gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Träumen vom Tri-Radl - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 19:30   #1
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Träumen vom Tri-Radl

Nach meiner ersten überstandenen Tri Saison (eigentlich nur 2x Sprint- u 2x Kurz Distanz - Tri Saison hört sich deutlich besser an ) träum ich nach einem Tag ohne Sport zwecks Verletzung mal wieder von einem neuen Rad und zwar einem Triathlon Radl. Ich hab hier im Form ja schon mitbekommen, dass es ein paar Felt Fans gibt und hab mir in der Wechselzone das B12 auch schon mal genauer angeschaut und das würde mir schon gut gefallen ...
Im Zwischennetz bin ich auch schon öfters mal über das P2C von Cervelo mit Ultegra Zeug gestolpert
und ein Bekannter hat ein geiles Tri Radl von PlanetX, welches ich aber nicht so richtig Alltags tauglich finde mit den hohen Carbon Laufrädern (Bremsen, Seitenwind) und der 54/42 11-23 Übersetzung tu ich mich den Berg rauf schwer - wäre halt mehr ein Wettkampfrad und obs dann so genau passt wie bestellt iss wieder eine andere Sache.
Ich würd ja das B12 (schlägt mein Herz fast am meisten hin) u das P2C sehr gerne mal testen und mich einschlägig beraten lassen (oder besser gesagt es mir aufschwatzen lassen ), aber ich kenne die Radläden zwischen Regensburg / SAD nicht (und die ich kenne haben dazu geführt, dass ich alle Radeln bei uns in Familie im Inet bestellt hab - Schmarre erzählen und pfuschig schrauben kann ich selber auch ... aber andere Geschichte ...) - vielleicht würde da ja jetzt ein 09er Modell übern Winter preiswert rübergehen ...
Kann mir vielleicht wer einen netten Laden zwischen Regensburg / Schwandorf empfehlen, die Ahnung von Tri-Radeln haben und nicht eines ihrer Räder auf Lager weiter haben wollen?
Der Buchstaller in Hilpoltstein wird ja öfters mal genannt, aber iss halt schon ein Stück weg von mir und ein Laden, wo man einfach so mal vorbeischauen kann wär halt schon was.
Na evtl hat ja wer nen Tipp für mich ... Danke schon mal
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:51   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Iss die EisenDreiZone bereits Bestandteil deiner schlechten Erfahrungen?

Ich tu mir grad etwas schwer mitm Auftreiben von Felts zum Ausprobieren, würde aber an deiner Stelle eiskalt mal zum Buchstaller fahren.
Sonst fällt mir im Süden nix ein, was ansatzweise empfehlenswert und in deiner Nähe wär.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 17:52   #3
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Erst mal vielen Dank für deine Meinung.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Iss die EisenDreiZone bereits Bestandteil deiner schlechten Erfahrungen?
Beim Ludwig hab ich vor 2 Jahren meine 1ten Laufschuhe gekauft und fand die Beratung super, hat sich richtig Zeit genommen ... (aber a radel aus eisen ich dacht mir des muss heutzutage aus plastik sein )
Als ich letztes Jahr ne Begegnung mit dem bösen Wolf - äh Golf - hatte wurde ich von ein paar Radläden angemosert, dass ich das davon hätte wenn man im Inet radeln bestellt (Canyon) - die Versicherung wollte nur einen Kostenvoranschlag. Finds ja ok wenn sie nicht reparieren wollen, aber man kann auch freundlich sein - andererseits hätten sie es echt leicht gehabt hier mit einem Gespräch einen Kunden mit radelnder Frau u Kindern zu gewinnen - aber ich will hier niemanden schlecht machen
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich tu mir grad etwas schwer mitm Auftreiben von Felts zum Ausprobieren, würde aber an deiner Stelle eiskalt mal zum Buchstaller fahren.
Sonst fällt mir im Süden nix ein, was ansatzweise empfehlenswert und in deiner Nähe wär.
Na dann werd ich die nächsten Wochen mal nach Hersbruck aufbrechen - gibts da evtl neue Modelle v Felt auf die man zwecks eurobike noch warten sollte?
Also mal vielen Dank
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:34   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von spiderschwein Beitrag anzeigen

Na dann werd ich die nächsten Wochen mal nach Hersbruck aufbrechen - gibts da evtl neue Modelle v Felt auf die man zwecks eurobike noch warten sollte?
Also mal vielen Dank
Wennst nach Hersbruck kommst, sag den Teucherts nen lieben Gruss.
Der Buchstaller iss allerdings in Hilpoltstein.
Felt-Modelle: findeste garantiert zuerst Fundiertes bei BikeSportMichigan.
Ansonsten einfach erstmal abwarten;- bis Dezember sollte normal n Schnäppchen drinsein.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:37   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von spiderschwein Beitrag anzeigen
...aber man kann auch freundlich sein - andererseits hätten sie es echt leicht gehabt hier mit einem Gespräch einen Kunden mit radelnder Frau u Kindern zu gewinnen...
Naja, die meisten hier haben das Leuten immer noch nicht gehört...
Und anderswo auch nedd immer.
Wir, also ich und im Laden auch, reparieren jedenfalls auch Räder von Versendern.
Man weiss ja nie, wie die mal mit nem Lieferengpass ne Steilvorlage servieren und wie die Familienentwicklung bei der Kundschaft so ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 07:28   #6
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wennst nach Hersbruck kommst, sag den Teucherts nen lieben Gruss.
Der Buchstaller iss allerdings in Hilpoltstein.
Hersbruck, Hilpoltstein ... fängt zumindest beides mit H an und iss nich so weit auseinander - bei meiner Orientierung hab ich Glück wenn ich nicht in Hamburg lande
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 07:32   #7
spiderschwein
Szenekenner
 
Benutzerbild von spiderschwein
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Ein Kaff in den finstren Ecken der Oberpfalz
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Felt-Modelle: findeste garantiert zuerst Fundiertes bei BikeSportMichigan.
Da bin ich auch über das B12 gestolpert - und hier im Forum natürlich
Mersn
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:11   #8
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Also unser Radhändler ist auch kein Felt Händler. Er konnte aber trotzdem problemlos eins für meinen Mann bestellen.

Das B12 ist schon ein schickes Teil ...
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.