gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 11:56   #953
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Ich kann deine Worte in weiten Teilen nachvollziehen. Auch ich kenne die Zeiten, in denen die Jogginghose an der Couch festklebt und der 8 Tonnen schwere Schweinefant neben mir sitzt, die Tafel Milka lecker schmeckt und die Fernbedienungen für den TV mit dem Bauch in die Höhe wachsen.

Ich kenne aber auch andere Zeiten. Da gab es Zeiten, wo ich jede freie Minute dem Sport geopfert habe. Damals wurden per Gesetz in Hessen die Arbeitszeiten für Beamte vom 38,5 auf 42 Stunden erhöht. Mein erster Gedanke: jetzt hat man mir 3,5 Stunden wöchentliche Trainingszeit gestrichen.

Und was die Motivation angeht, so ist mMn der Antrieb zum Sporteln immer ein innerer Antrieb. Auch die Teilnahme an Wettkämpfen kommt von innen. Du machst das je freiwillig, um ein selbst gesetztes Ziel zu erreichen, einen schönen Wettkampf zu haben oder Gleichgesinnte, Freunde und Bekannte zu treffen. Und um dieses selbst gesteckte Ziel zu erreichen, dafür trainierst du. Eine äußere Motivation wäre in meinen Augen, wenn dich jemand zwingen würde, auch wenn es monetär wäre.

Das, was du als äußere Motivation anbringst, würde ich so nicht gelten lassen.

Aber offenbar musst du auch von außen einen Rahmen oder ein Ziel haben, damit der Schlendrian nicht einkehrt. Das sind wohl die Wettkämpfe, aber offenbar auch ein fester Trainingsplan, den du abarbeiten kannst. Ich würde aufgrund deiner Aussagen mal tippen, dass du aktuell keinen Trainingsplan hast.

Und was die Wettkämpfe 2020 angeht, so bist du doch noch immer für die SD beim Indeland Triathlon angemeldet, oder? Es ist zwar wahrscheinlich, dass auch dieser Triathlon ausfällt, aber aktuell steht der Termin noch. Eine Entscheidung soll erst Mitte Mai fallen.

Wenn man deine Beiträge hier im Faden liest, dann habe ich oft den Eindruck, dass du das Gefühl hast, dass dir das Leben immer wieder von Neuem ein Bein stellen möchte. Es hört sich so an, als wäre das ganze Leben ein großer Flipperautomat und du wärest die Kugel, die permanent hin und her geschossen wird. Es wird Zeit, dass du wieder diejenige wirst, die an den Buzzern steht und die Richtung der Kugel bestimmt. Dann kommt auch der richtige Spaß am Sport zurück und der Schweinehund wird sich bewegen müssen.

Hau rein - carpe diem!
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:09   #954
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Vicky,

natürlich sind wir alle anders und ich wollte Dir natürlich auch kein schlechtes Gewissen machen.

Du kannst Dir aber doch auch in dieser angespannten Zeit Ziele setzen, Du musst es nur aktiv machen. Wie gesagt, es gibt Wettkämpfe im September, kleinere Veranstaltungen werden vielleicht auch wieder eher durchgeführt als größere IM-Wettkämpfe. Es gibt im Herbst in der Region auch schöne Läufe, das motiviert Dich evtl. wieder ins Laufen reinzukommen.

Einfach positiv denken und anfangen

Aber wenn Du keine Lust hast, ist das ja auch nicht schlimm und ich denke, keiner muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen

"Jeder Jeck is anders"

In diesem Sinne viele Grüße!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 14:56   #955
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
@Martin

Klar hab ick nen Trainingsplan. Den schreibt Arne jede Woche für mich. Ohne Trainingsplan würde ich nichts tun. Deshalb ist mir das so wichtig, dass ich gern auch dafür bezahle.

Ich habe das Rennen im Juni abgeschrieben. Es ist unrealistisch zu glauben, dass das stattfindet. Eine VD wäre für mich auch eher ein Zwischenziel.

Heute morgen war es in der Tat noch schöööön leer auf den Radwegen. Also hat es Spaß gemacht uffm MTB. Reifen ist bestellt.

Jetzt geht es uff Balkonien gärtnern. Meine Erdbeeren blühen schon.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 07:59   #956
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da bin ich wieder.

Es sieht ja nun so aus, als würde ich noch länger im Home Office hocken. Deshalb habe ich mir einen Grill angeschafft. Der Grill ist ein Geschenk meiner Familie. Keine Ahnung, was sie da auf einmal geritten hat. Jedenfalls kommt der heute wohl bei mir an. Es ist ein kleiner, raucharmer Holzkohlegrill für mein Balkonienparadies.

Auch in Sachen Training geht es mit dem fantastischen Wetter immer weiter voran. Es fühlt sich ja fast an, wie ein vorgezogener Sommer, nur das es überall grünt und blüht. Meine neuen Mäntel für das MTB sind angekommen. Die alten sind inzwischen nun so stark abgefahren, dass ein Wechsel mehr als überfällig ist... Phu... ich glaube, dass ich das mit einer größeren Putzaktion am Wochenende mache.

Aktuell kann ich nicht laufen, da ich mir das Sprunggelenk leicht verletzt habe. Es fühlt sich an, wie eine Blockierung. Das gleiche hatte ich schon einmal, als ich vor Jahren mit dem Laufen angefangen habe. Es hat einige Zeit gedauert, bis das wieder ok war. Damals lag es aber auch daran, dass ich uneinsichtig war und trotzdem immer weiter gelaufen bin. Der Arzt sagte, dass ich den Fuß mobilisieren solle, aber halt nicht laufend. Deshalb walke ich derzeit nur. Das genügt. Mein Trainingszustand ist allgemein ohnehin so schlecht, dass das durchaus anstrengend ist, wenn man es denn richtig zügig und dynamisch durchführt und nicht nur in der Gegend herum schlendert. Mit guter Mucke auf den Ohren klappt das bei mir ganz hervorragend.

In diesem Sinne... bleibt gesund und ... macht das Beste draus!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 07:21   #957
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ein Lebenszeichen von mir. Ich hatte in den letzten Wochen (im Home-Office) ziemlich viel zu tun. Viel Arbeit...

Home-Office hat definitiv nicht nur Vorteile. Bei mir war es bisher immer so, dass ich mein Training sofort im Anschluss an die Arbeit erledigt hatte, um eben zu hause nicht auf die gefährliche Couch zu fallen. Sitze ich erst einmal auf der Couch, ist es quasi aus vorbei. Tja... Ihr könnt Euch vorstellen, was da die große Herausforderung im Home Office für mich ist.

Außerdem hat mich auch noch ein grippeähnlicher Infekt hingerafft.Ich hatte Fieber und so. Das habe ich am Ende nur mit Antibiotika in den Griff bekommen.

Nun wurde ja leider auch der Indeland Triathlon abgesagt. Ich für meinen Teil werde im nächsten Jahr starten. Außerdem habe ich mir für das kommende halbe Jahr vorgenommen, meine Form erst einmal wieder aufzubauen. Ein konkreteres Ziel behalte ich da erst einmal für mich... Aber es gibt ein konkreteres Ziel.

Außerdem stehen die Chancen ganz gut, dass unsere Schwimmhalle ab dem 30. Mai wieder öffnet. Da ich aktuell keinen Neo habe (der mir passt), bin ich darüber wirklich froh. Im See ist es ohne Neo einfach noch zu kalt.

In diesem Sinne... es ist ja fast schon wieder Wochenende!!! Hach ich liebe die kurzen Freitage! Das gibt mir immer schon Donnerstag das Gefühl, dass gleich Wochenende ist...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 08:12   #958
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Vicky,

dann wünsche ich Dir vor allem viel Spaß am Sport auf dem Weg zum Erreichen Deines Ziels
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 08:43   #959
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
.. dem schliesse ich mich an - auch dem Wunsch nach geöffneten Schwimmbädern. Auch mit Neo sind 12 Grad WT sehr sehr kalt, die letzten Abende habe ich geschwänzt, weil ich bei unter 10 Grad mit dem Rad heimmuss und der Wind stets von vorn kommt!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 09:11   #960
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Außerdem hat mich auch noch ein grippeähnlicher Infekt hingerafft.Ich hatte Fieber und so. Das habe ich am Ende nur mit Antibiotika in den Griff bekommen.

Nun wurde ja leider auch der Indeland Triathlon abgesagt. Ich für meinen Teil werde im nächsten Jahr starten. Außerdem habe ich mir für das kommende halbe Jahr vorgenommen, meine Form erst einmal wieder aufzubauen. Ein konkreteres Ziel behalte ich da erst einmal für mich... Aber es gibt ein konkreteres Ziel.
Schön von dir zu hören.

Schade, daß dich wieder eine Krankheit ausgebremst hat. Viel Erfolg beim Formausbau

Hast du Lust uns beim Q-Cup zu unterstützen?
Wir würden uns freuen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.