gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 13:58   #241
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
In DK wird das anders gehandhabt...
https://www.focus.de/panorama/neues-..._24401142.html

Da gibt es jetzt den Tatbestand der "Wahnsinnsfahrt"...
Gut, dass ich immer gps zur Geschwindigkeitsbestimmung aktiviere.
Tat finanziell auch bisher schon immer richtig weh.
https://www.bussgeldkataloge.de/gesc...ung-daenemark/
Hier wird man nicht so schnell ausgewiesen - da reicht es nicht mit doppelt erlaubte Geschwindigkeit einen Unfall zu bauen.
Komisch ihn vorher noch über ein Jahr zu inhaftiern....
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 14:18   #242
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Das glaubt doch kein Erwachsener hier wirklich. Der fährt einfach weiter Auto, regulär wird man in D doch nur alle fünfzig Jahre mal im Straßenverkehr nach seinem Führerschein gefragt, wenn man nicht gerade Radfahrer jagt...
Naja er kann es ja riskieren weiter ohne Lappen sein Auto zu fahren, aber ein gewisses Restrisiko besteht dennoch, das sie ihn erwischen und dann wäre es richtig fatal für ihn.
Zumal es vielleicht auch sehr "nette Menschen" gibt, die ihn evtl anschwärzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 15:45   #243
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
In Nürnberg gab es doch auch so einen lustigen Menschen, der seinen Führerschein verloren hatte und dann immer demonstrativ mit dem Auto zu den Gerichtsverhandlungen gefahren ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 16:40   #244
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
In Nürnberg gab es doch auch so einen lustigen Menschen, der seinen Führerschein verloren hatte und dann immer demonstrativ mit dem Auto zu den Gerichtsverhandlungen gefahren ist.
"Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht"!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2021, 17:10   #245
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Zur Klarstellung: Allein die "Nötigung" ist kein Kavaliersdelikt, sondern schlichtweg ein Straftatbestand (§ 240 StGB).
Ohne öffentliches Interesse aber Privatvergnügen. Ich wurde auf offener Straße von zwei Halbaffen festgehalten, die mich zwingen wollten, ein Beweismittel in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren zu vernichten. Die Polizei hat mich befreit. Kein öffentliches Interesse, kein Job für die Staatsanwaltschaft.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Immerhin. Das Verfahren gegen einen SUV-Fahrer, der uns über 3 km verfolgt, ausgebremst (auf dem Radweg!) und beleidigt hatte - alles mit Handy dokumentiert, wurde eingestellt, weil der Fahrer in mehreren anderen Verfahren eine weit höhere Strafe zu erwarten hätte. Das war April 2020. Er fährt weiterhin sein Auto.
Es wird mit jedem Fall schwieriger, die Quasi-Aufforderung zur Selbstjustiz zu ignorieren, die zwischen den Zeilen der Mitteilung über die Einstellung des Verfahrens steht. Noch vergelte ich Unrecht nicht mit Unrecht, und ich hoffe, dass das so bleibt.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 20:44   #246
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Passt hier am Besten rein:

Tödlicher Unfall in NRW
SMS am Steuer – Fahrer muss fast zwei Jahre ins Gefängnis

Er schrieb eine Textnachricht – und übersah eine Mutter mit ihren Kindern: Das Urteil gegen einen Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen ist rechtskräftig. Das Gericht sprach von »erheblicher Verantwortungslosigkeit«.


Eine Haftstrafe ohne Bewährung hat mich schon überrascht, für jemand der vorher weder strafrechtlich noch verkehrsrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ohne Wertung meinerseits, ob die Höhe der Strafe angemessen ist. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hätte aber nicht mit einer Haftstrafe ohne Bewährung gerechnet.

Die Urteilsbegründung (im Artikel verlinkt) richtet sich überwiegend auf die Unaufmerksamkeit wegen der Handynutzung, weniger auf die überhöhte Geschwindigkeit (die auch nicht unerheblich gewesen sein dürfte, wenn er trotz Bremsversuch immer noch mehr als 10km/h zu schnell war).

In jedem Fall ein sehr deutliches Zeichen, das hoffentlich den einen oder anderen dazu bewegt, seine Aufmerksamkeit auf die Straße zu richten.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 21:03   #247
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Eine Haftstrafe ohne Bewährung hat mich schon überrascht, für jemand der vorher weder strafrechtlich noch verkehrsrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ohne Wertung meinerseits, ob die Höhe der Strafe angemessen ist. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hätte aber nicht mit einer Haftstrafe ohne Bewährung gerechnet.
Ohne Rechtsexperte zu sein, wäre ich eher überrascht, wenn es Bewährung gäbe.
Wenn man beim Autofahren schon meint, verbotene und potenziell gefährliche Sachen machen zu müssen, sollte man das auf übersichtliche Situationen beschränken, in denen man sicher sein kann, niemanden umzubringen.
Durch die Kombination von 2 solchen Sachen potenziert sich die Verantwortungslosigkeit.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 21:07   #248
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Passt hier am Besten rein:

Tödlicher Unfall in NRW
SMS am Steuer – Fahrer muss fast zwei Jahre ins Gefängnis

Er schrieb eine Textnachricht – und übersah eine Mutter mit ihren Kindern: Das Urteil gegen einen Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen ist rechtskräftig. Das Gericht sprach von »erheblicher Verantwortungslosigkeit«.


Eine Haftstrafe ohne Bewährung hat mich schon überrascht, für jemand der vorher weder strafrechtlich noch verkehrsrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ohne Wertung meinerseits, ob die Höhe der Strafe angemessen ist. Das kann ich nicht beurteilen. Ich hätte aber nicht mit einer Haftstrafe ohne Bewährung gerechnet.

Die Urteilsbegründung (im Artikel verlinkt) richtet sich überwiegend auf die Unaufmerksamkeit wegen der Handynutzung, weniger auf die überhöhte Geschwindigkeit (die auch nicht unerheblich gewesen sein dürfte, wenn er trotz Bremsversuch immer noch mehr als 10km/h zu schnell war).

In jedem Fall ein sehr deutliches Zeichen, das hoffentlich den einen oder anderen dazu bewegt, seine Aufmerksamkeit auf die Straße zu richten.

M.
1 Jahr und 9 Monate + 10.000€ dafür, dass 2 kleine Kinder ohne ihre Mutter aufwachsen werden
Da gehen ja einige länger für Steuerhinterziehung in den Knast - unverständlich
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.