gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2008, 19:25   #1
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben...

... und sie haben sie wieder nicht genutzt.

Die Rede ist von den örtlichen Radhändlern. Da ich ja Sonntag mein Schaltwerk gehimmelt habe, wollte ich es nun ersetzen und dachte mir: Gibst du den örtlichen Radhändlern doch noch mal eine Chance. Und das, obwohl ich mir ja das letzte Mal schon geschworen hatte: Nie wieder!

Was soll ich sagen: Sie haben mal wieder auf ganzer Linie versagt. Es sei nebenbei erwähnt, das beide Rennräder führen. Zu denen, die normale Räder machen, bin ich erst gar nicht hingewesen.

"Wie kann ich Ihnen helfen?"

"Ich hätte gerne ein Schaltwerk: Campa Mirage, mittellanger Käfig."

"Oh, oh, die Mirage ist Erstausrüstung. Die führen wir gar nicht und können sie auch über unseren Großhändler nicht bestellen. Ich könnte Ihnen ein Veloce besorgen. Was fahren sie denn?"

"8-fach, die 9er gehen da aber auch."

Händler blättert in Katalog rum.

"Nee, hier isses nich."

Händler blättert in nächstem Katalog rum.

"Ah, hier isses. Gibt's aber nur mit kurzem Käfig."

Da bin ich dann einfach gegangen. Das Gespräch beim zweiten Händler lief ähnlich.

Sagt mal, das kann doch nicht so schwer sein. Ich mein, wenn das jetzt die Radabteilung von Karstadt gewesen wäre (nichts gegen die Radabteilung von Karstadt btw, die sind hier ordentlich sortiert.). Aber die schimpfen sich ja schließlich Fachhändler.

Ganz im Ernst, die sind doch selber Schuld, wenn man seinen Kram im Internet bestellt. Da biste mit Versandkosten immer noch billiger, hast den Kram am nächsten Tag und sparst dir obendrein noch die Fahrerei.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:39   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jain.
Wennst dir alles auf Lager legen willst, haste Schaltwerke in drei verschiedenen Längen von
Xenon
Mirage
Veloce
Centaur
Chorus
Record
Sora
Tiagra
105
Ultegra
DuraAce
im Regal, 8-, 9, 10fach lassen wir einfach mal aussen vor und was womit kompatibel ist, wir vernachlässigen auch mal Umwerfer für 2- und 3-fach-Kurbeln und Kompakt;- das Zeug ist totes Kapital, ganz einfach, und bei Shimano kommt dir sowieso dauernd einer angeschissen und labert dir was vor, wieviel er abdrücken will, weil er´s im www noch viel billiger gesehen hat.
Das macht alles keinen Spass, aber auch die Onlinehändler haben das Zeug allermeist nicht direkt ab Lager lieferbar.
BESTELLEN sollte ein Händler sowas aber natürlich schon können und auch wissen, bei welchem Grosshändler er Campa-Klamotten kriegt.
DAS iss nämlich auch nicht immer soo einfach, weil einige der grossen Hirsche sich auch lieber an der Shimano-Veramscherei beteiligen.

Nächstes Problem ist aber wirklich das Personal, denn viele Händler arbeiten einfach mit billigen Aushilfen.
Da erlebe ich auch ständig, wenn ich mal in irgendwo inn Radladen gehe und da rumgucke und -horche, die drolligsten (aber eigentlich traurigsten) Dinge...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:44   #3
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ne, mir ist ja schon klar, dass der Kram nicht da ist. Erwarte ich ja auch gar nicht.

Was ich aber erwarte, ist, dass er sagt, kein Problem, hab ich morgen Nachmittag da und dann auch hält, was er zusagt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ich schon Apothekenpreise zahle, möcht ich auch Apotheken-Service.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:15   #4
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Vll gibt es hier auch einen Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient (ok, ist weit her geholt)
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:16   #5
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Was ich aber erwarte, ist, dass er sagt, kein Problem, hab ich morgen Nachmittag da und dann auch hält, was er zusagt.
problem is aber auch das die Großhändler bei 50 Aufträgen bestimmt den auftrag mit dem einzelnen Mirage Schaltwerk (beispiel) nicht als erstes erledigen....sondern lieber den vom onl. händler nebenan der 10x Mirage 10x Chorus 5xRecord Gruppen bestellt hat....

der onl. markt hat die Fahrradhändler kaputt gemacht ich gehe mittlerweile wieder Großteils in einen Radladen.
Allerdings weiß ich das es nicht von heute auf morgen geht.....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:26   #6
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
problem is aber auch das die Großhändler bei 50 Aufträgen bestimmt den auftrag mit dem einzelnen Mirage Schaltwerk (beispiel) nicht als erstes erledigen....sondern lieber den vom onl. händler nebenan der 10x Mirage 10x Chorus 5xRecord Gruppen bestellt hat....

der onl. markt hat die Fahrradhändler kaputt gemacht ich gehe mittlerweile wieder Großteils in einen Radladen.
Allerdings weiß ich das es nicht von heute auf morgen geht.....
Die Fahrradhändler, und ich habe im Laufe meines Lebens schon etliche kennengelernt, waren vorher auch schon schlecht. Online hat nur die Alternative geboten.

Wenn ich zu klein bin, um gute Konditionen zu bekommen, muss ich mich halt mit anderen zusammen tun. Den Lösungsweg gibt es ja auch nicht erst seit gestern...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:02   #7
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.501
Erwartet doch keiner vom kleinen Radladen dass er alles vorrätig hat oder jeden Onlinepreis unterbietet ...

... aber vernünftigen Service sollte man da erwarten. Wenn der nicht mehr passt, warum sollte man sonst noch dahin gehen

Gibt aber glücklicherweise auch Ausnahmen. Und innerhalb von 1-2 Tagen sollte es machbar sein die meisten Teile zu bestellen.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:28   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
problem is aber auch das die Großhändler bei 50 Aufträgen bestimmt den auftrag mit dem einzelnen Mirage Schaltwerk (beispiel) nicht als erstes erledigen....sondern lieber den vom onl. händler nebenan der 10x Mirage 10x Chorus 5xRecord Gruppen bestellt hat....
In dieser Grössenordnung läuft die Belieferung nimmer über Grosshändler, da klopft man direkt in Vincenza an.
Ändert aber nix dran, dass die Kohle erstmal tot im Regal liegt...


Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wenn ich zu klein bin, um gute Konditionen zu bekommen, muss ich mich halt mit anderen zusammen tun. Den Lösungsweg gibt es ja auch nicht erst seit gestern...
Das ist nicht notwendig und auch nicht der Königsweg.
Mein Grosshändler verkauft alles, was Rang und Namen hat und sich importeursmässig nicht zickig stellt, hat normal nen Mindestbestellwert, trickst aber auch mal, wenn ich dringend und eilig was brauch.
Da gibts dann halt nen Lieferschein dazu und das Teil steht erst auf der nächsten Rechnung, die überm MBW ist.
Iss halt aber n Familienbetrieb wo mit Herz und Hirn gearbeitet wird und kein bekannter und umso grösserer Laden, wo man jedesmal ne andere Zicke an der Strippe hat, die aber Fahrräder nur ausm ALDI- oder Lidl-Prospekt kennt...

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
... aber vernünftigen Service sollte man da erwarten.
Ich glaube, genau darum ging es neonhelm
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.