gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Bremsbelag-Fred - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2007, 15:18   #9
Der Dutz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Der Dutz
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 214
Die gelben Swissstop fand ich auf meinen Vueltas auch nicht so prickelnd, bin dann auf die Zipp-Bremsbeläge umgestiegen, die konnte ich zwar nach einer OD und Wiesbaden wegschmeißen, aber die haben eigentlich ziemlich gut gebremst, allerdings nicht bei Nässe, da ham se wie alle anderen auch nicht wirklich gebremst, da hat man sich auch immer in der nächsten Hauswand/Gebüsch/Baum/Abgrund gesehen.
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 20:46   #10
roadrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von roadrunner
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 1.961
Hier muss mal wieder bewegung rein

Ich suche für den Alltag neue bremsbeläge. Gibt es da einen grossen Gewinner oder kauft ihr alle das Standart Model(bei mir dann shimano ultegra bremsbeläge)


Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
ich denke, ich besorge mir mal verschiedene beläge und nutze das tl für einen grossangelegten feldversuch.
die ergebnisse poste ich dann...
Für meine Vuelt Carbon brauch ich auch neue Carbon bremsbeläge. Mit denen die ich habe bin ich nicht ganz zufrieden.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:32   #11
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Fahre an allen Rädern (MTB wie RR) sehr zufrieden Koolstop in schwarz. Ziehen keine Späne, sehr gute Bremsleistung, wenig Verschleiß. Günstige Bezugsquelle rose-Versand.

Am Crosser habe ich mit den Cantis leider das bekannte Problem des Bremsen-Stotterns der Gabel bei niedrigen Geschwindigkeiten. Da probier ich jetzt mal Swissstop in grün aus.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:38   #12
zorg
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 20
Fahre auch gelbe Swissstops auf meinen Corima Aeros. Über mangelnde Bremsperformance kann ich mich nicht beklagen. Egal ob nass oder trocken beißen die richtig zu. Einziger Nachteil gegenüber den normalen Campa Belägen auf Mavic Felgen ist die schlechtere Dosierbarkeit bei stärkeren Bremsungen (Abfahrt usw.). Wenn man da noch einen mini Seitenschlag hat, dann kann es bissel ruckeln und im Grenbereich anfangen zu stottern.
Auch im absoluten Sturzregen bin ich schon damit schon steile Abfahrten (>10%) runter und hatte keine Probleme. War ehrlich gesagt sehr positiv überrascht nach so mancher Horrorgeschichte aus Foren. Bei Regenfahrten stört ehrlich gesagt nur die schlechtere Dosierbarkeit. An die muss man sich einfach gewöhnen.

Verchleiß ist wenig vorhanden. Denke es gehen bestimmt 3-4000km obwohl ich viel im Odenwald/Taunus gefahren bin und auch Wiesbaden dabei war.
zorg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:23   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Boras: gelbe swissstop
Keramic: grüne Swissstop
Alu: auch grüne Swissstop oder schwarze
Die schwarzen bremsen auch die Carbonräder zumindest im Trockenen ziemlich bestialisch, man muss allerdings gucken, dass vom Alu keine Späne drin sind...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 06:34   #14
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Ich habe auf meinen Carbon WK LRS zunächst die mitgelieferten Korkbeläge benutzt. Die Bremsperformance war brachial. Aber auch mit dem On/Off Verhalten. Auch bei Nässe noch in Ordnung. Verschleiß hoch.

Jetzt habe ich die gelben SwissStop drauf. Bremsperformance ist etwas schlechter als bei den Korkbelägen. Aber noch ausreichend. Das digitale on/off haben die SwissStop nicht. Insgesamt smoother. Zu Verschleiß und Nässe kann ich noch nix sagen.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 07:39   #15
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Auf dem Crosser fahre ich grüne Swissstops und bin zufrieden. Die Orginal Campas haben Alu-Späne gezogen.

Auf meinem Arbeitsrad fahre ich Swissstop in schwarz, und die sind in allen Belangen besser als Shimano. Sprich, Haltbarkeit, Trockenbremsverhalten und Naßbremsverhalten.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 08:23   #16
titansvente
 
Beiträge: n/a
ich fahre auf dem easton lrs gelbe beläge von mavic. es geht jedoch das gerücht, dass das ebenfalls swissstop beläge seien. kann das jemand verifizieren?
die performance ist sehr gut. im regen und auch bei steilen abfahrten.

ich denke die syntese aus lrs und belägen macht`s. denn von den swissstop belägen war ich ja im zusammenspiel mit dem reynolds lrs überhaupt nicht angetan.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.