aufgefallen, als Frodo seiner Hoffnung Äusdruck verlieh, dass er keine Träne weinen werden, wenn Alistair "im Energylab hochgeht". Ich fand diese Art der psychologischen Kriegsführung schon damals deplaziert. Man wünscht keinem sportlichen Gegner öffentlich vor einem Wettkampf etwas schlechtes.

Aber dass er ihn nicht mag. Geschenkt.
Trotzdem gehört es sich (für mich), Umgangsformen zu wahren.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
So ist es wenigstens eine ehrliche Antwort und nicht das weichgespülte auswendig gelernte Pressestatement.
Die öffentliche Beleidigung "Inselaffe" ist für dich eine "ehrliche Antwort"?

Für mich ist es einfach eine Beleidigung. "Ehrlich" wäre es in diesem Kontext gewesen, wenn Frodeno ähnliche Ausdrücke auch für Patrick Lange gefunden hätte, den er mit Sicherheit noch weitaus weniger mag als Alistair.
Diese Rivalität hat er aber bewusst umschifft, um die Lange-Fans in der Halle sowie den Manager von Patrick, der auch Gastgeber in Langen war, nicht zu provozieren. Alistair war daher ein einfacheres Ziel.

Aber ich bleibe (ohne dass ich Alistair-Fan bin) bei meiner Meinung: auf der Bühne einer Gala ist eine solche Beleidigung deplaziert und unprofessionell (zumal mir keinerlei vergleichbare Ausfälle von Brownlee in Richtung Frodeno aus der Vergangenheit bekannt sind).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.