gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 619 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2021, 12:34   #4945
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Hahaha, nu hab ich euch aber schön veräppelt...
Wir haben ja erst Freitag.
Da hatten wir entschieden, mal das zu tun, was man normal am Anfang von so nem Mehrseillängenkurs macht. Und was an sich wegem schnelleren Klettern gestern schon nützlich gewesen wäre zu wissen (gut;- ich tats, daher waren wir ja so fix).
N bissl Standplatzbau in erster Linie, aber auch etwas Bergrettung (Spezialthema von mir, hahaha), viele Kletterübungen, ohne die Hände zu benutzen (oder möglichst wenig zu benutzen), mit verbundenen Augen usw., mobile Sicherungsmittel benutzen (Keile oder so Spreizteile, die man in Löchern, Ritzen oder Rissen einklemmen, aber auch ganz banal Bandschlingen oder Reepschnüre, die man durch Sanduhren fädeln, um Bäume (oder siehe vor zwo Tagen, Büsche) oder Felsköpfe legen kann).
Das kommt echt immer viel zu kurz, denn das iss ne echte Kunst und erfordert Erfahrung.
Einerseits beim Standplatzbau, damit die Kletterpartner am andern Ende der Schnur nicht eingeschlafen sind, bis man fertig ist, andererseits aber auch, dss das Zeug natürlich zwar halten muss und nicht schon wenns Seil etwas schlackert, rausgeschüttelt wird, mans aber gern schon alleine des Preises wegen auch gern wieder mitnehmen will, also dementprechend auch wieder rauskriegt.










Und wenn man dann sowas zusammenstrickt wie aufm letzten Bild, gibts noch ein paar handvoll mehr Dinge zu beachten, das führt nu aber zuweit;- dafür gibts Kurse beim DAV und zunehmend auch für richtig Asche anderswo...


Gut, wenden wir uns dem Samstag zu.
Das wäre ihr Preis gewesen:




Unterwegs machte sich etwas Verwirrung breit, denn es manifestierte sich, dass die Uferstrasse am Ostufer gesperrt sei wegen Steinschlag.
War definitiv auch so.
Keine Möglichkeit, nach Malcesine zu gelangen, ohne den halben Gardasee zu umrunden.
Irgendwie sind die Brüder uneinsichtig aufm Rückweg dennoch in Torbole rechts abgebogen, irgendwann hatten meine Interventionen, das gehe auch gut 80km durchs Geräusch, Erfolg und wir kehrten um.
Nu war Spontanität gefragt.
Natürlich fielen unserm Co-Moderator ein paar Locations ein, die fanden wir aber auch nach einigem Gegurke am Westufer nicht.
Erst so kurz vor Mittag gerieten wir in tieferes Fahrwasser und standen nach einigem Zustieg auch bald vor ner Wand, die a) nicht in der Sonne lag, b) von allen zu besteigen werden können sollte und c), der Huptgrund, ne atemberaubende Abseilstrecke haben sollte, über die man wieder runterkommt und die keiner jemals nie mehr vergessen sollte.
Aha.
Iss natürlich etwas mit Vorsicht zu geniessen, solche Worte aus dem Munde von nem Leistungsbergsteigentrainer.
Immerhin teilten wir uns in zwo, eigentlich drei Gruppen, in denen jeweils die zwo Trainer voransteigen sollten, der letzte Nachsteiger der einen Gruppe würde das Seil für die dritte Gruppe einlegen und von oben sichern, damit die auch im Nachstieg klettern könnten.
Klappte auch zunächst, nur nicht lange.
Schon in der zweiten Seillänge brauchten wir erneut den Flaschenzug, die andre Gruppe kam nichtmal so weit und zimmerte sich ne Rückzugsmöglichkeit, während wir erstmal zu fünft an unserm Stand hingen, die ersten zwo abgelassen wurden weil sichs grad anbot, die restlichen drei sich abseilten. Naja.




Immerhin war wiedermal die Aussicht bombastisch.




Nachdem bei einigen die Arme platt waren, planten wir also fürn restlichen Nachmittag Chillen, Shoppen und Aperoltrinken ein, was alle problemlos zu bewerkstelligen wussten.
Fürn Abend hatten wir nochmal nen Date im hoteleigenen Boulderraum (=Klettern ohne Sicherung in ner Höhe, wo man problemlos abspringen kann), um die Technik noch etwas zu verfeinern, ehe der Verlauf wieder der Routine aus Pizzeria und Gintonic wich.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 12:50   #4946
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Derweil nochmal nen kurzen Einschub, Mittwoch ist mir nämlich was hochgradig ätzendes passiert und das stimmt mich zudem echt nachdenklich.
Mir kam der spontane Gedanke, ich könnt mal aufm Gelände gucken, ob ich noch nen Apfel auftreib, um mittags Apfelpfannkuchen zu backen.
Statt nem Apfel fand ich ein totes Reh.
Sehr unerfreulich.




Auf der Webseite der Gemeinde nachgeguckt, wer der zuständige Waidmann hier sei.
Angerufen, keiner da.
Rückruf nach ner halben Stunde, irgendn konfuser Typ, der, nachdem ich ihm beschrieben hatte, was und wo los ist, meinte, ich solle den Kadaver einfach übern Zaun werfen, er hole ihn dann ab.
'Äh, weder komm ich von innen an den Zaun, noch er von aussen, weil da alles mit Dorngerank zugewuchert ist, er solle bitte ganz normal auf der Strasse anfahren und klingeln, ich sei bis halb Sechs da.
Noch dreimal beschrieben, wo er hin muss, iss an sich auch nicht schwer zu finden, zumal fürn Local, danke, tschüss, auf Wiederhören.

Halb Sechs musste ich los, keiner dagewesen.
Ich also noch fix Gummihandschuhe an, das schon halbverweste und von anderem Getier halbzerfleischte Viech durch ne zugewachsene Gartentüre, die ich erstmal freischneiden musste, aufs Nachbargrundstück und dort runter an die Strasse geschleift.

Erneut Telefon, ruf den Knaben nochmal an.
Ja, er wär schon dagewesen, dreimal geklingelt, niemand zuhause.
Kann nicht sein, ich war durchgehend zuhaus und hätte definitiv auch die Klingel gehört.
Nach einigem schwer verständlichen Palaver kommt raus, dass er null gecheckt hatte und wo ganz woanders war.
Also noch ein paar Mal erklärt wo er hinmuss, bescheidgegeben, dass ich den Kadaver oberhalb vom Grundstück an den Weg geschleift hätte und er ihn dort abholen solle.

Adresse alleine sollte ja an sich schon eindeutig sein.
Da fragste dich echt, obs gut ist, wenn so konfuse Typen mit der Flinte im Wald rumrennen.

Ich fahr jetzt mitm Bike in den Wald.
Bio, nix E.
Ein paar Käffer weiter habense neulich ne neue Bikestrecke eröffnet.
Ich hab dadurch erst durch die Bergwacht erfahren, als wir das Rettungskonzept zugeschickt bekommen haben, auch im Zwischennetz ist nix zu finden, irgendwo bei Outdooractive wurde ich fündig und konnte durch eingehende Vergleiche mit der Streckenübersicht im Rettungskonzept rausfinden, dass es die nämliche Strecke ist.
Nix weltbewegendes, 27km/570hm, aber wer weiss den Erfahrungen neulich in der Fränkischen nach, wie ich danach aussehe und ob ich das überhaupt noch packe ehe die nacht wieder hereinbricht, so desolat wie mein Trainingsstand in Sachen Radfahrn grad ist...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 19:48   #4947
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Hahaaa!
Ging deutlich besser als erwartet.
Aber gut, warn ja auch knapp 10km weniger.
Eindruck?
Hm.
Irgendwie krasser Gegensatz zwischen dämlichem Waldautobahnabgeradel und im andern Extrem einigen (wenigen und kurzen) Stücken, wo es richtig runterging und einem erstmal die Luft wegbleibt.
Tendenz unharmonisch.




KM3 von 26.
Aber bereits ein Drittel der Höhenmeter. Hm...

Das sieht doch nach der richtigen Grundlage für richtig wilde MTB-Räuberhelden aus...:







Mangelt aber offensichtlich nicht an Alternativen (jedoch keine Ahnung, wie die aussehn).


Wenn nachm Drittel der Strecke bereits zwei Drittel der Höhenmeter geschnupft sind, musses am Ende hin tendenziell mehr bergab gehn.
Tats auch, auch wenns mehr HM als angegeben warn.





Fazit, wär ne nette Feierabendrunde, wenns zu mehr als nem 10er Schnitt reichte (weiss nicht, ob die Foto-, Trink- und Pinkelpausen sowie die, um die Hälfte meines Tees übern Dämpfer und seine Befestigung zu kippen, um das dauernde, nervtötende Gequietsche (erfolgreich) zu beseitigen, da mitgestoppt sind. Normal hab ich Autopause aktiviert, nur ist die häufig auch wieder ausgeschaltet, wieso auch immer).

(Edithchen hat nachgeguckt, war aus. Dann iss' ja nedd gar so arg schlimm.
Dennoch: wenns um Fünfe losradelst, kommste aktuell scho im Finstern heim)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2021, 20:30   #4948
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Ist es definitiv, ja, danke für den Hinweis.
Vor nem Jahr hatte ich mich ja nach 10Jahren mit dem Gedanken getragen, nen neuen Blog anzuzetteln, aber mei, wozu letztlich...?

Bei nüchternem Nachdenken fällt mir wieder ein, dass ich den 10.10.10 zum Auftakt eines neuen Blogs genutzt hab.
Mal sehn, vielleicht geht ja am 2.2.22 was, mithin auch noch ein Dienstag, was das Datum zu nem rundummenen Twosday macht....
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 21:45   #4949
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hmm, musste gerade googlen wo und was das ist…. Sieht ganz gut aus
Es wird langsam, ja.





Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...ich werd mir bei allem weiteren Vorgehen stets den Grundsatz, alles besonders liebevoll auszuführen, ans Revers heften...
Erwähnte ich es bereits?




Ach ja, 'schweren Herzens' zu verkaufen, darf ich dann nicht vergessen, wenns soweit ist

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tats auch, auch wenns mehr HM als angegeben warn.
Dafür n Kilometer weniger aufm Tacho als angegeben.
Kein Wunder, wenn man den Wirrwarr am Anfangs- und Endpunkt nicht mit abfährt.

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 14:51   #4950
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Ha, ich habs schon wieder getan.
Der zweite (immerhin) Sonntag in Folge mitm Biobike unterwegs gewesen.




An sich hatte ich die Runde schon unter der Woche mal geplant,
meine Lieferanten für Autoteile, die mich allesamt versetzt haben, während sie eigentlich behilflich sein sollten, die verranzte Bullikiste zeitnah wieder aus der Garage meines Vermieters zu schaffen, habens damit aber auch erfolgreich zuwege gebracht, mich mehr oder weniger zuhause zu arretieren, mit ein wenig Arbeiten zwischendurch wars dann wieder so spät, dass ich erst mitten in der Nacht heimgekommen wär.

Aber gut, lassen wir das unerfreuliche Thema, dass Autoteilefritzen ne höchst unzuverlässige Klientel sind, hab ich eigentlich schon früher gelernt.

Ich hab da ne heisse Route, die ich nur manchmal fahren kann, weil viele Bestandteile davon Bestandteil mehrerer verschiedener Routen sind, ich also dementsprechend häufig längskomme unds dementsprechend fad find.
Aber es geht halt auf 5km 300hm rauf, klingt vielleicht nicht nach viel, aber es geht eben entweder relativ seicht bergauf und wo nicht, sacksteil.
Will meinen, >10%, stellenweise an die 15 mit Steinen und Felsklötzchen mittendrin, um die man herumschiffen muss, also unterm Strich grad so noch fahrbar und immer in ner Art, dass man sich überlegt, dass Scheiben eigentlich die pfiffigere Variante wär, weil man mehr Kraft braucht, das Bike auf Kurs zu halten, zwischen dem Steingedöns durchzulavieren und auszubalancieren, als um bergauf zu treten.




Dann habense hier(^^) wohl die Absicht, den Wald sich selbst zu überlassen, der Pfad war die ganze Zeit von der einen Seite offen, auf der andern Einmündung in den Querweg hattense nen Erdwall aufgeschüttet, nu liegen da auch noch Stämme quer, nur frag ich mich, wieso sie dann die im Weg liegenden Stämme meist entweder nur angeschnitten haben wie oben aufm ersten Bild slightly zu erkennen, oder eben grad 1 oder 2m so rausgeschnitten haben, dass man durchfahrn/gehen kann.
Imho entweder ganz oder gar nedd, aber gut, der Waldmann an sich ist sowieso ein unverständliches Wesen...

Dann hab ich versucht, die Herbstfarben, die hier auch allmählich sichtbar werden, einzufangen, erscheint mir aber ein eher erfolgloses Unterfangen gewesen zu sein.



Nachdem der ursprünglich geplante Weg etwas zu kurz erschien, hab ich ihn hintenraus noch etwas verlängert und bin nochmal meinen aktuellen Lieblingstrail runtergerauscht, obwohl der ja wie schon erwähnt eher an ner Stelle endet, wo der Weiterweg in alle Richtungen generell fad ist.
Allerdings habense unten, entlang der Eisenbahn, n bissl ausgebaut und kultiviert, nedd viel, nur so, dasses nedd gar so ne Sauerei gibt, tausend Matschlöcher zu durchfahren, dadurch fiel mir zum ersten Mal ne Infotafel über das nahe Gehöft auf, wo der Pfad in die Strasse einmündet.
Verblüfft las ich, dass die Sippe, die das Gehöft ewig bewohnte, ein paar Meter weiter und höchst romantisch 20m neben der Bahnlinie) begraben ist.
Musst ich mir natürlich anschauen.




Und dann reichte es tatsächlich doch noch für n bissl sonnige Herbstnachmittagsstimmung.




Die Aktion mit der Bullirestaurierung nervt mich derweil schon wieder.
Nicht nur wegen der nur peu a peu und stets verspätet eintreffenden Motorteile, sondern in erster Linie weil ich die Kischd nu nicht fahrbereit per Anhänger in ner heftigen Aktion Freitag von a nach b 20km weiter bringen musste.
Bei ner Karre, die, anderthalb Tonnen schwer, keinen Meter von selbst rollt, nedd so das super Spässje.
Dann sind die Räumlichkeiten in meiner Garage arg beengt, um Bodyworks vorzunehmen, der schlimmste Punkt ist jedoch, dass mir n Nachbar jüngst erzählte, dass der Garagenvermieter neulich mit Bauplänen, um die Scheune, an die die Garage angebaut ist, abzureissen, aufgekreuzt sei.
Da steht nu also über kurz oder lang die Kündigung ins Haus und mir geht die Umzieherei an sich schon derartig aufn Senkel, egal ob Wohnung oder Werkstatt, nicht zu reden von der Schwierigkeit, ne ausreichend grosse, bezahlbare Alternative mit Strom in Schlagdistanz aufzutreiben.
Das raubt mir derweil im wahrsten Sinne des Wortes echt den Schlaf, weil selbst wenn ich auf die Schrauberei dort verzichten würde, ich keine Idee hätte, wo ich Maschinen, Werkbänke, Regale usw. unterbringen sollte.
Irgendwie nedd so der Burner grad, stimmungsmässig, da ist der Weg zu ner gewissen Unwilligkeit, überhaupt mehr zu tun als zuhauszuhocken und Trübsal zu blasen, nicht sehr weit.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 14:49   #4951
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Die Tage abends ausm Fenster geguckt, 'oha, Mond, sehr knorke!'
Da ich eh noch einkaufen fahrn wollt, nu Eile angesagt war und der Weg in den Nachbarort über sieben Berge führt, hab ich fixies die neueste bunte Rodel ausm Schuppen gezerrt obwohl oder grad weil die nen Motor hat und dann aber mal hurtig los.
Hm, reichte nicht ganz, immerhin ist von 24 aus der Hüfte geschossenen Bildern mit Langzeitbelichtung wenigstens eins halbwegs unverwackelt:




Naja, umso eindrucksvoller wars live.

Nachdem mitm Bulli #2 nicht so wirklich was vorangeht, weil mich Lieferanten wie Transporteure allmählich vor Wut die Wände hochgehn lassen mit ihrer Unzuverlässigkeit, hab ich mich Freitag kurzentschlossen ins Auto gesetzt und bin in die Fränkische gefahren, anstatt zuhause zu hocken und drauf zu hoffen, dass DHL, DPD oder GLS endlich benötigte Teile zustellen.
Im Handgepäck das Fully, das ich irgendwann in den nächsten Wochen an nem kalten, verregneten Wochenende für ne Abschlusstour mit meinen Straubinger Stammtischlern brauchen werde.
Aufm Routenplan die gleiche Runde wie neulich (Beitrag #4914), nur halt nicht (sorry Jan;- aber wenigstens isses ein Stevens) mit Platano Azul.




So langam wirds auch in der Fränkischen herbstlich, Betonung glücklicherweise auf 'so langsam', weil eigentlich würd ich schon längst wieder unbeschwert von zuhause verschwinden wollen, woran mich der immer noch nicht wieder wenigstens laufende Bus (von Bodyworks oder dem geplanten, 'liebevollen' Ausbau mal nicht zu reden) allerdings hindert.
Da die Kündigung der Garage wie ein Damoklesschwert über mir hängt, will ich das Ding halt notfalls wenigstens auf die Strasse stellen können, also zulassen.
Die Kohle dazu möcht ich mir aber halt auf jeden Fall sparen, solange nicht sicher ist, wie der Motor sich anhört, wenn er wieder läuft.
So n bissl hab ich ja ne recht hemdsärmlige Reparatur angezettelt, bei der jeder Betrieb und jede Werkstatt, die Garantie drauf geben muss, nur den Kopf schütteln würde.
Ich hab zwar wenig Bedenken, sonst hätte ichs ja nicht so gemacht, weil nur Kohle ausm Fenster werfen liegt mir auch fern, n bissl Restrisiko bleibt aber halt.

Nur kann ich echt nicht so viel Fressen wie ich Kotzen möcht, weil wegen der ganzen Lieferantenfritzis und ihrer Spediteure nix vorangeht.
Hätten die, wie sie vorab immer behaupten, sofort und unkompliziert geliefert, wär nicht mittlerweile die ganze Kiste allein wegen denen um zwoeinhalb Wochen verzögert.
Naja, vielleicht klappts ja noch, ehe das komplette Laub runter und der Wald kahl ist.




Bewährte Laufradgrösse. 100"?




Der Sturm dieser Tage ging auch hier nicht spurlos vorüber.
Da lag und hing n bissl was quer über die Wege.




Und hier nochmal die Kuhweide im Wandel der Jahreszeiten, hahaha...

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 14:40   #4952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
'Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind keine zu sehn' sagte die Wettervorhersage.
Astrein, da würde es ab 11Uhr in meinem Wintergarten Saunabetrieb geben.
Das ist super zum Wäschewaschen bzw. natürlich vielmehr zum Trocknen selbiger.
Naja, hat irgendwie nicht so ganz geklappt:




Nachdem der Restaurier-Bulli vorgestern ansprang und gestern nach dem Abdichten eines letzten Öllecks sowie Anschliessen, Befüllen und Entlüften des Kühlsystems fahrbereit wirkte, nutzte ich heute früh sehr spontan die Gelegenheit, noch ein kleines Zeitfensterchen bei der Zulassungsstelle fürs Anmelden bekommen zu haben.

Nach meiner Erfahrung beim letzten Mal wollte ich mir dafür Zeit lassen und die Schilder online bestellen und war der naiven Ansicht, ich könne nächste Woche das Prozedere abschliessen, nachdem ich die Schilder im Internet bestellt und erhalten hatte.

So entgeistert und fassungslos wie die Lady an der Zulassungsstelle dann guckte, als ich ihr meinen Plan präsentierte, hab ich schon lang niemanden schauen sehn.

Keine Ahnung, ob die von dem Schildermacher nebenan geschmiert werden, jedenfalls schickte die mich mit Nachdruck und der Auskunft, es sei absolut ausgeschlossen, dass die Anmeldung irgendwann anders als jetzt zeitnah in ein paar Minuten mit dem Stempeln der Schilder zu vollenden wäre und ich die definitiv beim Nachbarn holen müsse.

Man lernt nie aus, nu hab ich wieder das Dreifache gelatzt, danke für Nix, dementsprechend natürlich nur zwei Schilder machen lassen und keins fürn Fahrradträger, und ok;- vielleicht nur ein geringer Aufpreis für die Möglichkeit einer Spritztour übers (hier in Bayern) lange Wochenende, aber stocksauer bin ich dennoch.
Wiedermal.
Irgendwie gestaltet sich die Story um den Bus trotz aller Liebevollheit zäh.
Ich kann nur hoffen, das zahlt sich dann in klingender Münze gebührend aus.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.