gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 09:45   #353
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Meldung hat mich auch so ein wenig überrascht. Am Sonntag Virus-krank, trotzdem 6 Stunden des Rennens in Frankfurt bestritten, dann haben "Untersuchungen Anfang der Woche ergeben, dass die Viruserkrankung vollständig ausgeheilt sei"...

Heute ist ja auch erst Freitag. Vielleicht haben bei Lange ja auch die Untersuchungen ergeben, dass er wieder vollständig gesundet ist und von ihm kommt dann auch noch 'ne Nachmeldung heute, morgen oder Sonntag früh.
Die ganzen Magen-Darm-Geschichten sind absurd. Lange läuft 3:02h bei 40 Grad, obwohl es um nichts mehr geht und er nichts bei sich behalten kann? Und das alles nach DREI Tagen Magen-Darm? Stadler hat sich zurecht lustig darüber gemacht.

Gleiches gilt für True. Die hat einfach einen Bock geschossen mit mehr als 15 min Vorsprung auf Platz 3 einfach weiterzulaufen. Sie hätte die letzten 4 km gehen können und es hätte gereicht. Oder einfach zuvor nicht schon unnötig 7 min auf Platz 2 rauslaufen.

Bei Sämmler ist es in FFM (wie bei Lange auch) nicht gelaufen. Lange brauchte das Finish und Sämmler nicht. So gab sie auf und kann jetzt $$$-Roth noch mitnehmen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:48   #354
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Soweit ich weiß heistt sie nun Bleymehl.
Was sich hier wieder rausgenommen wird über Profis herzuziehen hat was vom Kreisliga-C Fussballplatz am Sonntag in Nösberts-Weidmoos.
Die Daniela Bleymehl ist neben der Laura Philipp die schnellste deutsche Athletin und nebenbei schon Mutter. Was eine Schwangerschaft mit einer Frau anstellt könnt ihr ja gerne mal nachlesen, oder alternativ eure Mama fragen.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:51   #355
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß heistt sie nun Bleymehl.
Was sich hier wieder rausgenommen wird über Profis herzuziehen hat was vom Kreisliga-C Fussballplatz am Sonntag in Nösberts-Weidmoos.
Die Daniela Bleymehl ist neben der Laura Philipp die schnellste deutsche Athletin und nebenbei schon Mutter. Was eine Schwangerschaft mit einer Frau anstellt könnt ihr ja gerne mal nachlesen, oder alternativ eure Mama fragen.


Manchmal täte es etwas mehr Respekt und sich selbst mal hinterfragen was man bisher auf die Kette gebracht hat. Sicher keine 4 LD- Siege..
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 09:52   #356
noirtornado
Szenekenner
 
Benutzerbild von noirtornado
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 265
Lächeln

Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß heistt sie nun Bleymehl.
Was sich hier wieder rausgenommen wird über Profis herzuziehen hat was vom Kreisliga-C Fussballplatz am Sonntag in Nösberts-Weidmoos.
Die Daniela Bleymehl ist neben der Laura Philipp die schnellste deutsche Athletin und nebenbei schon Mutter. Was eine Schwangerschaft mit einer Frau anstellt könnt ihr ja gerne mal nachlesen, oder alternativ eure Mama fragen.
Du vergisst Anne Haug...
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:03   #357
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß heistt sie nun Bleymehl.
Was sich hier wieder rausgenommen wird über Profis herzuziehen hat was vom Kreisliga-C Fussballplatz am Sonntag in Nösberts-Weidmoos.
Die Daniela Bleymehl ist neben der Laura Philipp die schnellste deutsche Athletin und nebenbei schon Mutter. Was eine Schwangerschaft mit einer Frau anstellt könnt ihr ja gerne mal nachlesen, oder alternativ eure Mama fragen.
Namen ändern sich ständig. Einfach mal Frau Ippach-Beranek-Ippach fragen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:46   #358
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.251
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Moinsen, wer ist alles am Sonntag vor Ort hier von den Foris? Evtl gucke ich auch zu. Mal sehen. Das BR3 überträgt ja 10h live ungefähr. Findet eigentlich ein Forentreffen statt, so mit Pavillon und Zielzeiten hochrechnen usw. und Torte von Frau tandem65, so wie Anno 2014 in Frankfurt? Könnte man ja vllt mal vorbeischauen. LG, M.
Cupcakes von Frau tandem65 wird es leider nicht geben. Ich werde es nicht schaffen am WE. Werde nach einer Ausfahrt oder einem Lauf auf BR3 mitfiebern müssen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:48   #359
Tri777
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

meine Wetter-App sagt für Sonntag Böen mit 45 km/h gegen Mittag voraus. Ich bin relativ unerfahren im Fahren mit Scheibe und Trispoke bei starkem Wind. Mir ist bewusst, dass es eine individuelle Entscheidung ist, ob man das Rad bei Wind händeln kann. Dennoch würde mich interessieren, wie Eure Einschätzung ist? Ich kann 45 km/h ehrlich gesagt auch nicht wirklich einordnen. Fahrt ihr trotzdem alle Scheibe? Ist auch ein Trispoke möglich? Danke für Eure Einschätzungen im Voraus!
Tri777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 10:52   #360
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Bei Sämmler ist es in FFM (wie bei Lange auch) nicht gelaufen. Lange brauchte das Finish und Sämmler nicht. So gab sie auf und kann jetzt $$$-Roth noch mitnehmen.
Ich finde es völlig legitim das so zu machen. In der freien Wirtschaft würde ein Abteilungsleiter ja auch kein Projekt, das vom Vorstand bereits abgeschrieben wurde, einfach der "Ehre" wegen zu Ende bringen und dafür auf ein anderes prestigeträchtiges Projekt verzichten, das darüber hinaus noch einen dicken Bonus bringen kann. Von den Profi-Triathleten wird aber oft genau das verlangt (Vorbildfunktion / "Finisher-Gedanke" etc.)

Etwas anders gelagert ist natürlich die Frage, ob man die tatsächlichen Gründe eines Ausstiegs nicht einfach offen und ehrlich kommunizieren kann. Mir scheint "Magen-Darm" aber ein recht eleganter Weg, sich gegenüber Sponsoren und Organisatoren gut aus der Affäre zu ziehen. Ich kann da ehrlich gesagt keinen großen Groll hegen und freue mich auf Bleymehl am Sonntag in Roth. Lieber ein DNF in FRA, aber dafür ein großer Kampf gegen Lucy Charles in Roth als ein 18. Platz in Frankfurt und gar kein Start in Roth
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.