gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mit dem Rad an die Arbeit - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 11:04   #145
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
85km! Fährst du dann hin und zurück mit dem Rad an einem Tag?
Nein die fahre ich natürlich nicht hin und zurück (wenn ich im Sommer ne gute Form hab, mach ich das schon mal aus Spaß)
Ich mache es ähnlich wie du. Ich fahre montags mit dem Rad in die Arbeit und mit der Fahrgemeinschaft nach hause. Am Mittwoch fahre ich mit der Fahrgemeinschaft hin und nach der Arbeit mit dem Rad nach hause. Ich mach das immer bissl unterschiedlich je anch Wetterlage. Morgen schmeiß ich beispielsweise das MTB in Kofferraum und fahre ein Stück in Richtung Arbeit, park unterwegs und fahr dann die restlichen 40km mit dem MTB in die Arbeit. Die muss ich dann am Abend auch wieder zurück fahren.
Mich grausts jetzt schon vor den ersten 40 Minuten im Halbschlaf
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:00   #146
BenB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von BenB
 
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Morgen schmeiß ich beispielsweise das MTB in Kofferraum und fahre ein Stück in Richtung Arbeit, park unterwegs und fahr dann die restlichen 40km mit dem MTB in die Arbeit. Die muss ich dann am Abend auch wieder zurück fahren.
Die Idee gefällt mir auch richtig gut, Nur muss man auch ein Auto (oder Fahrradgepäckträger) besitzen, womit das Ganze unproblematisch und fix von der Bühne geht.
Ich finde es Schade, dass ich das Prinzip nicht ohne Zusatzkosten auf die Bahn ummünzen kann. Wäre schön, wenn ich die Hälfte mit der Bahn fahren kann, und dann wenn es voller wird mit meinem Rad aussteige. Ich würde mein Rad ja auch irgendwo am Bahnhof auf halber Strecke lassen, wenn das mal so sicher wäre
__________________
When your legs get tired, cycle with your heart!
BenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:29   #147
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Nein die fahre ich natürlich nicht hin und zurück (wenn ich im Sommer ne gute Form hab, mach ich das schon mal aus Spaß)
Ich mache es ähnlich wie du. Ich fahre montags mit dem Rad in die Arbeit und mit der Fahrgemeinschaft nach hause. Am Mittwoch fahre ich mit der Fahrgemeinschaft hin und nach der Arbeit mit dem Rad nach hause. Ich mach das immer bissl unterschiedlich je anch Wetterlage. Morgen schmeiß ich beispielsweise das MTB in Kofferraum und fahre ein Stück in Richtung Arbeit, park unterwegs und fahr dann die restlichen 40km mit dem MTB in die Arbeit. Die muss ich dann am Abend auch wieder zurück fahren.
Mich grausts jetzt schon vor den ersten 40 Minuten im Halbschlaf
Ich hab leider keine Fahrgemeinschaft und eine mieserable Bahnverbindung. Aber das ist auch eine gute Idee, nur einen Teil der Strecke zu fahren. Zum Glück kann ich mein Rad im Auto transportieren ohne dass ich es auseinanderbauen muss. Ich hoffe, dass ich demnächst so zumindest wöchentlich 100km Autofahren spare.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 13:34   #148
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Fahre regelmässig (wenns geht 2x die Woche) mit dem Rad zur Arbeit. Je nach Route ab 28km (300HM) oneway.
Hauptsächlich mit dem RR, aber zur Abwechslung auch mal mit dem MTB auf mehrheitlich nicht asphaltierter Route. Bei tauglichem Wetter und Zeit auch gerne mal eine ausgedehnte Heimfahrt.
Gerade jetzt eine gute Möglichkeit Kilometer in die Beine zu bekommen.
Ist halt eine Organisationssache mit den Kleidern im Büro. Habe eine Tasche mit Bürokleidung, Duschzeug und Unterwäsche für sicher zwei Tage auf der Arbeit, damit ich kaum Material mit auf dem Rad transportieren muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:34   #149
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
@Ben
Bei einem solch organisatorischen Supergau muss natürlich alles zusammenpassen, das stimmt. Ein Kollege von mir, der auch die selbe Entfernung zu uns in die Arbeit pendelt ist Zugfahrer. Einmal in der Woche fährt er jedoch mit dem Auto um sein Rad mitzunehmen.

@Lucy
Naja aber du hast ja auch einige Möglichkeiten noch offen. Die Idee das Rad mit zunehmen und am Abend heim zufahren ist gut. Zwei Dinge musst du halt beachten (da du schreibst du bist nicht die beste Radfahrerin): zum einen musst dich halt fragen ob dus packst am nächsten Tag wieder in der Früh hin zufahren. Und der andere Punkt ist das Wetter. Bei dieser Taktik gibts bei dir halt null Toleranz gegenüber schlechtem Wetter.
Die andere Variante mit dem Auto ein Stück entgegen zu fahren finde ich persönlich schon besser, wenn du ohnehin schon immer selbst mit dem Auto fahren musst. So sparst dir paar km mit dem Auto und du kannst Schritt für Schritt die Umfänge erhöhen oder eben auch die Häufigkeit (erst nur ein tag, dann zwei Tage usw).
Ich kenne deinen Leistungsstand und deinen Werdegang jetzt leider nicht, aber der Weg dürfte nach nicht all zulanger Zeit auch komplett hin und zurück gehen

Have fun!
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 15:58   #150
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ernstgemeinte Frage: Müsst ihr euch echt nach 1h Rad morgens (lockeres GA1 fahren vorausgesetzt) duschen?

Meine Radwäsche wird täglich gewaschen, da müffelt nach 1h noch nix. Auf Arbeit kann ich nicht duschen, bisher hats immer ne Katzenwäsche (Deo + Gesicht abwaschen) getan, sowohl im Winter als auch im Sommer. Danach gehts in den Anzug, beschwert hat sich bisher noch keiner
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 16:02   #151
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage: Müsst ihr euch echt nach 1h Rad morgens (lockeres GA1 fahren vorausgesetzt) duschen?
Nö, Katzenwäsche und gut ist.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 16:04   #152
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage: Müsst ihr euch echt nach 1h Rad morgens (lockeres GA1 fahren vorausgesetzt) duschen?

Meine Radwäsche wird täglich gewaschen, da müffelt nach 1h noch nix. Auf Arbeit kann ich nicht duschen, bisher hats immer ne Katzenwäsche (Deo + Gesicht abwaschen) getan, sowohl im Winter als auch im Sommer. Danach gehts in den Anzug, beschwert hat sich bisher noch keiner
also ich bin manchmal nach ca 40 minuten Arbeitsweg mit Crosser schon ordentlich angeschwitzt, mit Rucksack lässt sich das nicht vermeiden. Hab deswegen Handtuch und Waschlappen deponiert im Büro. Auf der Herrentoilette gibts dann manchmal fragende Gesichter morgens....
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.