gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2020 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2020, 14:07   #225
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das Zitat zu den „besten Werten“ stammt von Etappe 13 und nicht von Sonntag
Sorry hab ich überlesen. Bezüglich Etappe 13 hab ich von ihm nur von normalen Werten gehört und gelesen, aber gut die original Aussage kenne ich nicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:48   #226
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Martin und sein Kollege ballern die ersten 100km flach ein EFZ und danach kommen die anderen 4 Teammitglieder von Roglic ins Spiel. Das komplette Team ist so stark, dass sich kein anderer traut da gross was zu machen.

Schade bisher für die Tour...
Stimmt ist auch nicht besser, als wenn Froome ständig aufs Display starrt.

Ich vermisse die TdFrance aus vergangenen Tagen, ohne Funk, ohne Wattmesser und all dem Schnickschnack. Da war zwar die Durchschnittsgeschwindigekiet ein wenig geringer, aber es gab heroische Zwei/Drei/Vierkämpfe Mann gegen Mann.

Achja, das waren noch Zeiten.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
..... überrascht es einen ernsthaft wenn im November plötzlich einer von den beiden hochgenommen wird? (Genauso wenig würde es mich bei Bora, Ineos oder Deceuninck wundern).
Mit Sicherheit nicht, aber solange man nichts findet, sollte man auch nicht unbedingt alle unter Geeneralverdacht stellen.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Zu dem Zeitpunkt als Bernal und Quintana raus gefallen sind aus der Gruppe, waren noch viele viele andere dabei die das Tempo mitgehen konnten.......
Zeigt mir im Grunde, das Bernal noch zu jung ist, den Vorjahreserfolg zu wiederholen und Quintana im neuen Team auch eher schlechter als besser geworden ist.

Geändert von Körbel (15.09.2020 um 15:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:55   #227
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sorry hab ich überlesen. Bezüglich Etappe 13 hab ich von ihm nur von normalen Werten gehört und gelesen, aber gut die original Aussage kenne ich nicht.
Zitat:
Zitat von Egan Bernal
“I did my best, but the others were stronger than I was. I couldn't do more than this. I felt very good all day.

"I looked at my numbers from today's stage and they were almost my best ever. The rest simply went faster. We have to see what will happen in the coming days.
http://www.cyclingnews.com/amp/news/...h-line-quotes/

Was „Almost my best“ bedeutet, kann man natürlich nicht traumhaft diskutieren
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 15:02   #228
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt ist auch nicht besser, als wenn Froome ständig aufs Display starrt.

Ich vermisse die TdFrance aus vergangenen Tagen, ohne Funk, ohne Wattmesser und all dem Schnickschnack. Da war zwar die Durchschnittsgeschwindigekiet ein wenig geringer, aber es gab heroische Zwei/Dre/Vierkämpfe Mann gegen Mann.

Achja, das waren noch Zeiten.



Mit Sicherheit nicht, aber solange man nichts findet, sollte man auch nicht unbedingt alle unter Geeneralverdacht stellen.



Zeigt mir im Grunde, das Bernal noch zu jung ist, den Vorjahreserfolg zu wiederholen und Quintana im neuen Team auch eher schlechter als besser geworden ist.

Naja, wenn du den wattmesser vom Rad nimmst, ist es ja nicht so, als könnten die jungs nicht einschätzen was sie in etwa treten - es wird ja weiter mit Watt trainiert.
Funk wegnehmen führte bisher meistens zu Chaos - ja kann man gut finden, ich persönlich finde aber das taktische Geplänkel zwischen den Teams ganz spannend.

Das größte Problem ist die ungleichverteilung der Ressourcen. Es gab mal in den letzten Wochen die Idee längerfristige Verträge zu vergeben und Fahrer mittels Ablösesummen zu verteilen - dann hätte bspw sunweb etwas davon gehabt Dumoulin zu einem Weltklassefahrer auszubilden und dann an JV abzugeben.
Alternative wäre eine Art Salary Cap, dann hätte bspw Ineos nur 30 Mio an Gehältern zu vergeben und großverdiener müssten sich auf die verschiedenen Teams verteilen.


Ob man Bernal jetzt einfach so abschreiben kann. Mein Gott, so ein Tag kann jedem passieren und verschiedenste Gründe haben. Die Rückenschmerzen sind doch schlimmer, falsch gegessen, schlecht geschlafen, bei Etappe 13 zu tief gegangen, Allergische Reaktion auf mikrodosierungen, etc pp...

„Zu jung“ finde ich zu einfach...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 15:15   #229
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das größte Problem ist die ungleichverteilung der Ressourcen. Es gab mal in den letzten Wochen die Idee längerfristige Verträge zu vergeben und Fahrer mittels Ablösesummen zu verteilen - dann hätte bspw sunweb etwas davon gehabt Dumoulin zu einem Weltklassefahrer auszubilden und dann an JV abzugeben.
Das sunweb den Dumoulin nicht gehalten hat, ist natürlich dumm gewesen, aber so ist das leider im Radsport, fast keiner bekommt einen Vertrag der länger als 2 Jahre geht.
Da darf man sich als Team dann nicht wundern.

Ich hatte mal einen jungen Radpro als Kunden, der kam irgendwann, lang ist es her freudestrahlend zu mir und er verkündete:
"Nächste Saison fahre ich bei T-Mobile"!
Ich sagte nur:
"Das wird der grösste Fehler deines Lebens sein"!
Er fragte warum?
Ich sagte nur:
"Was ist da besser als bei deinem jetzigen Team?"
Er meinte nur:
"Da fahre ich in einem deutschen Team"!
"Sonst nichts weiter?"
"Glaub mir, du machst einen Fehler"!
Ich sollte Recht behalten.

Gut er hat wohl etwas mehr Geld dort bekommen, aber am Ende stand er mit leeren Händen da.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 18:10   #230
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Endlich richtig schön Radrennen von Kämna & Carapaz & Co.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 18:41   #231
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Yeah geil
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 21:39   #232
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Yeah geil
Jap. Genau
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.