gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
asozialer wiener prolet.... - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2021, 08:52   #441
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So ein Mist! Tut mir sehr leid für Dich!

Es gehört Charakter dazu, das zu tun, was man für das Gemeinwohl für notwendig hält, auch wenn es nach allen denkbaren objektiven Maßstäben komplett nutzlos ist. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit ordnest Du Deine Wünsche dem Bedürfnissen der Allgemeinheit unter. Viele drücken sich davor oder rebellieren, ohne es an die große Glocke zu hängen, und unterlaufen die Maßnahmen. Meinen Respekt für Deine Rücksichtnahme und Konsequenz!


Gesundheit und das Wohl der Familie steht über allem. Daran wird ein simpler Triathlon auch nix ändern. Gibt wichtigeres…
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 12:37   #442
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Hallo Michi1312!

Oje, das ist natürlich blöd! Ich wünsche Dir, dass du gesund bleibst. Und dass du auf dem heurigen Training aufbauen kannst und nächstes Jahr noch stärker am Start stehst!

lg trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 13:04   #443
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hallo Michi1312!

Oje, das ist natürlich blöd! Ich wünsche Dir, dass du gesund bleibst. Und dass du auf dem heurigen Training aufbauen kannst und nächstes Jahr noch stärker am Start stehst!

lg trithos
Danke dir! Das Training nehm ich jedenfalls gerne mit. Und sofern ich tatsächlich 2022 starten sollte, wäre die Basis eine sehr gute…aber mal sehen…

Lg in die „Burgstadt“
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2021, 17:18   #444
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
+1 zu dem was Schnodo sagt und toi toi toi
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 22:48   #445
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Re-Start für 2022

Kurz zur Vorgeschichte:

Nach 2018 und 2019 wollte ich 2020 nochmal die LD in Klagenfurt machen.
Dann brach bekanntlich im März 2020 die Apokalypse aus und ich hab meinen Start von 2020 direkt auf 2021 (damals noch mit Juli angesetzt) verschoben. Soweit so gut...

Nachdem auch 2021 noch Unsicherheit aufgrund der Pandemie gegeben war, ob und wann denn der Bewerb stattfinden wird, wurde es am Ende der 19.9.2021 - dieser Termin hat bekanntlich und letztendlich auch gehalten.

Spezifisch hab ich mich dann ab November 2020 wieder auf die LD vorbereitet - damals noch im Hinblick auf Juli 2021. Bis auf die nicht geöffneten Schwimmbäder, lief eigentlich alles wie am Schnürchen und mein Vorbereitungs-WK bei der Challenge St. Pölten war viel versprechend...auch wenn dann letztendlich der Haupt-WK erst im September sein sollte...
Übern Sommer brav weitergemacht und auch die letzten Einheiten bis knapp 2 Wochen vorm Bewerb konnte ich soweit dann gut durchbringen....
So Pi mal daumen hab ich im Schnitt 11 Std / Woche trainiert - Zielzeit im Bewerb wären 10:30-45 Std angedacht gewesen - für was es letztendlich gereicht hätte, werd ich leider nicht mehr erfahren, denn es kam dann in den letzten Tagen vorm Bewerb alles ein wenig anders....

Per 15.9. bekam ich den behördlichen Bescheid, dass ich nun 14 Tage in häuslicher Quaratäne bleiben muss - als "Kontaktperson 1" meiner Holden, die sich mit "C" angesteckt hatte - damit war der Bewerb gestorben....ärgerlich...die Tage nach dem 19.9. war ich dann richtig angefressen und hatte echt null Motivation , aber ja: es is eben wie's is...Nachdem meine Holde dann krank wurde, zählten dann andere Dinge - nach einer Woche gings ihr dann wieder so halbwegs besser und bis zum 23.9. war ich auch gesund,....aber dann nicht mehr. Ab da wußte ich, dass es mich nun auch erwischt hatte und die nächsten 10 Tage hüttete ich das Bett. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange wirklich krank war...zum Glück soweit alles im Rahmen, aber ich war r i c h t i g platt und die Infektion hatte mich voll im Griff und zährte arg an der Substanz....nun, jetzt nach zwei Wochen bin ich soweit wieder "fit"....meine letzten Beschwerden mit oftmaliger Müdigkeit sind soweit auch wieder weg...gut ist gangen - nix is g'scheng...

Eigentlich hatte ich für mich, bereits zum 2. mal, ausgeschlossen gehabt, nächstes Jahr eine LD zu machen - allerdings unter der Voraussetzung den 3. Anlauf dann auch absolviert zu haben.
Nun ja: nun bin ich mal für den Ironman Klagenfurt 2022 angemeldet - den Startplatz konnte ich zumindest noch verschieben...

Von meiner aufgebauten Form ist durch die Zwangspause und auch durchs krank sein zwar nicht mehr viel übrig - aber ich bin froh, dass ich soweit wieder der Alte bin. Im Oktober und November werde ich nun anfangen mich langsam sportlich auf Vordermann zu bringen. Ab Dezember dann wieder unter "Anleitung" - im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten...

So weit so gut

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 06:11   #446
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen Wiedereinstieg ins Training. Vielleicht kennst Du bereits die Podcastserie Spindgespräche - Folge 24 beschäftigt sich mit dem Trainingseinstieg nach einer Krankheit
https://www.podcast.de/podcast/843909/archiv?page=1
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 10:15   #447
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Schade, aber gut, dass es dann letztlich nicht noch schlimmer ausging.
Solange man noch Ziele haben darf, darf man träumen.

Viel Erfolg für das nächste Jahr
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 10:21   #448
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen Wiedereinstieg ins Training. Vielleicht kennst Du bereits die Podcastserie Spindgespräche - Folge 24 beschäftigt sich mit dem Trainingseinstieg nach einer Krankheit
https://www.podcast.de/podcast/843909/archiv?page=1
danke, werd ich mir anschauen

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schade, aber gut, dass es dann letztlich nicht noch schlimmer ausging.
Solange man noch Ziele haben darf, darf man träumen.

Viel Erfolg für das nächste Jahr

THX!
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.