gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2020 - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 16:57   #329
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
.... unseren Lifestyle bekommt er nicht auch noch!!!
Angst um den Lifestyle, das nenne ich mal ein echtes Luxusproblem.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:24   #330
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
„Ich weiß jetzt immer noch nicht, woran wir sind“, sagte Thaleiser, GF der Marathon GmbH.

Oliver Schiek, Deutschland- und Europa-Direktor der Agentur Ironman, und Thaleiser wollen jetzt gemeinsam einen Brief an Senator Grote aufsetzen und um ein baldiges Treffen bitten. „Wir brauchen Klarheit, wer für was verantwortlich ist“, sagte Thaleiser. „Müssen wir uns auch um die Sicherheit der Zuschauer kümmern, sagen wir ab.“ Die Zeit drängt. Schiek muss bis Mitte nächster Woche eine TV-Produktionsfirma beauftragen, die den Triathlon, geplant am 5. September, und den Ironman (6. September) überträgt. Kosten: rund 150.000 Euro. Thaleiser hat bereits reagiert und die Anmeldungen für Marathon und Halbmarathon (bisher 12.500) ausgesetzt.

(Abendblatt, gekürzt).
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:33   #331
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
.........
Wenn doch die Zuschauer (auch bei Outdoorveranstaltungen) bei der Zahl 1000 berücksichtigt werden, dann verstehe ich nicht, wo die Unklarheit ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:44   #332
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn doch die Zuschauer (auch bei Outdoorveranstaltungen) bei der Zahl 1000 berücksichtigt werden, dann verstehe ich nicht, wo die Unklarheit ist.
Diese Unklarheiten kommen von Senat und Bezirksamt, durch Rumgeeier. Wo ist das klare NEIN? Ist doch ätzend. Und gefühlt ist es in der Stadt eben zweierlei Maß. Wieso ist der Sonntagsspaziergang an der Alster erlaubt? Wir sprechen da von10.000den, ein Mindestabstand ist nicht einzuhalten, zu voll. Schon mal abends auf die Schanze geguckt, bei schönem Wetter? Wohl gemerkt, ich möchte nichts beschönigen oder gar durchsetzen, aber so, wie gehandelt wird, ist es einfach nicht vermittelbar.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:54   #333
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Diese Unklarheiten kommen von Senat und Bezirksamt, durch Rumgeeier. Wo ist das klare NEIN? Ist doch ätzend. Und gefühlt ist es in der Stadt eben zweierlei Maß. Wieso ist der Sonntagsspaziergang an der Alster erlaubt? Wir sprechen da von10.000den, ein Mindestabstand ist nicht einzuhalten, zu voll. Schon mal abends auf die Schanze geguckt, bei schönem Wetter? Wohl gemerkt, ich möchte nichts beschönigen oder gar durchsetzen, aber so, wie gehandelt wird, ist es einfach nicht vermittelbar.
Naja, eigentlich ist man schon recht klar. Machst du eine Veranstaltung, bist du für sie inkl. Zuschauer verantwortlich. Wenn der sonntagsspaziergang von einer Agentur veranstaltet wird, Geld damit verdient wird, Zuschauer anlockt - ist das genau das gleiche. Menschen dürfen und sollen raus. Deshalb wird die Schanze nicht gesperrt, deshalb darf man an die Alster.

Es gibt absolut keine Unklarheit in den Äußerungen, Ironman und Marathon versuchen jetzt irgendwie als „Opfer von Ungerechtigkeiten“ aus der Nummer rauszukommen und idealerweise noch über den Rechtsweg irgendwas rauszuschlagen. Man kann von den Maßnahmen halten was man mag, die Regeln sind aber nun mal da. Und die Veranstalter, die bis heute noch nicht abgesagt haben, machen sich absolut lächerlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:59   #334
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wieso ist der Sonntagsspaziergang an der Alster erlaubt? Wir sprechen da von10.000den, ein Mindestabstand ist nicht einzuhalten, zu voll.
Der Sonntagsspaziergang ist kein einmaliges Ereignis. Wenn man ihn verbietet, dann ist das ein teilweises Ausgangsverbot für die Bevölkerung. Die Bevölkerung würde darunter leiden.
Der Verbot einer Sportveranstaltung ist natürlich auch ärgerlich, aber wenn wir ehrlich sind, dann trifft es keinen der Teilnehmer wirklich hart. Wer will kann ja an dem Tag 250km durch die Gegend radeln und danach noch 25km durch den Wald joggen.

------
Jan, ich bin selbst Sportler, Zeitnehmer, Streckenposten auf 2100m, Helfer beim Schwimmen....

Übermorgen habe ich meinen ersten Einsatz als Zeitnehmer für dieses Jahr. Nur eingeladene Athleten, Schutzkonzept, max. 300 Zuschauer im Stadion, meine vollständigen und aktuellen Kontaktdaten wurden letzte Woche angefragt..... Irgendwie passt das für mich nicht mit einem riesen Triathlon zusammen.

Geändert von Stefan (01.07.2020 um 12:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 12:02   #335
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Naja, eigentlich ist man schon recht klar.
Dieser Satz fasst es schön zusammen. Gar nichts ist also klar, nur eigentlich und recht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 12:15   #336
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Dieser Satz fasst es schön zusammen. Gar nichts ist also klar, nur eigentlich und recht.
Was ist unklar an: Wer eine Veranstaltung organisiert ist für die daraus resultierenden Zuschauer verantwortlich.

Versteh mich bitte nicht falsch, wir waren doch alle dieses Jahr schon in deiner Situation. Man trauert dem Wettkampf hinterher, sieht das andere Dinge gehen, das worauf man sich aber freut eben nicht.
Es ist extrem scheisse, aber es gibt eben kein Szenario unter dem eine der Veranstaltungen in Hamburg statt finden wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.