gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 268 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2020, 10:41   #2137
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Der ist ja herzig.

Ich muss hier aber schwer beleidigt Protest einlegen. Ich versuche meine Freundin seit Jahren zu einem Hund zu bewegen und seit Jahren scheitere ich an ihren logisch nachvollziehbaren sinnvollen Argumenten.

Wenn man aber so wie ich seit seinem 6 Lebensmonat immer Hunde hatte, ist das natürlich nicht nachvollziehbar.

Wünsche euch eine tolle Zeit mit dem neuen Hund und brav abrichten. Macht euer aber vor allem sein Leben um einiges einfacher und glücklicher.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 11:41   #2138
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Der ist ja herzig.

Ich muss hier aber schwer beleidigt Protest einlegen. Ich versuche meine Freundin seit Jahren zu einem Hund zu bewegen und seit Jahren scheitere ich an ihren logisch nachvollziehbaren sinnvollen Argumenten.

Wenn man aber so wie ich seit seinem 6 Lebensmonat immer Hunde hatte, ist das natürlich nicht nachvollziehbar.

Wünsche euch eine tolle Zeit mit dem neuen Hund und brav abrichten. Macht euer aber vor allem sein Leben um einiges einfacher und glücklicher.
Danke, danke

Ja, ich kenne aus "meinem früheren Leben" auch nur ein Leben mit Hund ... bei uns gab es quasi sogar erst den Hund und ich bin dann irgendwann dazugekommen ... umso mehr freue ich mich jetzt auch wieder!!!!!!!!!!!!!!!

Dir aber viel Erfolg bei der Überzeugung Deiner Freundin!!! Offenbar scheint sie etwas anders veranlagt zu sein als ich ... mir hätte man eigentlich immer bloß das Bild eines möglichst süßen Köterchens vor die Nase legen müssen, dann wären alle logischen Argumente bei mir unmittelbar verpufft...

Nun denn, back to topic.

Von meiner gestrigen Laufrunde hatte ich berichtet, gegen mittag gab es dann noch ein kleines Turnprogramm, beginnend auf der Auffahrt. ... sollen die Nachbarn doch auch was von haben

Part 1 also:

8x
25m Farmer`s Carry @ je 32 kg
25m Burpee Broad Jump
25m Sandbag Lunges @20 kg

Unsere Auffahrt ist knapp über 25 m lang, ich bin also einfach immer hoch und wieder runter

... ufff... das gestaltete sich schon schweißtreibender als befürchtet, also im Anschluss in die Garage "geflüchtet", dort ist es deutlich kühler, und weitergemacht mit einem kleinen kraftlastigen Turnprogramm um der Cindy- und Murphperformance auf die Sprünge zu helfen... Squats mit `nem Sandsack auf dem Arm, meine Beine sind im Vergleich zum Oberkörper (zumindest gefühlt) echt Heulsusen.
Egal.
Mein heutiger Muskelkater ist erträglich und recht gleichmäßig von den Füßen bis in die Haarspitzen verteilt, also alles "im Grünen Bereich" ... und so gab es heute früh bloß eine gut 40 km lange, entspannte Runde mit der HuHG... die aufgehende Sonne genießen, den Schafen "guten Morgen" sagen, einfach einen herrlichen Morgen haben

SchafII.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 12:35   #2139
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo :-) Vielen Dank für das Schaf-Foto (Elbe Geesthacht / Neuengamme ???). Gestriges Klima hieß für mich Oma-Tot-Wetter (auch für nicht Omas). Das Freibad ist gut belegt, die Bahnen abgeteilt und ich gucke cool und quetsche mich immer zu den Schnellschwimmern - vorher habe ich natürlich Paddles, Brett und Flossen ausgebreitet. Echte Schwimmer*innen können es: Ästhetisch wundervoll. Also bewundernd geschaut und selbst möglich unauffällig 3,1 km abgemetert (einschwimmen, Technik, Beine, 3 x 400 mit Paddles, bisschen Lagen …). Im Anschluß zuhause nur 30 min. Stabitraining, auch das war zu heiß, das war es. Kalorientechnisch: So lange meine Kleidung passt (weit hasse ich)…

Hund ist toll. Kuschelfaktor, Spaßfaktor, …. :-)

Ich habe keinen Muskelkater in den Beinen. Weil der liebe Muskelgott mich dort benachteiligt hat und keine vorhanden sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 13:41   #2140
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo :-) Vielen Dank für das Schaf-Foto (Elbe Geesthacht / Neuengamme ???).
... Du kennst die Schafe persönlich!?


Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ich habe keinen Muskelkater in den Beinen. Weil der liebe Muskelgott mich dort benachteiligt hat und keine vorhanden sind.
Wenn Muskeln (und Muskelmasse) nach der vorhandenen Intensität an Muskelkater gemessen werden können, müsste ich mindestens so aussehen wie Superwoman hoch2

Okay, heute geht es immerhin schon wieder. ...und wenn meine kleine Welt schon nicht schlank zugrunde geht, dann wenigstens einigermaßen sportlich. In einem Anflug von Übermotivation habe ich gestern Abend noch mein 08/15RR von der Rolle geholt, die arme Beste Hälfte so lange malträtiert, bis endlich der andere Mantel auf dem Hinterrad war (ich hasse Schlauch- und Mantelwechseln, dauert bei mir außerdem mindestens doppelt so lange...) und bin damit heute früh los. Das Wetter war nicht dolle, aber zumindest beim Losfahren war es trocken, viel Zeit hatte ich eh nicht, hatte nämlich versprochen um 8.00 Uhr wieder zu Hause zu sein. Naja, also gleiche 42km-Runde wie gestern, dafür rund 15 Minuten schneller ... am Ende trotzdem einen nassen A*** gekriegt, im Anschluss das Frühstück erstmal verdient... natürlich mit brav abgezählten etwa 500 Kalorien.

Im Laufe des Vormittags aufgebrochen zu einem kleinen Läufchen. Also "kleines Läufchen" sind bei mir rund 10 km, weniger mache ich nur in Ausnahmefällen keine sonderlich sportlichen Ambitionen, da die Oberschenkel weiterhin leicht muskelkatergeplagt sind ... trotzdem fühlte es sich schon beim Loslaufen deutlich besser als befürchtet an! Also zu meiner Überraschung die 10 km in einer 5:35er Pace absolviert, was für mich in dem meisten Fällen schon eher außerhalb der Komfortzone liegt. Okay, ganz gemütlich hat sich`s heute auch nicht angefühlt, aber das war nicht zu erwarten.

In diesem Sinne - sportlich bin ich zufrieden - LÄUFT!!!!!!!!!!

Jaaaaaaaaaaa... die Waage. Miststück. Im Moment kann sie offenbar nur alles mit einer "56" vorne wiegen. Alles dabei, von 56,1 - 56,9. Heute 56,7 kg. EIGENTLICH für mich völlig okay, trotzdem hätte ich gerne eine 55 vorne!!!! Gefühlt kann ich im Moment machen, was ich will ... vielleicht ist mein Körper einfach nicht für sub56 geschaffen... wenn es sowas gibt!??? Ich mache trotzdem weiter, diese leidige Kalorienzählerei bringt nämlich immerhin den erheblichen Vorteil mit sich, dass ich deutlich weniger Schund in mich hineinstopfe, einfach aus dem Grund, dass ich keine Lust habe jedes Gramm Schokolade zu tracken. ... da lasse ich sie einfach (oftmals) lieber weg.

However - gewichtstechnisch läuft es also nicht ganz wie erhofft, ich fühle mich aber ansonsten supergut ... und bin hochmotiviert morgen ein weiteres mal die Cindy- und Murphperformance zu optimieren
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 14:07   #2141
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Super, BunteSocke, das läuft doch ganz fantastisch! 5:35 pro Kilometer ohne Wettkampf muss man erstmal laufen. Das ist schon ziemlich anstrengend, finde ich.

Schlümpfin, was machst du jetzt mit dem neuen Anzug? Zurückschicken? Würde ich machen, wenn du nicht zufrieden bist.

Necon, wie klappts bei dir mit der Protein Shake Woche? Schon Erfolge? Wie machst du es genau? Mit Casein? Supplements? Wieviele Kalorien pro Tag?

Ich mache ja ne mehr oder weniger erzwungene Recovery Woche, war vor ein paar Tagen Schwimmen, ansonsten nix. Die Finger sind noch echt schlimm, das war neulich nicht sooooooo clever von mir, mit offenen Blasen und ohne Tape noch 70 weiter zu swingern. Jetzt habe ich den Salat, ne richtig tief Wunde am rechten Ringfinger, die immer noch ziemlich weh tut.

Zeit habe ich ja aber eh keine. Die ganze Woche arbeiten, vier Simulationsexamen mussten zusätzlich absolviert und vorbereitet werden und heute gibt's zur Feier des Tages noch einen 24 Stunden Dienst bis morgen früh obendrauf.

Gestern habe ich bei der einen Simulation wieder nichts verstanden, das war in Uni-Hebräisch, da habe ich keine Chance. Da war ich so frustriert, da musste erstmal ein Eis her. Danach ging's mir besser. Heute früh trotzdem Minus auf der Waage und wieder 53,5 erreicht. Das ist nicht schlecht.

Ab Sonntag gibt's dann 2,5 Wochen lernfrei mit dem Examen als glorreichen Abschluss. Ich hoffe, dass sich da die eine oder andere Sporteinheit einschieben lässt.

Ach ja, was ich fast vergessen hätte, bei uns gibt's wieder Kettlebells, ich habe erstmal ne 16er und ne 24er bestellt. Diesmal normale Fitness-Kettlebells, hoffe, dass ich da weniger rutsche und meine Finger das Swingern dann besser verkraften. Ausserdem noch ein Wallball (10 lb = 5,4 kg) und neues Chalk. Ich freue mich schon.

In diesem Sinne, Sport frei!!!

PS: die neue baldige Hausgenossin von euch ist ja wohl sowas von süss, BunteSocke, das gibt's ja gar nicht!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung!!!

Geändert von micca (19.06.2020 um 15:33 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 15:10   #2142
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Leider muss ich mich krank melden.
Das Workout gestern war ungewohnt anstrengend, mein Ruhepuls ist plötzlich gefallen und seit heute Vormittag ist die Couch mein bester Freund. Bisher nur Fieber und ich hoffe es bleibt dabei

Die Velocity Diät.
An Sport Tagen wie gesagt 5 Shakes, das sind bei mir 4 Whey Protein und ein veganer weil man aus dem einen super Pudding machen kann.
In die Shakes gebe ich Weizenkeime, Flohsamen, Leinsamen und so Zeug da Eiweiß am besten in Kombination mit Ballaststoffe aufgenommen wird. Da ich nicht so schnell und so viel abnehmen wollte wie im Winter bekam ich dazu morgens einen frisch gepressten Gemüsesaft (Karotten Sellerie Mangold usw.)
Dann eine normale Mahlheit am Tag Eiweisreich mit viel Gemüse und etwas Kohlehydrate, denn man muss nicht Low Carb werden.
Sport schweres Krafttraining.
Kalorien am Tag ca 2.000-2.200

Naja aber das ist jetzt ausgesetzt. Schnell gesund werden und dann wieder vernünftig essen und sporteln.
Waage war gestern morgen bei 88.1
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 15:32   #2143
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Vielen Dank, Necon, für die genaue Beschreibung! Und baldige gute Besserung wünsche ich dir!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 11:11   #2144
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Necon, dir ersteinmal gute Besserung.

Cindy, in meiner abgewandelten Version, werde ich wohl 1x Woche machen. Das reicht erstmal. Am Donnerstag war ich das erste Mal wieder "Laufen", also unterbrochen mit Gehpausen Wird aber wiederholt.

Gestern habe ich verschiedene Dinge beim sporteln ausprobiert und das auch gut vertragen. Natürlich auch Kettlebell-Swings , zwar mit niedrigen Gewicht, aber mit der Erkenntnis, daß ich das steigern kann.

Beim Radfahren schmerzt immer noch mein Kreuzbein, aber es wird besser. Die erste Ausfahrt muss noch warten.

Wenn man bedenkt, daß ich vor ca. 8 Wochen den Unfall und die OP hatte, bin ich echt zufrieden.

Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, wie ich meinen unteren Rücken beweglicher bekomme, wäre ich dankbar

Tschau und einen schönen Sonntag
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.