gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 12:20   #2185
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Micca, tapfer, trotz des Lernens noch ein ko-Programm, aber wahrscheinlich macht es den Kopf wieder frisch.?.
Sonntag war ich schwimmen und abends
3 x 50 Bulgarische Schenkelquäler
3 x 50 Ausfallschritte auf Kippelboard
3 x 50 Bauch mit Gewichtsmanschetten um die Füße (Käfer und Klappmesser und so)
3 WDH Planks rechts, links, vorne
3 x 50 Liegestütze
…. ich kann mich seit heute früh nicht so gut bewegen im unteren Rücken. Muss also heute abend dringend schwimmen.
Gestern Ruhetag, da Neoanprobe und Kauf. Swinger und Cindy sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Dünn ist out, Kraftprotz ist in.
Schönen Tag und viel Erfolg Euch allen!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 12:36   #2186
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Danke, Schlümpfin! Ja, heute hatte ich das Gefühl, ich brauche etwas Ausgleich. Und es hat sich super angefühlt. Vor allem nach der Dusche danach.

Ich bewundere dich für dein Programm! Immer wenn ich denke, jetzt habe ich aber wirklich einen rausgehauen, sehe ich deins und kann nicht glauben, was du alles so durchzuziehst! Respekt Respekt Respekt!!! Kraftprotze sind sowas von in! Weiter so!

Welcher Neo ist es denn nun geworden?

PS: mein Gewicht hält sich um die 53,5 kg - nicht übel für kaum Sport. Kohlenhydrate habe ich wieder etwas erhöht, damit läuft's mit der Konzentration auch besser. Nach dem Examen wird dann wieder richtig durchgestartet.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:27   #2187
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Micca, es ist wieder ein Sailfish Attack (statt S jetzt SM, also eine halbe Größe größer und long, obwohl ich nicht long bin und irgendwie sieht er RIESIG aus, der Neo, aber dadurch habe ich, wenn ich ihn sorgfältig anziehe, genug "Stoff" im Oberkörper und für die Schultern. Die Arme und Beine passen und ich bekomme ihn allein zu. Heute abend, unser Wetter erlaubt es, probeschwimmen. (((Und es war wegen des veralteten Designs ein Sonderangebot :-)))

Da Ihr so gute Vorbilder seid habe ich noch Hoffnung mit Speck weg Muskeln drauf.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 13:59   #2188
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ah, super, den habe ich auch. Weiss gar nicht mehr, wann ich ihn gekauft hatte, 2010 vielleicht und er ist immer noch gut. Gratuliere! Viel Spaß damit!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:24   #2189
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ohhh, es ist schon mein 3. Erst ein Vibrant (der hat immer gescheuert und wurde verschenkt), der ex-Attack ist 2 Jahre und 342 km alt geworden und jetzt der hoffentlich Letzte. Welche Größe hast Du, meinst Du, dass das "Long" hinderlich ist?
Sorry, Bunte Socke, für das Off Topic und heute abend wird trainiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:32   #2190
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja, ja, auch mich gibt es noch

Bei uns sind ja jetzt Ferien ... und zu allem Überfluss muss ich in dieser Woche auch noch ziemlich viel arbeiten - eine nicht sonderlich trainings- und forumsfreundliche Kombination

... nun denn, man tut ja trotzdem, was man kann und so gab es gestern früh ein unspektakuläres Läufchen, im Laufe des Vormittags noch ein paar geradelte Kilometer mit dem HuHRennrad. Ebenfalls nix Besonderes - aber halt geradelt.

Heute!? *SCHLUCK*.

Ich dachte ich mache das mal "so eben"... aber so kann man sich täuschen. Hyrox schlägt immer mal so lustige Workouts vor und so dachte ich heute, ich versuche mal wieder eines. EIGENTLICH las es sich ganz machbar...

IMG_4782 (002).JPG

... aber so kann man sich täuschen...

Der Start mit den 150 Wallballs (natürlich habe ich brav die 6 kg genommen...) las sich höchst unsympathisch, aber da ich das ja eh mal ausprobieren wollte... nun denn. Wider Erwarten habe ich dafür tatsächlich nur knapp über 10 Minuten gebraucht!!! Immer schön in 10er-Häppchen und mit kleinen Pausen

LÄUFT!!!!!!!! (dachte ich)

Hochmotiviert stürzte ich mich auf die BoxJumps und Deadlifts ... und bereits nach der ersten Runde dachte ich hektisch drüber nach, ob ich das nicht irgendwie etwas "scalen" könnte. Die Box von 60 auf 50 cm kippen??? Bei den Deadlifts von den 40 auf 35 kg runter!???

Beides irgendwie uncool

micca, und dann ging ich wohl ähnlich vor wie Du. "Ach, eine Runde geht noch." habe ich mir tapfer eingeredet ... 15 BoxJumps und Deadlifts!? ... sind doch überhaupt nicht mehr viel. Bei den Deadlifts machte ich meist eine kleine Pause. Fein, also eine Runde noch. ... irgendwann war ich dann bei den einstelligen Zahlen angekommen ... und neeeeeeeeeeeee, da lohnte es sich dann auch nicht mehr was zu reduzieren

OMG... gefühlt habe ich den ganzen Vormittag gebraucht, laut Uhr allerdings (einschließlich der Wallballs) eine knappe Stunde.

Das Resultat!???

Hände: Aua.
Hintern: Aua.
Schultern: Aua.
Oberschenkel: Aua ............................

ALLES AUA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blöderweise habe ich mir (fast lustigerweise...) beim abschließenden Dehnen was im linken hinteren Oberschenkel ruiniert. Da machte es plötzlich ein komisches Geräusch und fühlte sich auch nicht sonderlich gut an. ... ich gehe nach bewährter Methode vor und ignoriere es einfach erstmal, selbst mit "intaktem" Oberschenkel wäre ich morgen vermutich eh nicht in der Lage viel zu reißen und bis übermorgen ... ist bestimmt alles wieder weg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:35   #2191
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)
Sorry, Bunte Socke, für das Off Topic und heute abend wird trainiert.
Alles gut, weitermachen

Vielleicht brauche ich ja auch irgendwann mal wieder einen Neo, spätestens dann werde ich Eure Zeilen interessiert lesen ... im Moment!!??? *HÜSTEL* ... immerhin habe ich in den letzten Tagen tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt meinen Neo mal wieder zu entstauben, ... quasi für alle Fälle
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:40   #2192
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Du bist verrückt, BunteSocke!!! Mehr ist dazu nicht zu sagen!!! Gratuliere! Einfach der Wahnsinn!!!

Wie du das wieder geschafft hast, unglaublich!!! Ich weiss nicht, ob ich das bis zum Ende hätte durchziehen können. Wahrscheinlich, also ziemlich sicher: NICHT!!!

IRRE!

(Gute Besserung dem Oberschenkel, das wird schon wieder, das glaube ich auch.)

-----

Schlümpfin, ich glaube nicht, das Long ein Problem ist. Meiner war Normal, aber da ich kurze Beine habe, ist das quasi Long und hat mich nicht gestört.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.