gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2020, 20:35   #9729
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Schande über mein Haupt. Die Unterscheidung von dem einen Verein der sich ans 19. Jahrhundert klammert und dem anderen Verein der ein Problem damit hat mit der Zeit zu gehen ist mir in der Tat durchgegangen, da hast du recht.
Kann passieren ...
Zitat:
Was ja nichts an der Tatsache ändert, dass man entweder recht wenige Probleme im Leben hat, man sehr tief im Patriarchat hängen geblieben ist, oder generell einfach ein schweres Problem mit Veränderungen hat, wenn man so große Schmerzen mit „Gendergaga“ hat.
Als nächsten Erkenntnisschritt könnten wir uns jetzt eventuell die Unterscheidung von Tatsache und Meinung vornehmen ...
Zitat:
Naja, was bleibt ist - es gibt offensichtlich mehrere „Gesellschaften“, „Vereine“ oder was auch immer, die die doitsche Sprache bewahren wollen; was auch immer das über den charakter dieser alten Herren aussagt..

Verschwörungstheoretiker? Nein.. ziemlich charakterschwach... vermutlich.
Klingt nach einer tiefsitzenden Antipathie gegenüber der deutschen (Mutter-(?)) Sprache ...

Wie kommt es ?

Abschließend : Was hat das mit der Pandemie zu tun ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 20:50   #9730
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Kann passieren ...
Als nächsten Erkenntnisschritt könnten wir uns jetzt eventuell die Unterscheidung von Tatsache und Meinung vornehmen ...
Klingt nach einer tiefsitzenden Antipathie gegenüber der deutschen (Mutter-(?)) Sprache ...

Wie kommt es ?

Abschließend : Was hat das mit der Pandemie zu tun ?
Tatsache, Meinung, gibts da 2020 wirklich noch einen Unterschied? Gebe dir da gerne nochmal recht, ist meine persönliche Meinung.

Antipathie meiner Muttersprache gegenüber? Prinzipiell nicht, sie ist mir Mittel zum Zweck, Sympathie oder antipathie einer Sprache gegenüber - finde ich schwierig.
Antipathie hege ich gegen alles, wodurch sich Menschen (auch wenn ich es evtl durch mangelnde Eigene Erfahrungen nicht nachvollziehen kann) diskriminiert fühlen.

Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich nicht Neger sage.
Der schaumkuss ist das gleiche für mich, für meinen Mitbürger aber weniger verletzend.
Ich brauche kein Zigeunerschnitzel, einem Wort mit dem noch heute Sinti und Roma aufs tiefste verunglimpft werden (Zieh Gauner, umherziehende Gauner), ein Völkermord, der in der deutschen Geschichtsaufarbeitung fast immer vergessen wird.

Genau das gleiche ist für mich gendergerechte Sprache. Warum muss ich immer das Maskulinum als das „normale“ hinstellen, wenn für mich als Mann doch Studierende und Kolleg*innen das gleiche aussagt wie Studenten und Kollegen?

Und gegenüber Leuten, die dann behaupten „das war schon immer so, es wird die würdevolle Fahne der deutschen Sprache hochgehalten“... ja da hege ich Antipathie

Und was das mit Corona zu tun hat? Rein gar nichts, wie das meiste hier im Faden. Die Moderation darf das entsprechend gerne entfernen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 20:59   #9731
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Tatsache, Meinung, gibts da 2020 wirklich noch einen Unterschied? Gebe dir da gerne nochmal recht, ist meine persönliche Meinung.
Naja, es kommt darauf an.
Meine Meinung entspricht zum Beispiel den Tatsachen und ist somit richtig. Bei deiner ist das offensichtlich anders ...

Trotzdem besten Dank, daß du sie zur Kenntnis gegeben hast !
Schönen Abend, schönes Wochenende ...

Zurück zur globalen Seuche ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 21:41   #9732
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Nach der überfälligen Reisewarnung für Spanien, herrscht prompt wieder spontanes Chaos auf Malle. Kurzfristig stornierte Flüge usw.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 10:47   #9733
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...

Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn ich nicht Neger sage.
Der schaumkuss ist das gleiche für mich, für meinen Mitbürger aber weniger verletzend.
Ich brauche kein Zigeunerschnitzel, einem Wort mit dem noch heute Sinti und Roma aufs tiefste verunglimpft werden (Zieh Gauner, umherziehende Gauner), ein Völkermord, der in der deutschen Geschichtsaufarbeitung fast immer vergessen wird.

Genau das gleiche ist für mich gendergerechte Sprache. Warum muss ich immer das Maskulinum als das „normale“ hinstellen, wenn für mich als Mann doch Studierende und Kolleg*innen das gleiche aussagt wie Studenten und Kollegen? ...
Sorry für mein offtopic jetzt, aber ich halte mich auch kurz und beende es damit dann wieder.
Nur: für mich macht es einen großen Unterschied, ob jemand das Wort Neger oder Zigeuner verwendet, z.B. lediglich sagt "Es gibt in Deutschland 80.000 aktive Triathleten" (und nicht explizit auch Triathletinnen verwendet) oder z.B. * und _ als unnötig einschätzt.
Deinen Schluß "Genau das gleiche...." kann ich persönlich nicht ziehen [er sei dir selbstversändlich gegönnt].
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 13:46   #9734
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Nach der überfälligen Reisewarnung für Spanien, herrscht prompt wieder spontanes Chaos auf Malle. Kurzfristig stornierte Flüge usw.
Naja die Zahlen sind ja eigentlich nicht auf den Balearen so sprunghaft angestiegen.
Das waren ja mehr die Comunidades im Norden.

Genau dort wo die Menschen noch satt Kohle haben, in der Mitte und im Süden sind die Zahlen vergleichbar zu Deutschland.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 14:57   #9735
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Naja die Zahlen sind ja eigentlich nicht auf den Balearen so sprunghaft angestiegen.
Das waren ja mehr die Comunidades im Norden.

Genau dort wo die Menschen noch satt Kohle haben, in der Mitte und im Süden sind die Zahlen vergleichbar zu Deutschland.
In Lappland gab es noch nie ein Corona Problem, trotzdem war es monatelang gesperrt, weil in Göteborg und Malmö zu viele Fälle waren, die den schwedischen Schnitt versauten.
Es ist einfacher ein ganzes Land zu sperren als jede Provinz separat.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 15:11   #9736
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es ist einfacher ein ganzes Land zu sperren als jede Provinz separat.
Genau dies wird aber in Spanien wohl nicht mehr passieren.
Hier wird von Provinz zu Provinz dann doch ein Unterschied gemacht.

Was dem RKI wohl aber egal sein wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.