gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wetten dass..." Abbruch nach schwerem Sturz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 22:10   #9
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich stößt es ab, wenn Menschen ohne Not ihre Gesundheit riskieren.
Aber: machen wir das hier nicht alle?
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:21   #10
keko
 
Beiträge: n/a
Ich fand´s schon verwunderlich, als ich hörte, dass der Vater mit dem Audi auf seinen Sohn zufährt. Und der Helm, den er aufhatte, war wohl auch nur für die Optik. Es drängt sich mir die Frage auf, ob es dann nicht nur um Quoten gegen das Supertalent auf RTL geht. Irgendwie werden bei diesen Sendungen hüben wie drüben nur noch Leute verheizt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:24   #11
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Aber: machen wir das hier nicht alle?
Sehe ich nicht so. Ich halte Triathlon nicht für eine riskante Sportart. Und es kommt auch sehr darauf an, wie man sich in Gefahrensituationen, die immer auftauchen können, verhält.

Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen zufällig eine Reportage gesehen, wo ein Kletterprofi seilfrei im 10. Schwierigkeitsgrad kletterte, zum Teil sogar barfuß. Früher hätte mich die enorme sportlich-mentale Leistung gefesselt. Heute … als gesagt wurde, dass der Kerl Frau und Kinder hat, dachte ich nur "Was für ein Arsch!" und schaltete ab.

In der Jugend hält man sich leicht für unsterblich. Später begreift man Gesundheit und Leben als Geschenk, das nicht selbstverständlich und unverletzlich ist, und mit Verantwortung einhergeht.

Ich drücke dem Jungen die Daumen!

Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:51   #12
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich stößt es ab, wenn Menschen ohne Not ihre Gesundheit riskieren.
Sorry, aber das ist wirklich bullshit. Ich bin begeisterter Motorradfahrer, auch gerne mal im Angreifermodus, aber wenn ich etwas als wirklich gesundheitsgefährdend empfinde, dann ist es in sommerlicher Kleidung auf dem Rad den Berg runter zu rasseln. Ein grösserer Stein genügt schon, und du rammst kopfüber in den Asphalt.

Und bei deinem Leistungsniveau wirst du diesbezüglich sicherlich mehr Erfahrung haben als ich. Es ist nun mal leider so, zu leben ist lebensgefährlich.

Geändert von schoppenhauer (04.12.2010 um 23:02 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:03   #13
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich fand´s schon verwunderlich, als ich hörte, dass der Vater mit dem Audi auf seinen Sohn zufährt. Und der Helm, den er aufhatte, war wohl auch nur für die Optik. Es drängt sich mir die Frage auf, ob es dann nicht nur um Quoten gegen das Supertalent auf RTL geht. Irgendwie werden bei diesen Sendungen hüben wie drüben nur noch Leute verheizt.
Da fällt mir noch der bekloppte Raab mit seinen idiotischen Shows ein - wie auch immer fehlt mir sowieso das Verständnis worin dabei der Unterhaltungswert liegt.

Ansonsten hab ich nichts dagegen, wenn Menschen für Dinge die sie gerne tun Gefahren eingehen. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Allerdings besteht schon ein gewisser Unterschied, ob man nur für sich oder auch für andere (Kinder) verantwortlich ist.

Und ich hab auch kein schlechtes Gefühl mir sportliche / akrobatische Höchstleistungen anzuschauen - allerdings gibt es auch da für mich eine feine aber klare Grenze zwischen sportlichem Wettkampf und der Gier / Lust der Zuschauer nach Unfällen und Action - die dazu führt, dass die Veranstalter das Risiko für die Sportler immer höher schrauben - siehe z.B. Abfahrtsläufe..etc.
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:09   #14
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.884
Radfahren ist im Unterschied zum Motorradfahren "im Angreifermodus" sehr gesund, auch wenn dabei etwas passieren kann.

Letztlich läuft es auf eine persönliche Abwägung hinaus, wie sehr man seine Gesundheit, sein Leben, das Leben oder das Lebensglück anderer zu gefährden bereit ist. Ich akzeptiere, wenn diese Balance bei Dir oder einem 23-Jährigen im Fernsehen anders liegt als bei mir. Ich fühle mich aber als TV-Zuschauer durch die Konfrontation mit gesundheitlichem Risiko nicht mehr unterhalten, sondern abgestoßen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:17   #15
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich fühle mich aber als TV-Zuschauer durch die Konfrontation mit gesundheitlichem Risiko nicht mehr unterhalten, sondern abgestoßen.

Grüße,
Arne
Ich auch.


Motorradfahren im angreifermodus finde ich uebrigens noch schlimmer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:17   #16
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich fühle mich aber als TV-Zuschauer durch die Konfrontation mit gesundheitlichem Risiko nicht mehr unterhalten, sondern abgestoßen.
Ich meistens auch. Allerdings im Sinne von Kampa, sofern da noch eine Grenze zu ziehen ist zwischen sportlicher Leistung und purem Quotendruck.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.