gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2020, 14:46   #1801
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Der Kuchen sieht super aus! Meine Lieblinge heissen derzeit Nougatring.

Danke für das liebenswürdigste Willkommen überhaupt, dann mache ich ab heute abend sorgfältig offiziell mit. (Da ich Ende Mai 2 Wochen Urlaub habe, darf ich jetzt 2 Wochen arbeiten und entfliehe der Kurzarbeit für diesen Monat, ufffff).
Fürs Schwimmen, wenn denn das Training mal wieder richtig losgeht, kann es nicht schaden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 16:09   #1802
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Schlümpfchen, das freut mich sehr

... also ich habe mir meinen Kuchen gerade echt verdient - zumindest meiner Meinung nach

1. Serie Kettlebellswings "normal" und mit 16 kg
2. Serie einarmig (links) mit 12 kg
3. + 5. Serie siehe 1.
4. Serie einarmig mit rechts, natürlich auch 12 kg

Als Zusatzübung gab es Tire Flips...

Meine Location war auch nicht zu verachten, die Tire Flips haben mich am Ende aber doch ganz schön an meine Grenzen gebracht

TF.PNG.JPG

Mit 37:30 Total bin ich dann aber doch sehr zufrieden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 16:20   #1803
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Alter, einarmig mit 12 kg!!! Wow! Das ist der Hammer und zwischendurch Tire Flips zur Entspannung, so was von KRAAAASSSSSSS!!!!!! Und wieder ne Bombenzeit hingelegt, Socke, Hut ab!!!

Der Kuchen sieht auch Spitze aus, ich versuche zwar gerade wieder Schoki Entzug, aber ob ich da Nein sagen könnte??? Lass es dir schmecken, liebe BunteSocke, verdient ist verdient!

PS: Wieviel Pausen hast du eingelegt? Nach Gefühl oder geplant?

2. PS: Wo bleibt Necon???
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 18:15   #1804
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich musste die Reihenfolge ändern. Die Challenge morgens und dann abends Laufen oder Radeln, funktioniert nicht außerdem war mein Kopf den ganzen Tag hinüber.

Also heute erst abends. Btw am Vormittag das Ganze mit Nordic Skaten zu ergänzen ist keine gute Idee und wird nicht mehr gemacht.

Heute gab es Front Squats zur Ergänzung, damit haben sich die Pausen deutlich verlängert bis ich mir zugetraut habe wieder sauber zu Squaten, weniger wegen den Beinen sondern Stabilität im Core.
ZEIT 37:30

Die Aktion mit euch 2 und hoffentlich bald offiziell 3 macht echt Laune, Danke für die Motivation
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:14   #1805
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Necon, das ist ja ein bisschen wortkarg heute. Wieviel Gewichte hast du genommen? Fürs Swingen und für die Frontsquats? Welche Pausen?

Ich bin doch so neugierig. Wieviel bist du immer gelaufen, geradelt oder geskatet? Das Laufen nach dem Swingen fand ich ja auch voll krass. Ich hatte mehrmals an Aufgeben gedacht und nur mit Mühe die 5 km durchgezogen.

Socke, wie ging's dir, als die neulich noch mit den Kids ne Runde gedreht hast? War das auch so schlimm? Wieviel km waren das bei dir?

Übrigens noch zu dir, liebe Schlümpfin, ich habe gerade in einem Artikel gelesen, dass Frauen sich immer zu wenig zutrauen und tendenziell die Gewichte zu niedrig wählen. Wenn du wie in ein anderen Thread geschrieben, 12*100 Pushups schaffst, dann kannst du auch mit 8 oder 12 kg Swingen. Trau dich!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:23   #1806
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Puh nichts großartiges.
Dienstag war zusätzlich nur 1 h Rad mit 5x 30 Sek Intervallen der Rest war GA1.
Laufen waren nur 8.5 km, überraschend gut gegangen irgendwo bei 5:05-5:10.
Heute Nordic Skaten über 45 min, aber die Belastung dabei für den Rücken ist etwas kontraproduktiv.

Gewicht heute 10 und 15 WDH mit 28kg und der Rest mit der 20er. Die 20er ist irgendwie zu leicht, aber die 28er etwas zu schwer. Leider ist aktuell nirgends eine 24er zu bekommen. Front Squats mit 50 kg, hab ich ewig nicht mehr gemacht, kann ich das nächste mal hoffentlich steigern. Die Beine schaffen das gut, aber eben die Corestabilität ist ausschlaggebend.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:32   #1807
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Die Aktion mit euch 2 und hoffentlich bald offiziell 3 macht echt Laune, Danke für die Motivation
Du sprichst mir aus der Seele ... und an Dich insbesondere noch vielen Dank für die Idee ... was für‘n langweiligen Kram würden wir sonst bloß gerade machen?

... noch ein kleiner Nachtrag zu vorhin. Heute hatte ich bei den einarmigen Sätzen erstmals ziemlich Not mit der Griffkraft, rechts lustigerweise noch mehr als links, trotzdem ich Rechtshänder bin
Die Hände sind heile, wurden aber irgendwann (trotz gut Magnesium) leicht rutschig ... was wohl auch dran liegt, dass die 12kg Kettlebell zwar deutlich stylischer aussieht, weil nicht nur schwarz, aufgrund der glatten Oberfläche aber deutlich mühsamer zu halten ist.

Pausen ... mache ich insbesondere die „Kleinen“ nach Bedarf. ... also schlurfe halt zu meiner Zusatzübung, mache sie, schlurfe wieder zu den Kettlebells. Hier tracke ich nicht separat. Die „große Pause“ mache ich zwischen 2:15 und 2:30. Das reicht für ein bisschen Mobility, ggf. einen Schluck Wasser und ein wenig atmen... trotzdem es heute mit den Tire Flips eher härter war, habe ich die Pause als ausreichend empfunden.

Morgen geht es weiter (ich hoffe der Tiger hält sich weiterhin eher zurück...), es wäre mal was für die Beine dran ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 20:43   #1808
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)

Socke, wie ging's dir, als die neulich noch mit den Kids ne Runde gedreht hast? War das auch so schlimm? Wieviel km waren das bei dir?

(...)
Die Runde mit den Kids war gut 10 km lang ... aber total gemütlich und mit immer wieder Mini-Päuschen. „Mama, mir ist heiß, ich muss meine Jacke ausziehen.“ ... „Mama, ich will was trinken.“ ... „Mama...“
Das ging ganz prima, eine kleine Runde auf dem Radl gestern früh ebenso, allerdings auch ohne jede Anstrengung ... quasi eher so als Reha-Maßnahme

EIGENTLICH ist auch für morgen früh eine kleine Laufrunde angedacht, mal abwarten, was die Beine so melden

ÜBRIGENS!!! ... habe ich das Gefühl, dass mir das Ganze Mobility-Gedöns ziemlich gut tut - allerdings bin ich da eher einfallslos ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.