gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
it´s about time for a new thread: Joe Biden & Kamala Harris - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2021, 16:49   #65
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
…der (aus meiner bescheidenen Sicht) künftigen Supermacht China und der bisherigen Führungsmacht USA...
Falls der Tip nicht eh von dir war, wärst du n Kandidat, dir Peter Frankopans Werk ‚Licht aus dem Osten‘ mal zu Gemüte zu führen…
(Blick auf die Weltgeschichte durch die östliche Brille statt unseren westlich ausgerichteten Fokus)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 08:42   #66
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.339
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Falls der Tip nicht eh von dir war, wärst du n Kandidat, dir Peter Frankopans Werk ‚Licht aus dem Osten‘ mal zu Gemüte zu führen…
(Blick auf die Weltgeschichte durch die östliche Brille statt unseren westlich ausgerichteten Fokus)
Er hat auch ein Buch über die neue Seidenstraße gechrieben. Dazu gibt es in Mediatheken genügend interessante Beiträge. Weltpolitisch tut sich gerade sehr viel, finde ich. Es kommt zu großen Verchiebungen - das ist extrem spannend! Leider geht das alles seit einiger Zeit im persönlichen Impfstatus unter, finde ich ;-) Es liegt aber an jedem selbst, sich darüber zu informieren. Informationen sind heutzutage praktisch für jeden frei zugänglich (auch und gerade in den viel gescholtenen "Mainstreammedien". Denken muss man halt noch selbt ;-)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 08:50   #67
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Unruhe in China und/oder Taiwan würde uns als Exportnation wohl heftig treffen. Wie sensibel und abhängig der Markt ist, zeigt die aktuelle Chipkrise. Daimler und Bosch schicken bereits wieder viele Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Daran denke ich auch schon länger. Was wird passieren, wenn die immer aggressiver werdenden Chinesen in Taiwan einmarschieren? Kein Krieg, sondern sich gegenseitig hochschaukelnde Wirtschaftssanktionen.

Was das beispielsweise für VW (40% seines Umsatz macht der Konzern in China) und damit auch für Europa heißt, ist den meisten nicht bewusst. Oder für den Pharma-Markt, wenn man beispielsweise täglich wichtige Medikamente braucht. Die kommen häufig ganz oder in Form von Vorprodukten von dort. Da werden wir an die gute alte Zeit zurück denken, als es noch im Klopapier ging.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 09:09   #68
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.382
der thread-Titel hat mich an etwas erinnert:
Ich lese hier und da US Medien. Harris kommt nicht vor.

Das ist eigentlich normal für einen VP, die Rolle bekommt kein Rampenlicht (außer man fungiert wie in der vorigen Administration als "Erwachsener an seiner Seite"/ Supernanny für einen lustigen Amtsinhaber).

Für Harris war das aber anders angedacht & sie profiliert sich somit nicht für 2024 ....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2021, 12:17   #69
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.165
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Daran denke ich auch schon länger. Was wird passieren, wenn die immer aggressiver werdenden Chinesen in Taiwan einmarschieren? Kein Krieg, sondern sich gegenseitig hochschaukelnde Wirtschaftssanktionen.

Was das beispielsweise für VW (40% seines Umsatz macht der Konzern in China) und damit auch für Europa heißt, ist den meisten nicht bewusst. Oder für den Pharma-Markt, wenn man beispielsweise täglich wichtige Medikamente braucht. Die kommen häufig ganz oder in Form von Vorprodukten von dort. Da werden wir an die gute alte Zeit zurück denken, als es noch im Klopapier ging.
Wie gesagt, da kann man froh sein, dass manche gut mit dem Computer umgehen können. So ein Algorithmus ist sicherlich von Vorteil, wenn man nicht mehr weis, wie Kopfrechnen geht und zugleich die Sonne verdunkelt ist, das Händi nicht mehr lädt und man die Mathehausaufgaben auch nicht mehr von Mutti im PKW-Computer rechnen lassen kann auf dem Nachhauseweg von der Grundschule. Zumal ja auch der solarbetriebene Taschenrechner zu Hause in Opis office nicht mehr geht? Daher völlig richtig: Computer und Autos sind die Zukunft. Man muss nur noch ein Levitationstriebwerk einbauen und schon fliegen die Autos als Raumschiffe durch die Luft. Ganz im Sinne der Nerds in Silicon Valley, die als nächstes den Warp-Antrieb einbauen, so dass die Autos auch weltalltauglich sind, und zum Beispiel so zu Kepler-16b fliegen können? Dort kann man wie die NASA in einem Video gezeigt hat schön mitm Kanu paddeln. Was auch nahe liegt, so ein Urlaub dort, da dieser Planet dem Neptun ähnelt.

Hoffentlich geht Truth Social von Initiator und Medienmogul Donald Trump bald online? Bis November müssen wir wohl noch durchhalten.

Geändert von Trimichi (25.10.2021 um 12:30 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 09:31   #70
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.339
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Was das beispielsweise für VW (40% seines Umsatz macht der Konzern in China) und damit auch für Europa heißt, ist den meisten nicht bewusst. Oder für den Pharma-Markt, wenn man beispielsweise täglich wichtige Medikamente braucht. Die kommen häufig ganz oder in Form von Vorprodukten von dort. Da werden wir an die gute alte Zeit zurück denken, als es noch im Klopapier ging.
Für Daimler, dem Platzhirsch hier in Stuttgart, ist China mittlerweile der größte Markt. Die Tage fand ich in meiner Tageszeitung sogar direkte Kritik am Konzern: während der Konzern fette Gewinne macht und diese an Aktionäre ausschüttet, werden Mitarbeiter, wenn es gerade mal stockt, so wie eben bei den Chips, kurzerhand in Kurzarbeit geschickt, also dem Steuerzahler die Rechnung präsentiert. Es wurde in dem Artikel sogar gemunkelt, ob Bänder in östlichen Ländern, wo es keine Kurzarbeitgeld gibt, munter weiterlaufen und nur bei uns angehalten werden.
Das Demografieproblem, wenn also die Boomer, so wie meine Wenigkeit, in Rente gehen und die Automatisierung und Dekarbonisierung zuschlagen, könnte DE aus seinen bequemen Fugen heben.
Scheint aber irgendwie alles kein großes Thema zu sein...
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 20:41   #71
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.165
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Für Daimler, dem Platzhirsch hier in Stuttgart, ist China mittlerweile der größte Markt. Die Tage fand ich in meiner Tageszeitung sogar direkte Kritik am Konzern: während der Konzern fette Gewinne macht und diese an Aktionäre ausschüttet, werden Mitarbeiter, wenn es gerade mal stockt, so wie eben bei den Chips, kurzerhand in Kurzarbeit geschickt, also dem Steuerzahler die Rechnung präsentiert. Es wurde in dem Artikel sogar gemunkelt, ob Bänder in östlichen Ländern, wo es keine Kurzarbeitgeld gibt, munter weiterlaufen und nur bei uns angehalten werden.
Das Demografieproblem, wenn also die Boomer, so wie meine Wenigkeit, in Rente gehen und die Automatisierung und Dekarbonisierung zuschlagen, könnte DE aus seinen bequemen Fugen heben.
Scheint aber irgendwie alles kein großes Thema zu sein...
Brauchst ich nicht entschuldige? Wir haben HerrMan vergrault. So'lll er doch heulen! Er kanns nicht,


Deinen Post wegen der Flyers und den Anti Pershing Demos fand ich gut. Ich will ja auch nicht, dass diese Kifferwozze Harris mit dem Atombombenkoffer durch die Gegend rennt. Nicht, dass man Programm Delta neu auflegen müsste. Deswegen. So hat m. schon ganz Recht.

HerrMan hat jetzt viel zu tun und wir wünschen gute Verrichtung!

P.S.: russische Hyperschallis sind viel besser. ID !4,!!

M.

Geändert von Trimichi (27.10.2021 um 21:09 Uhr). Grund: Ich hatte einen Punkt in Zeile gesetzt. Aber bitte: falls du den Pulitzer-Preis si dringend brauchst lasse ich das so stehen,
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 23:05   #72
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Eine nette Geste von Familie Biden:

Donald Trump kehrt ins weisse Haus zurück..

https://www.spiegel.de/panorama/leut...e-2635a0228a72
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.