gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 273 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2020, 14:58   #2177
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ach BunteSocke du wärst eine schlechte Bodybuilderin und würdest wahnsinnig werden wenn du so ein Programm absolvieren müsstest. Vermutlich würdest ab der Mitte einschlafen oder in eine Koma ähnlichen Zustand verfallen.
Das unterschreibe ich Dir genau so

Mein Problem würde vermutlich genau darin bestehen, dass, abgesehen davon, dass mein Spaßfaktor auf ein Minimum reduziert wäre, ich überhaupt keinen Sinn darin für mich sehen würde!!!

Man verstehe mich nicht falsch - ich will damit nicht sagen, dass Bodybuilding, "10x10" oder Bogenschießen sinnlos ist, mir bringt es (zumindest im Moment) keinen Mehrwert, der mich dazu bewegen würde, so ein Training durchzuziehen.

Im Moment bin ich eh rundum zufrieden mit meinem Training ... und auch den Ergebnissen. Ich bin fit, sehe (zumindest für mein doch schon recht fortgeschrittenes Alter ) brauchbar aus und fühle mich total wohl!
... und wenn jemand zu mir sagt, ich soll übermorgen eine OD bestreiten, einen Hyrox-WK oder 100 Pullups auf Zeit, sehe ich mich dazu mit solidem Ergebnis in der Lage. Was will ich also mehr!???

Es kommt auch wieder eine Zeit, in der ich gezielter auf irgendetwas hintrainiere ... und dann auch wieder Trainingseinheiten mache, die zumindest ETWAS weniger spaßig, dafür einfach zielführender sind (einen Grund mit dem Bodybuilding zu beginnen, müsste mir man aber erst noch liefern )

In diesem Sinne - bis dahin jage ich Segmente, Zerre meinen Reifen über die Auffahrt, bestreite mit der HuHG Wohlfühleinheiten oder mache (wie voraussichtlich heute...) einfach nix weil es einfach zu heiß ist, ich Muskelkater habe und mein Elan nahe dem Gefrierpunkt ist

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel ich habe vor kurzem mal 10x10 probiert, also gutes altes German Volume Training. (...) Wobei ich muss sagen die Pausen sind echt bitter nötig um die 10 Sätze zu schaffen.
Ein wie hohes Gewicht wählt man für solche Spielchen??? Vermutlich ist es wie bei so EMOM-WOs, oder!? Zu Beginn langweilt man sich `n Ast, am Ende wird es halt recht anstrengend!???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 15:09   #2178
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Vielen Dank für die Grüße, die Gattin dankt und grüßt herzlich zurück!

Ich verstehe das Bodybuilding auch noch nicht so richtig, erscheint mir maximal hart, das so durchzuziehen. Schon beim Aufwärmen auf dem Laufband sterbe ich vor Langeweile. Mit Müh und Not bekomme ich dort 10 Minuten voll. Fitnessstudio ohne Gruppentraining ist nicht wirklich was für mich. Aber da die Gattin jetzt für die ganze Familie eine 10 Monats-Mitgliedschaft abgeschlossen hat (inklusive Schwimmbad, Freibad, Tennisplatz etc) kann ich schlecht Nein sagen und wackel tapfer jedes Mal mit.

So auch heute. Die Beine, besonders die Vorderseite der Oberschenkel-Muskulatur, waren noch maximal belastet, Muskelkater vom Allerfeinsten, nicht mal Laufband war möglich, daher kurz auf dem Spinningrad warm gefahren und dann halt wieder Arme, Brust, Bauch und Rückenmuskulatur strapaziert. Anschließend haben wir noch 20 Minuten Tennis gespielt, diesmal mit besserer Trefferquote und dann ab nach Hause an den Schreibtisch.... Ich wäre ja gerne noch 20 Minuten geschwommen, aber die Gattin hatte keine Lust mehr und ich muss ja auch lernen, also was soll's...

Die Kilogramm würden mich auch interessieren, Necon. Setzt du die Velocity Diät jetzt fort oder bist du dafür noch nicht gesund genug?
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 16:16   #2179
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also man macht das so im Bereich seinen 15-20 WDH Maximums.
Das ist keine befridiegende Antwort oder?
Also das Gewicht das man 1x20 Wiederholungen bewegen kann nimmt man dann dafür. Da ich das bei mir nicht wusste habe ich ca. 60% meines 1 RM genommen, das war bei ca 100 kg also dann mit 60 kg die 10x10.
Zur Frage wie hart das ist, kann ich nur sagen wenn man davor Wochen und Monat eher 5x5 und 5x3 macht, sind 10 WDH ewig und schon im ersten Satz furchtbar beim 7 Satz ist man ziemlich leer.

Velocity Diet mache ich aktuell nicht weiter, wollte diese Woche richtig fit werden und nächste Woche ist etwas Urlaub angesagt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 18:19   #2180
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Und an ks03: ich bin total beeindruckt, wie du dich durchbeisst! Das ist echt hart, nach so ner Verletzung wieder ganz langsam anfangen zu müssen. Halte durch!
Danke, die letzten beiden Tage war ich einfach nur müde. Dafür scheinen meine Rückenmuskeln sich immer besser an die neue Situation zu gewöhnen.

Heute bestand meine sportliche Einheit aus Gartenarbeit

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:32   #2181
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen

Heute bestand meine sportliche Einheit aus Gartenarbeit

Tschau
Hallo KS03, Gartenarbeit bek dem Wetter gibt 3 Freakkrönchen in allen Segmenten zur Belohnung!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 19:40   #2182
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ich bin PLATT. Heute früh die ersten 6 km Schwimmen waren technisch anspruchsvoll, da es viele Planscher zu umkurven galt. Die letzten 3 km waren hart mit 3 jugendlichen Schnellschwimmern auf der Bahn, dank Paddles wurde ich nicht zum Treibholz für die und je 1 km ging in 16 min schmerzhaft zuende. Aber anstrengender war die nachmittägliche Besuchs-Radfahrt, statt 62 wurden es warme 81 km (ich wollte abkürzen und bin so richtig falsch abgebogen).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:15   #2183
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Meine gestrige sportliche Einheit bestand genau aus - NIX. So einen faulen Tag wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr. Garmin vermeldete unterirdische Werte ... Schritte knapp über 5000 (vermutlich der Weg zwischen Sofa, Kühlschrank und "kleine Mädchen" ... okay, einmal war ich noch zum Kaninchen füttern draußen. Gefutterte Kalorien!? Mit ca. 2000 eigentlich okay, das relativiert sich aber etwas, da ich lediglich rund 1500 verbraucht haben soll (... keine Anhung, wann mir das letztmals passiert ist!? )

Nun denn, heute geht es etwas bewegter weiter ... nach morgendlichem Spaziergang mit der Besten Hälfte und Cheesecake mit Mandelmus zum Frühstück ... gab es eine kleine Laufrunde. Also *hüstel* ... es hätte nicht viel gefehlt und es wäre aus der Lauf- eine Schwimmrunde geworden!!! Ja, ich bin bestimmt schon oft beim Laufen nass geworden. Manchmal sogar sehr nass!!! Aber heute!??? Ein paar Minuten nach dem Loslaufen goss es wie aus Eimern(!!!!!!!!!!!!!) und ich war durchgeweicht bis auf die Gräten Egal. Die Laufrunde etwas verkürzt (hat nämlich echt keinen Spaß gemacht!), unterwegs trotzdem noch ein Krönchen mitgenommen ... und erstmal unter der Dusche wieder hergerichtet ... LÄUFT doch

Später wird noch etwas geMURPHed, geswingert oder sonstdawas gemacht ... und dann bin ich wieder "back on Track"

Ach ja ... Gewicht heute!? Trotz gestrigem bewegungstechnischem Totalausfall 56,3 kg, Passt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 11:29   #2184
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Was ist denn hier los? Ist ja so ruhig hier????

Ich habe ja nicht wirklich Zeit für Sport, daher heute nur ganz schnell ein Murph Special hingehauen:

6 Runden á

10 Klimmzüge
20 Liegestütze
30 Air Squats
40 Bauchmuskeln
50 Russian Swings 16 kg

Klimmzüge:
Runde 1-3: 5 aus dem Stehen, 5 mit lila Unterstützungsband
Runde 4-6: alle 10 mit lila Unterstützungsband

Liegestütze:
aufgeteilt in 4*5

Air Squats:
Bei Runde 4 vergessen, daher bei Runde 5 zweimal 30 absolviert.

Bauchmuskeln:
Runde 1+4: 40 Situps
Runde 2+5: 80 sec Plank (Runde 2: 80 sec durchgehalten, Runde 5: 40-20-20 sec)
Runde 3+6: 40 Russian Twist 6 kg (jede Seite 20x)

Russian Swings:
Ohne Probleme

Pausen nach jeder Runde 1-1,5 Minuten.
Gesamtzeit: ca 45 Minuten.

Eigentlich wollte ich 10 Runden durchzuziehen, aber schon nach einer war ich ziemlich platt, daher dachte ich, mach mal 3, als die um waren, na vielleicht gehen auch 4 oder 5 und nach der 5., eine schaffst du noch! Und so wurden es 6.

Man muss ja auch noch Raum für Steigerungen lassen....

Jetzt seid ihr dran!

Geändert von micca (30.06.2020 um 11:35 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.