gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2020, 14:58   #65
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Bin eigentlich auch für Cervia gemeldet, hoffe aber auf eine Absage, damit ich für 2021 noch die Möglichkeit des Verschiebens auf ein weiteres Jahr habe.
Keine Ahnung was 2021 ist, aber momentan ist mir ein IM Italy 2020, und jeder andere in diesem Jahr auch, zu unwichtig. Meine Form könnte ich bis dahin schon noch einigermaßen hinbekommen, aber trotz aller Versicherungen das bis September vieles besser ist, Hygienemaßnahmen eingerichtet werden, etc stelle ich mir die Frage warum unbedingt starten.

P.S. Diese aufgezwungen Ruhejahr sehe mittlerweile sowieso als Regenerationsphase, die ich in der Form nie selbst eingebaut hätte.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 15:00   #66
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.072
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Diese aufgezwungen Ruhejahr sehe mittlerweile sowieso als Regenerationsphase, die ich in der Form nie selbst eingebaut hätte.
Bei mir ist es genau anders rum.
Sitze seit Anfang März im Homeoffice und hab schon knapp 8000km auf dem Rad, das schaff ich sonst nie.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 10:52   #67
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Bei mir ist es genau anders rum.
Sitze seit Anfang März im Homeoffice und hab schon knapp 8000km auf dem Rad, das schaff ich sonst nie.
Arbeitest Du auf dem Rad?

;-)
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 13:48   #68
Stampfyourfeet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 82
Hallo gibt's hier Jemand der auch für den Ironman Italy gemeldet hat, und noch die Motiavation hat den letzten Trainingsendspurt zu zünden!?

Mir fällt nach den Ganzen Absagen das langsam schwer!

Hat vielleicht jemand paar Infos wie die Situation dort ausschaut bezgl. Triathlon Großveranstaltung?
Stampfyourfeet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 14:24   #69
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stampfyourfeet Beitrag anzeigen
Hallo gibt's hier Jemand der auch für den Ironman Italy gemeldet hat, und noch die Motiavation hat den letzten Trainingsendspurt zu zünden!?

Mir fällt nach den Ganzen Absagen das langsam schwer!

Hat vielleicht jemand paar Infos wie die Situation dort ausschaut bezgl. Triathlon Großveranstaltung?
Warte "Strade Bianche" am übernächstem WE ab. Das wird die erste europäische Sport-Großveranstaltung nach dem Lockdown in Europa. Wenn dieses Event funktioniert und sich in den drei Wochen danach keine neuen, darauf zurückzuführenden Covid-19-Infektclusster zeigen sollten, dann haben auch die später terminierten Folgeveranstaltungen im Triathlon und Radsport, die noch nicht abgesagt wurden, eine realistische Chance genehmigt zu werden und auch statt zu finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 15:12   #70
bikermax
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 112
Das abzuwarten wird nicht möglich sein, da sie versprochen haben spätestens 50 Tage vor dem Bewerb eine finale Aussage zu machen.

Ich trainiere aktuell noch weiter, glaub aber nicht mehr daran.
bikermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 15:41   #71
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bikermax Beitrag anzeigen
Das abzuwarten wird nicht möglich sein, da sie versprochen haben spätestens 50 Tage vor dem Bewerb eine finale Aussage zu machen.

Ich trainiere aktuell noch weiter, glaub aber nicht mehr daran.
Trainier halt weiter - denke schon dass da eine Chance drauf besteht. Und wenn nicht - alles was du heuer trainierst kannst du nächstes oder übernächstes Jahr drauf aufbauen.

Bei mir war dieses Jahr recht früh klar, dass es keine Wettbewerbe geben wird - ich bin so fit wie noch nie (sowohl Schwellenleistung auf dem Rad, Bestzeiten an allen lokalen Anstiegen, Bestzeiten auf kurzen Laufdistanzen) und genieße es auch mal mich zerbröseln zu können und mich von einer Radfahrt mehrere Tage erholen zu müssen. Nächstes (oder übernächstes) Jahr gibts dann wieder richtige Vorbereitung und dann zehre ich von diesem Jahr.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 16:31   #72
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Stampfyourfeet Beitrag anzeigen
Hallo gibt's hier Jemand der auch für den Ironman Italy gemeldet hat, und noch die Motiavation hat den letzten Trainingsendspurt zu zünden!?

Mir fällt nach den Ganzen Absagen das langsam schwer!

Hat vielleicht jemand paar Infos wie die Situation dort ausschaut bezgl. Triathlon Großveranstaltung?
Bin auch gemeldet. Ich trainiere weiter, allerdings nicht sehr wettkampfspezifisch. Also keine Koppeleinheiten, wenig Laufen wegen einer zickigen Achillessehne, dafür (sehr) lange Radausfahrten, lange Schwimmeinheiten. Es fällt mir auch schwer, mich so richtig auf einen Wettkampf zu fokusieren, der vielleicht nicht statt findet.
Trotzdem werde ich teilnehmen, wenn der Wettkampf statt findet. Das Laufen wird zwar sicher kein Spaß, aber wer weiß, ob das überhaupt nochmal besser wird. Will hoffen, dass es nächste Woche eine Info gibt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.