gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Scheibe? - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2021, 10:25   #265
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 637
Mach jetzt JF mit seinem 28mm Reifen hinten alles falsch?

https://pushing-limits.de/blog/pushi...odeno-cockpit/

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das für ihn die optimalen Voraussetzungen sind, da JF - zumindest auf mich -den Eindruck erweckt, ein Perfektionist bis ins Detail zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. Oder ist das nur Marketing für Conti?

Und vorne dann auch die breiten 25mm von Conti, die ja nach Boardmeinung nachteilig sind.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 10:25   #266
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
und dann ohne Milch oder geht es nicht ohne?
Geht auch ohne... Hochrisiko Variante wenn es auf Messersschneide um die letzte Sekunde geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 10:53   #267
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du würdest Aero abschenken wegen der Milch im Tubelesssystem? An einem TT Bike? Und wenn Du die Daten von Rollingresitance anschaust... Du müsstest ja massiv breiter werden um da einen Effekt zu erzielen der sich nicht negativ auf den RoWi auswirkt...
Wir reden ja von nem Disc HR. Ist hier tatsächlich ein "Aero Penalty" zu erwarten? Hinter der Sattelstütze? Bei einer breiten Scheibe mit für 28er ausgelegt?

Ich würde es auch so machen wie Arne: Breite Scheibe mit schnellem Reifen aber den breiten Reifen eher mit mehr Druck fahren damit er besser rollt. Blöd ist, dass es z.B. den V. Corsa Speed m.E. nicht in 28 sondern nur in 25 gibt. Aber es gibt ja auch noch andere schnelle Reifen. Die Variante mit Milch und Liner wäre allerdings ne Überlegung.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 11:32   #268
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wir reden ja von nem Disc HR. Ist hier tatsächlich ein "Aero Penalty" zu erwarten? Hinter der Sattelstütze? Bei einer breiten Scheibe mit für 28er ausgelegt?

Ich würde es auch so machen wie Arne: Breite Scheibe mit schnellem Reifen aber den breiten Reifen eher mit mehr Druck fahren damit er besser rollt. Blöd ist, dass es z.B. den V. Corsa Speed m.E. nicht in 28 sondern nur in 25 gibt. Aber es gibt ja auch noch andere schnelle Reifen. Die Variante mit Milch und Liner wäre allerdings ne Überlegung.

der 25er Speed ist auf ner Felge mit modernem Innenmaß wie ein Dragstarreifen... musst Du mal gesehen haben.

Alternativ gibts glaube ich Schwalbe TT als 28er tubeless.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 08:10   #269
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Nachdem ich mir jetzt ein Disc Brake TT kaufe muss eine neue Scheibe her. Am Plasma 5 bin ich eine recht alte Citec mit DT Swiss 80er VR gefahren.

Im übertragenen Sinn ist genau die Variante wieder eine Möglichkeit, aber ist die Disc Brake Citec auch "so breit", dass man den Rahmen 2-3mm aufbiegen muss?

Die üblichen anderen Verdächtigen Kyzr und RON, obwohl ich RON nach meiner schlechten Erfahrung gar nicht will. Wenn nicht Citec würde ich eher zu Kyzr tendieren?
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 13:40   #270
lepeters
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2021
Beiträge: 151
ich überlege auch aktuell die Erstanschaffung einer Scheibe.
Aktuell tendiere ich zwischen KYZR und RON-Wheels. Gibt es da aktuelle Erfahrungsberichte aus dem Forum?
Des Weiteren stelle ich mir die Frage, welche Felgenhöhe ich für das Vorderrad wähle (60 oder 80). Ich bräuchte also das gesamte Paket.

Preislich sind die beiden Anbieter aus meiner Sicht sehr attraktiv. Da es für mich aber eine Erstanschaffung ist, benötige ich noch weitere Überzeugungskräfte

Besten Gruß
Lennard
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 13:44   #271
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir jetzt ein Disc Brake TT kaufe muss eine neue Scheibe her. Am Plasma 5 bin ich eine recht alte Citec mit DT Swiss 80er VR gefahren.

Im übertragenen Sinn ist genau die Variante wieder eine Möglichkeit, aber ist die Disc Brake Citec auch "so breit", dass man den Rahmen 2-3mm aufbiegen muss?

Die üblichen anderen Verdächtigen Kyzr und RON, obwohl ich RON nach meiner schlechten Erfahrung gar nicht will. Wenn nicht Citec würde ich eher zu Kyzr tendieren?
Ich habe mir die Citec Disc Ultra Scheibe gerade gekauft. Ich habe 28er cfr 5000er Conti drauf.
Soll ich irgendwas nachmessen ? Wie breit ist denn bei Deinem neuen TT der Platz.
Sind die nicht eh breiter in der Aufnahme bei sämtlichen neuen Disc TTs ?

Allen anderen würde ich aus Gründen eine gebrauchte Roval 321 und für vorne ein gebrauchtes Revolver Trispoke empfehlen. Auch wenn beide wohl noch recht hochpreisig angeboten werden.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 12:48   #272
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Habe das gleiche Problem
Neue Scheibe muss hier für Disc Bremse.
Bei mir stehen eigentlich 3 zum Auswahl:

HADRON² DISC-Hinterrad Scheibenbremse
DISC 8000/8000 ULTRA DB
ZIPP SUPER-9 DISC Carbon Clincher tubless ready (DISC-BRAKE) MY21 SUPER 9

Jetzt das wichtigste frage welche?
Was meint ihr?
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.