gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 13:00   #25
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen

Das können wir Spargeltarzans uns gar nicht vorstellen was es bedeutet nicht nur 1-3 kg mehr auf den Rippen zu haben.
Naja, ich habe bisher (wie anderswo schon geschrieben) rund 35kg abgespeckt... Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es mir mit 120kg bei 178cm ging - und das möchte ich NIE WIEDER haben.

Manchmal könnte man den Eindruck kriegen, dass man nur Triathlet sein darf, wenn man jung, schlank und gut aussehend ist...

Seh ich nicht so, aber trotzdem finde ich die Kombination Knieschaden/ Nicht-Normalgewicht/ Langdistanz kritisch. Und obwohl ich den Wunsch verstehen kann, eine LD zu finishen (möchte ich auch in ferner Zukunft mal!), würde ich dir eher ans Herz legen, dieses Ziel noch etwas nach hinten zu schieben. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und du hast ja nichts davon, wenn du auf der erste LD für weitere angefixt wirst, dein Körper dir da aber einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie auch immer, ich bin gespannt, was du für Erfahrungen machst, egal, wie dein Plan letztendlich aussieht.

Sag mal, hattest du letztes WE in Wuppertal auch so eine hübsche, pinke Badekappe?
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 13:58   #26
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich die Intention nicht, warum man mit 160kg eine Langdistanz finishen will.

Kannst du das Bitte mal näher erläutern, zumindest der Wettkampf kann doch nicht viel Spaß verheißen.
160kg waren es im April 2013 und ich habe nicht vor sept 2014
mit 160kg an den start zu gehen alles andere kann man sich im alten Blog nasehen oder spezifisch fragen was ich dann gerne nochmal beantworte

Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
Ich gehe doch mal davon aus, dass Tatze bis dahin auf ein, für ihn, "annehmbares" Gewicht kommen wird Wobei mich auch das aktuelle Gewicht und sein Zielgewicht interessiert. Ich selber halte meine 95kg, bei 193cm, für nicht LD-kompatible...
das Aktuelle Gewicht gibt es wenn ich dann live Blogge aber wir sind ja noch bei der Vorschau. Und ich geh definitiv NICHT mit über 120Kg an den Start!

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Gibt's da einen Zusammenhang (Laufen)?
Na den zusammenhang kann ich zeilweise bestätigen aber Hauptsächlich kommt der Schaden aus meiner 14 Jahre Handballzeit


Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Optimissmus und positive Motivation geht auch anders.
Das geht schon klar , die bedenken sind ja nicht unberechtigt aber mit kritik auch wenn sie scharf und direkt ist komm ich ganz gut klar :-)

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin Tatze!

Ich denke auch, dass Du bis in den Frühsommer nicht laufen solltest, sondern mit Schwimmen, Radfahren und eventuell auch walken das Gewicht ordentlich zu reduzieren. Was hast Du denn 2011 im Sommer gewogen?
....

Ich lese hier immer mal quer und verfolge die Sache gespannt. Ggfs. laufen wir uns bei einer RTF über Weg oder auch im Indeland im Sommer!.....übersehen kann man Dich ja nicht!
ca 140 waren es 2011 auf der LD und laufen hat bei mir niedrigste Priorität aber ich laufe schon wieder .

RTFs stehen bei mir in der Vorbereitung ab März schon alle dick im Kalender auch Merken und Aacen sind geplannt ^^ da sehen wir uns sicher mal.

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Aber man muss auch mal Klartext reden dürfen.
Bei der Gewichtsklasse und Kniegeschichte ist Marathonlaufen einfach orthopädisch unschlau. Da muss man kein Prophet für sein.

Aber wie wär's mit ner RTF- oder Radmarathonserie? Warum nicht sowas?
Das ich 200km rad fahren kann weiß ich, das ich 4km schwimmen kann weiß ich und nen Marathon kann ich auch laufen
ich habe mein Knie wieder langsam aufgebaut und bin Beschwerdefrei also kann Köln kommen

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Also wenn Tatze77 schreibt, er sei mittlerweile (Jan.14) leichter,
sollte er hier mal eine Zahl schreiben.

Dann können die Spekulationen und Ratschläge,
die sich auf 160kg beziehen, aufhören.
egal was ich schreibe ob 140,130,120 das sind zahlen mit denen kann ein Normalstrblicher einfach realistisch nichts anfangen.
deswegen müsst ihr euch noch gedulden

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ihm davon abzuraten ist durchaus eine Unterstützung!

Ihm zuzujubeln wie er seinen Körper langfristig ruiniert, nur weil die Langdistanz ja "das einzig Wahre" ist, finde ich echt

Ich war noch nie ein "Spargeltarzan" und Gewichtsprobleme sind mir nicht fremd. ABER, mit über 140 Kg eine LD-Vorbereitung anzugehen ist IMHO grobfahrlässig!

@Tatze. ich würde folgenden Plan als Diskussionsgrundlage vorschlagen;

2014: Ziele; Sub 120 kg, OD-Finish
2015: Ziele; Sub 100 Kg, MD-Finish
2016: Ziele; Sub 90 Kg, LD-Finish
2017: Ziele; Sub 70 Kg, Hawaii-Quali

Gruss
massi
Und zu vermuten das ich in meiner vorbereitung meinen Körper ruiniere ist ja einfach nur spekuliert, da du in keinster weise weißt wie ich bis heute trainiert habe und wie ich die nächsten Monate verbringe aber ich verspreche ich gebe etwas acht
Genau bei ner Trockenmasse von 90kg (die ich habe) mit 2,10 ist deine Zielvorgabe total realistisch

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Also bis September kann noch viel gehen. Wenn er schlau trainiert und schlau ißt dann ist das alles möglich. Ich hoffe nur, lieber Tatze, dass du das tust.

Ein Ziel ist ein Traum mit einem Plan!


Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
wenn ich mich recht erinnere ist Tatze über 2m groß (edit: 210cm schreibt er)
- guck mal auf sein Avatar, das ist er wirklich -
er hat nur nicht immer die Verkleidung an.
Ja quer lesen ist nicht für jeden was

Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Oha, Tatze ist wieder da. Wohnst du noch in Würselen oder wo oder was?

Cheers
Tom
Ne ich bin jeze eingebürgert in Kölle LG

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
...auch das sollte eine Warnung sein! Hattest Du nicht auch 2011 länger mit der Schulter zu kämpfen?
Tzzzz... ja ich hing genau 1 ganzes Jahr mit Schulterproblemen in den Seilen schuld war auch ein 24std schwimmen.... allerdings bin ich da ohne training hin vor 3 Jahren was ich heute nicht behaupten kann. das schulterzwicken war am Sonntag wieder weg und alles ist gut.... deswegen nur 8 km .

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen

Manchmal könnte man den Eindruck kriegen, dass man nur Triathlet sein darf, wenn man jung, schlank und gut aussehend ist...


Wie auch immer, ich bin gespannt, was du für Erfahrungen machst, egal, wie dein Plan letztendlich aussieht.

Sag mal, hattest du letztes WE in Wuppertal auch so eine hübsche, pinke Badekappe?
Ja so ist die allgemeine Meinung ... und trotzdem hau ich nen 10km lauf unter 50min raus und einige Spargel schauen nur so durch die Wäsche ^^...
Jepp Pinke Badekappe fand ich angemessen ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:06   #27
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Ne ich bin jeze eingebürgert in Kölle LG

Auha, da kannste dann ordentlich karnevallisieren mit dem Tom
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:09   #28
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Eieiei! Was ist denn mit euch los? Ich kann mich da an einige andere Leute hier im Forum erinnern die in einer ähnlichen Konstitution und ähnlicher orthopädischer Vorgeschichte waren und Wochen-, Monate-, Jahrelang bejubelt und in den Himmel gehoben wurden, ermutigt wurden immer und immer wieder solch einen Wahnsinn zu treiben.

Alle Dinge sind möglich dem der da glaubt! Und solange du Tatze dran glaubst und dein Ziel verfolgst, dann wird das auch.
Natürlich musst du deine orthopädische Konstitution im Auge behalten und falls es zu haarig wird, die Notbremse ziehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:12   #29
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Auha, da kannste dann ordentlich karnevallisieren mit dem Tom
Na, am 11.11. habe ich Tatze nicht gesehen in der Südtstadt. Aufgefallen wäre er mir, aber er ist - so glaube ich - mehr der Altstadt-Typ.

@Tatze
Ich drücke dir natürlich die Daumen, habe dennoch große Zweifel wegen der Erfahrungen aus 2011.

Warten wir es mal ab. Am Willen mangelt es sicher nicht. Das Gewicht muss runter und das war vor ein paar Jahren DAS Problem. Bin gespannt.

LG
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:17   #30
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
das Aktuelle Gewicht gibt es wenn ich dann live Blogge aber wir sind ja noch bei der Vorschau.
(...)
egal was ich schreibe ob 140,130,120 das sind zahlen mit denen kann ein Normalstrblicher einfach realistisch nichts anfangen.
deswegen müsst ihr euch noch gedulden
Was für ein Getue.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:31   #31
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
...Na den zusammenhang kann ich zeilweise bestätigen aber Hauptsächlich kommt der Schaden aus meiner 14 Jahre Handballzeit...
RTFs stehen bei mir in der Vorbereitung ab März schon alle dick im Kalender auch Merken und Aacen sind geplannt ^^ da sehen wir uns sicher mal...
Hi, jaja, diese verdammten Ballsportarten ... bei mir war's der Volleyball, welcher zu einer Arthrose im Knie geführt hat (Wobei ich ohne (naja fast )Volleyball jetzt beim Laufen keine Beschwerden habe)

Ich nehme mal an du meinst Arcen... Wann ist die denn? Ist ja bei mir um die Ecke. Wenn's zeitlich passt wäre ich auch dabei.

Viele Grüße,
Peter
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:34   #32
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Das können wir Spargeltarzans uns gar nicht vorstellen was es bedeutet nicht nur 1-3 kg mehr auf den Rippen zu haben.
von nix kommt nix
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.