gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 286 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2020, 14:43   #2281
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Ich habe es bei meinen drei Hobbygärtnern irgendwie aufgegeben, unseren Garten in einem typisch mitteldeutschen Qualitätsstandard halten zu wollen. Nur beim Rasenmähen nerven die Löcher mich etwas mehr... Vielleicht bauen wir aber irgendwann auch einfach einen Pool da rein

Vor deinem sportlichen Programm kann ich nur wiederholt den Hut ziehen. Die WM kann doch getrost kommen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 14:47   #2282
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Quote Die Besten jeder AK qualifizieren sich bereits auf diesem Wege für die WM in 2021 ... bisher liege ich gerade noch so auf einem Qualiplatz Ob 2021 wieder irgendetwas regulär stattfindet!? Keine Ahnung. Aber im Zweifelsfall wäre ich gerne für alles gerüstet unquote 182 Burpees liegen ausserhalb meines Könnens und schon meiner Vorstellungskraft. Der Ehrgeiz treibt Dich an und wird bis 2021 auch noch durchhalten, genau wie Du. Viel Glück weiterhin.
Ich melde auch weiterhin abwechslungsreiches Training (selbst im Becken, Samstag 8 und Sonntag 7 km halte ich es für nicht nur langweilig, sondern auch unklug, nur Bahnen runterzukraulen) und Dank Necons offizieller Erlaubnis :-) :-) Bussis :-) habe ich gestern erneut mit dem Türreck geübt. Ich habe heute überall Muskelkater, selbst in den Flanken. Außer Mozartkugeln Sommeredition (Himbeermarzipan in rosa - :-) ) keine Essenssünden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 14:48   #2283
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich habe es bei meinen drei Hobbygärtnern irgendwie aufgegeben, unseren Garten in einem typisch mitteldeutschen Qualitätsstandard halten zu wollen. Nur beim Rasenmähen nerven die Löcher mich etwas mehr... Vielleicht bauen wir aber irgendwann auch einfach einen Pool da rein

Vor deinem sportlichen Programm kann ich nur wiederholt den Hut ziehen. Die WM kann doch getrost kommen
Hallo Linanellifant, was ist ein typischer mitteldeutscher Garten? Für Lehnsahn kannst Du im kleinen Pool schonmal das ewige Rundendrehen üben!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 09:58   #2284
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich habe es bei meinen drei Hobbygärtnern irgendwie aufgegeben, unseren Garten in einem typisch mitteldeutschen Qualitätsstandard halten zu wollen. Nur beim Rasenmähen nerven die Löcher mich etwas mehr... (...)
Ist bei uns letztlich völlig wumpe. Der Rasen (sowie Garten...) waren auch vorher weit entfernt von "typisch mitteldeutschen Qualitätsstandards", nicht zuletzt, weil er halt auch regelmäßig mit Steinen und Reifen malträtiert wird. Ja, beim Mähen nicht optimal, aber man kann halt nicht alles haben... In diesem Sinne - liebes Köterchen: frohes Weiterbuddeln

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Vor deinem sportlichen Programm kann ich nur wiederholt den Hut ziehen. Die WM kann doch getrost kommen


Okay, liebes Schlümpfchen, es waren keine 182 Burpees, ich habe mich irgendwo etwas verzählt. Also vielleicht eine Handvoll weniger. Gestern abend noch auf Rang 7 der AK gerutscht, Mist. Das reicht nicht, es gibt nur 6 Qualiplätze... oder geht es auch da im "Rolldown"??? *GRRRRRRRRRRRRRRR*

Dafür gab`s heute früh (nach einer mal wieder ziemlich gut geschlafenen Nacht!) ein herrliches Läufchen mit der aufgehenden Sonne. Wie genial kann das Leben sein!??? Die ersten drei Kilometer bin ich einfach gemütlich getrabt, drei Fotostopps inklusive ... um dann zu entscheiden, dass die Beine heute doch noch einen Hauch von motivierter sind Also gab`s noch ein paar Sprints plus kleiner Segmentjagd ... bevor ich (mal wieder...) mit einer fetten Blase am Fuß aber bestens gelaunt zu Hause eintrudelte ...

Euch einen sonnigen Tag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:35   #2285
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Yippieeee!!! Bunte Socke, das liest sich motivierend. Ich habe heute 3 h 29 zur Arbeit wegen Schienenersatzverkehr verbra(u)cht und dabei mein Immunsystem und meine Tiefenmuskulatur stehend im übervollen Bus trainiert. Also - bis 31.8. wird es nicht so viel Sport, fürchte ich! Aber kleine Eichhörnchen finden auch Nüsse: Gestern abend habe ich noch 2,5 km in 42 min im Pool entnervt abgemetert und dann Ausfallschritte und Fußalphabet auf dem Wackelbrett sowie Klimmzüge am neuen Türreck. Ich kann jetzt so 1 x 10, 1 x 9, 1x 8.. aber alles noch mit kleinem Hocker. Macht voll Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:21   #2286
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Okay, liebes Schlümpfchen, es waren keine 182 Burpees, ich habe mich irgendwo etwas verzählt. Also vielleicht eine Handvoll weniger. Gestern abend noch auf Rang 7 der AK gerutscht, Mist. Das reicht nicht, es gibt nur 6 Qualiplätze... oder geht es auch da im "Rolldown"??? *GRRRRRRRRRRRRRRR*


Euch einen sonnigen Tag!!!
.. Dir auch natürlich immer Sonne im Herzen und auf des Köterchens Fell.
:-) Ich glaube, auf das Rolldown kannst Du nicht hoffen. Dieses Jahr hatten alle viel Zeit zum Trainieren und auch werden einige in eine neue Altersklasse nachrutschen. Also hart trainieren. Es ist sehr sehr schwer.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 15:39   #2287
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Schlümpfchen, das mit Deinem Türreck liest sich super!!! ... und ich bin mir sicher, dass Du da turboschnelle Fortschritte machen wirst! Ich bin gespannt!!! ... auf die Fortschritte und die zukünftige Breite Deines Rückens

Hyroxtechnisch gibt es Neuigkeiten ... meine Laune schwankt gerade ziemlich

Was die Hyrox VCF angeht ... egal, das habe ich selbst ein bisschen verbockt. Dass man sich damit tatsächlich für die (so sie denn stattfindet...) WM 2021 qalifizieren kann, habe ich erst letzte Woche gelesen (typisch ich ) ... bei den ersten drei WOs habe ich mich zwar durchaus angestrengt, mit etwas gutem Willen wäre da aber noch etwas mehr gegangen.

So what.

Ich werde mich ggf. schon bei irgendeinem wieder real stattfindenden Event qualifizieren ... AAAAAAAAAAABER heute wurde bekanntgegeben, dass in diesem Jahr keine Hyrox Events mehr stattfinden werden und alle auf Januar - Juni 2021 verschoben sind.

Die WM, die ja nun im Oktober in Amsterdam stattfinden sollte, wird auch nicht wie geplant stattfinden (erwartungsgemäß...), genauere Infos wird es voraussichtlich am Freitag geben.

Nun denn, warum sollte es Hyrox anders ergehen als anderen Sportveranstaltungen!? Ich werde brav weitersporteln ... und gerüstet sein, wenn irgendetwas wieder stattfindet

Übrigens ... war meine VO2max Mitte letzter Woche noch total im Keller und Garmin behauptete mal wieder was von "Unproduktiv", konnte ich mich bis heute wieder spontan um zwei Punkte steigern, Training Status "Productive", mit steigender Tendenz Manchmal nimmt die olle Uhr mich echt nicht für voll oder misst schlichtweg Mist
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 19:14   #2288
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Ein kleines Update von mir.

In der vergangenden Woche habe ich 5 Trainingseinheiten untergebracht. 2x Laufen, 2x Kraft-/Stabigedöns und 1 Radfahren. Alles zwar kurz, aber ausbaufähig.

Heute war ich wieder in der Unfallchirugiesprechstunde. Soweit ist alles ok. der Wirbel ist nicht weiter eingesackt. Schrauben und Co sind auch fest. In drei Monaten soll ich wieder hin.

Ob am Wirbel noch was gemacht werden muss/sollte entscheidet sich in ca. 6 Monaten, nach einem CT. Aber bis dahin gilt : weitermachen.

Als Belohnung war ich heute Laufen, es wird besser. Und ich habe mir Widerstandsbänder bestellt, damit ich Klimmzüge besser üben kann. Angeblich sollen die morgen ankommen. Tja, was dann geturnt wird, ist ja eigentlich klar

Über mein Gewicht schweige ich, es wird immerhin nicht mehr.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.