gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufband Technogym myrun - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2020, 22:32   #9
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Habe das Myrun auch angeschaut.
No Go: geht angeblich nur mit iPad.
Und da mir kein Appleprodukt ins Haus kommt,
halt auch kein Myrun.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 22:48   #10
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Es gibt aktuell kein Laufband bei dem die Geschwindigkeit oder Steigung von Zwift gesteuert wird. Man muss entweder direkt über die Tasten am Laufband steuern oder ein Intervallprogramm selbst erstellen und im Cockpit des Laufbands speichern.
Mist , aber Danke
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:44   #11
Knöpfchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Knöpfchen
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Artern
Beiträge: 331
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Habe das Myrun auch angeschaut.
No Go: geht angeblich nur mit iPad.
Und da mir kein Appleprodukt ins Haus kommt,
halt auch kein Myrun.
Diese Aussage ist falsch! Ich habe das MyRun auch seit einem Jahr und man kann es auch ohne jegliches Tablet (Android geht übrigens auch) nutzen. Und für Drittanbieter wie Zwift braucht man das gleich garnicht weil die direkt per BT mit dem MyRun kommunizieren.

Wer genaue Fragen hat, oder in meinem Einzugsgebiet wohnt und mal Probe laufen möchte, kann sich gern bei mir melden ;-)...

Achso... ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, gewartet musste noch nichts werden (ist ja auch Wartungsfrei) und Technik sowie Design sind wirklich Profi-Niveau.
Knöpfchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 14:13   #12
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Knöpfchen Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist falsch! Ich habe das MyRun auch seit einem Jahr und man kann es auch ohne jegliches Tablet (Android geht übrigens auch) nutzen. Und für Drittanbieter wie Zwift braucht man das gleich garnicht weil die direkt per BT mit dem MyRun kommunizieren.
Sehr gut schreibst du das, danke!

Auf der HP von Technogym steht eben was anders:
https://www.technogym.com/ch/de/treadmill-myrun.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg myrun.jpg (43,8 KB, 91x aufgerufen)
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:18   #13
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich frage mich wann endlich mal ein Laufband kommt, dass wirklich smart ist und wie eine Rolle von Zwift gesteuert wird.
Ein Markt wäre dafür sicher da und ich kann mir (als absoluter Laie auf dem Gebiet ) nicht vorstellen, dass das so schwierig zu produzieren wäre. Ich meine das Laufband muss ja nur ein Signal empfangen und verarbeiten. Wie das funktioniert ist ja bekannt bei den Rollentrainern, da sollte sich doch die gleiche Technik nutzen lassen!

Ein Laufband das nur die Daten an Zwift sendet finde ich eher uninteressant, das kann mein Stryd auch, das macht ja dann keinen Unterscheid wenn ich doch weiter selbst am Band alles einstellen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:35   #14
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich frage mich wann endlich mal ein Laufband kommt, dass wirklich smart ist und wie eine Rolle von Zwift gesteuert wird.
Ein Markt wäre dafür sicher da und ich kann mir (als absoluter Laie auf dem Gebiet ) nicht vorstellen, dass das so schwierig zu produzieren wäre. Ich meine das Laufband muss ja nur ein Signal empfangen und verarbeiten. Wie das funktioniert ist ja bekannt bei den Rollentrainern, da sollte sich doch die gleiche Technik nutzen lassen!

Ein Laufband das nur die Daten an Zwift sendet finde ich eher uninteressant, das kann mein Stryd auch, das macht ja dann keinen Unterscheid wenn ich doch weiter selbst am Band alles einstellen muss.
Das "Problem" ist eher, dass wohl kein Laufbandhersteller Schlagzeilen machen möchte, wenn es die ersten Läufer bei hohen Geschwindigkeiten hinten vom Band schleudert, wenn Zwift ein zu hartes Trainingsprogramm ansteuert. Technisch wäre dies wohl keine Herausforderung.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 15:55   #15
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Das "Problem" ist eher, dass wohl kein Laufbandhersteller Schlagzeilen machen möchte, wenn es die ersten Läufer bei hohen Geschwindigkeiten hinten vom Band schleudert, wenn Zwift ein zu hartes Trainingsprogramm ansteuert. Technisch wäre dies wohl keine Herausforderung.
Guter Punkt. Rein rechtlich ist das ein Unterschied, ob der User selbst die Geschwindigkeit auf 87km/h stellt und gegen die Wand knallt, oder ob ein Trainingsprogramm diese Geschwindigkeitsänderung vornimmt. Nach diesem Hinweis würde ich davon ausgehen, dass ein voll gesteuertes Laufband niemals herausgebracht wird.
Beim Rad ist das ja einfach, da hört man zum Treten auf wenn es zu schwer wird und bleibt gemütlich im Sattel sitzen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:01   #16
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Aber ich kann doch auch jetzt bei jedem Laufband ein Intervallprogramm einstellen, das mich an die wand wirft!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.