gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Switzerland Thun - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Switzerland
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 18:14   #161
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Nachdem die Stimmung in der Thuner Altstadt so gelobt wurde, war ich gestern doch etwas enttäuscht. Das Stimmungsnest hatte bei mir ab der zweiten Runde Sendepause.

Aif dem Rad war ich praktisch 5h lange alleine. Ich bin gespannt wie lange sich Thun noch als Itonman Switzerland hält.

Ich mach das seit 2005 und die Qualität der Eventlocation und der Athletenbetreuung hat seit dieser Zeit massiv abgenommen. Ich kann mich noch am kalte Whirlpools in Zürich erinnern. Sowas wäre gestern geil gewesen.
Diese Whirlpools stammen noch aus einer anderen Ära, sie standen z.B. auch in Frankfurt 2006/07! Es gab noch einige andere Goodies, die es heute nicht mehr gibt. Aber es gab bei km 35 auch in diesem Jahr Eiswürfel in FFM!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 19:07   #162
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Nachdem die Stimmung in der Thuner Altstadt so gelobt wurde, war ich gestern doch etwas enttäuscht. Das Stimmungsnest hatte bei mir ab der zweiten Runde Sendepause.

Aif dem Rad war ich praktisch 5h lange alleine. Ich bin gespannt wie lange sich Thun noch als Itonman Switzerland hält.

Ich mach das seit 2005 und die Qualität der Eventlocation und der Athletenbetreuung hat seit dieser Zeit massiv abgenommen. Ich kann mich noch am kalte Whirlpools in Zürich erinnern. Sowas wäre gestern geil gewesen.

Bin zwar auch spät unterwegs gewesen. Aus meiner Sicht hat sich aber Thun nicht so schlecht geschlagen was die Stimmung angeht. Wenn ich mir da die Fernsehbilder aus Frankfurt anschaue und den Vergleich anstelle (2004 : Jedes Dorf mit Blasmusik an der Strasse und heute gar nichts mehr) war sogar auf der Radstrecke der eine oder andere welche geklatscht hat. In der Stadt war dann doch auch gute Stimmung.
Dass nicht alle Thuner die paar bekloppten über Stunden anfeurern und bei den Temperaturen lieber baden gönne ich denen sogar.

Dass es aber in der Finisher Area nicht einmal mehr ein Bier gibt (ohne Alkohol) war schon etwas öde.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 19:42   #163
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Bin zwar auch spät unterwegs gewesen. Aus meiner Sicht hat sich aber Thun nicht so schlecht geschlagen was die Stimmung angeht. Wenn ich mir da die Fernsehbilder aus Frankfurt anschaue und den Vergleich anstelle (2004 : Jedes Dorf mit Blasmusik an der Strasse und heute gar nichts mehr) war sogar auf der Radstrecke der eine oder andere welche geklatscht hat. In der Stadt war dann doch auch gute Stimmung.
Dass nicht alle Thuner die paar bekloppten über Stunden anfeurern und bei den Temperaturen lieber baden gönne ich denen sogar.

Dass es aber in der Finisher Area nicht einmal mehr ein Bier gibt (ohne Alkohol) war schon etwas öde.

Grüsse Beat
Ja, da hast du recht... es hatte trotz des Wetters viele Leute, aber das einzige Stimmungsnest war doch sehr trostlos.

Irgendwas zu trinken, was nicht Wasser oder süss war, das wäre schon nett gewesen. Es hatte nicht mal alkoholfreies Bier in der Food-Zone. Wir sind dann ziemlich schnell zurück ins Hotel gegangen. Dort habe ich mir dann an der Hotelbar gemütlich noch ein alkoholfreies Bier und Pommes gegönnt.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 11:53   #164
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Bin zwar auch spät unterwegs gewesen. Aus meiner Sicht hat sich aber Thun nicht so schlecht geschlagen was die Stimmung angeht. Wenn ich mir da die Fernsehbilder aus Frankfurt anschaue und den Vergleich anstelle (2004 : Jedes Dorf mit Blasmusik an der Strasse und heute gar nichts mehr) war sogar auf der Radstrecke der eine oder andere welche geklatscht hat. In der Stadt war dann doch auch gute Stimmung.
Dass nicht alle Thuner die paar bekloppten über Stunden anfeurern und bei den Temperaturen lieber baden gönne ich denen sogar.

Dass es aber in der Finisher Area nicht einmal mehr ein Bier gibt (ohne Alkohol) war schon etwas öde.

Grüsse Beat
Als Agegrouper war, auch in der zweiten Radrunde in Frankfurt, die Stimmung in jedem Dorf super. LaOla Wellen, Anfeuerungen, das ganze Programm. Kann natürlich sein, dass die Leute später aufgestanden, als die Profdamen durch sind.
Speedies ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 11:57   #165
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
....
Wie bist du denn mit deinem Rennen zufrieden?
10. Platz AK, OK oder nicht OK?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:32   #166
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wie bist du denn mit deinem Rennen zufrieden?
10. Platz AK, OK oder nicht OK?
Danke der Nachfrage... mittlerweile bin ich zufrieden. Wenn ich die Vorgeschichte seit Rapperswil mit Achillessehnenproblemen nehme, bin ich schon froh, es überhaupt nach Thun an den Start geschafft zu haben.

Das Rennen selber war hart. Rückwirkend war ich vermutlich bereits beim Radfahren leicht dehydriert und habe ab 150km nicht mehr geschwitzt, beim Laufen hatte ich auch keine Spucke mehr im Mund. Nach 21k wollte ich eigentlich aufgeben. Zum Glück stand aber meine Partnerin dort und hat mich mental wieder etwas aufgebaut. Bis dahin war ich sogar noch auf dem 4. Rang in der AK. Ab dann ging es dann nur noch mit längeren Gehpausen an der Verpflegungsstelle vorwärts.

Nach dem Rennen war ich froh, dass es vorbei war und im ersten Moment auch tief enttäuscht. Meine Erwartungen waren mindestens eine Stunde schneller zu sein. Es ist eigentlich nicht das Rennen, was ich mir als Comeback erhofft habe, aber stolz, dass ich nicht aufgegeben habe und im Moment sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich aber auch ganz viel Dinge gelernt, die ich beim nächsten Mal wieder besser machen kann.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2023, 12:33   #167
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Ob mich die Swissside Aero Calfs besser gemacht haben weiss ich allerdings nicht :-) es hat aber jedenfalls geholfen keinen Sonnenbrand zu bekommen von daher war es in dieser Hinsicht schon ein Gewinn
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 17:49   #168
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von esch Beitrag anzeigen
30.06.2024 Ironman 70.3 Luxembourg
07.07.2024 Ironman Thun
Findest du das wirklich eine gute Idee?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.