gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frederic Funk alias FreFu - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2019, 16:50   #369
Hafu
 
Beiträge: n/a
Danke Micha für die Bewertung.: Blumen:

Die Position, insbesondere die Lenkerhöhe orientiert sich stark an der alten Position an meinem B2. Da zwischen Lieferung des C68 und geplanter abreise ins einzige Trainingslager mit TT (den ganzen Winter über ist Frefu Rennrad gefahren) vor drei Wochen kaum Zeit war, konnten wir auch schlecht unterschiedliche Positionen testen.

Der C68-S-Low-Rahmen ist auch in der jetzigen Einstellung noch kürzer als der 54er Felt B2, aber ein M-Rahmen, der dann länger wäre, würde nicht dieselbe Überhöhung erlauben. Die Armpads sind aktuell auf der längsten Einstellung und die Anwinklung der Extensions am Maximum. Andere Extensions oder separat angewinkelte Armpads wären natürlich denkbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 17:03   #370
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Danke Micha für die Bewertung.: Blumen:

Die Position, insbesondere die Lenkerhöhe orientiert sich stark an der alten Position an meinem B2. Da zwischen Lieferung des C68 und geplanter abreise ins einzige Trainingslager mit TT (den ganzen Winter über ist Frefu Rennrad gefahren) vor drei Wochen kaum Zeit war, konnten wir auch schlecht unterschiedliche Positionen testen.

Der C68-S-Low-Rahmen ist auch in der jetzigen Einstellung noch kürzer als der 54er Felt B2, aber ein M-Rahmen, der dann länger wäre, würde nicht dieselbe Überhöhung erlauben. Die Armpads sind aktuell auf der längsten Einstellung und die Anwinklung der Extensions am Maximum. Andere Extensions oder separat angewinkelte Armpads wären natürlich denkbar.
Im Zweifel andere Armschalen checken. Meine neuen sind 12,5 cm lang (UCI reglementiert, ihr könnt eigentlich auch längere fahren), die meisten Armschalen sind kürzer. Gleichzeitig haben sie diverse Löcher zur Platzierung. Denke, da könnte man nach vorne schon was machen. Anstellen über Keil dürfte ja kein Problem sein. Gibt da ja inzwischen einige Anbieter. Für Extensions natürlich ebenfalls. Armschale anheben geht bei dem Lenker nicht? Aber gut, durch einen Keil zum Anstellen käme sie automatische etwas hoch. Ich würde einen zum verschrauben nehmen und nicht nur zum dazwischenklemmen. Syncergonomics. Revolverwheels oder drag2zero würden mir da spontan einfallen. Seine Position schreit eigentlich nach dem kompletten Setup, wie es derzeit in "Mode kommt" und bei Sync komplett angeboten wird. Ich kenne sogut wie niemanden, bei dem man die hier zu sehenden Probleme damit nicht in den Griff bekam.

Strecken ginge natürlich auch ein bisschen über seatback am Sattel. Sieht ziemlich weit vorne aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 17:05   #371
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Habe das Radbild von FreFu gesehen, irgendwie sieht das nicht optimal aus.
Vor allem der Helm verdient ein "?".
Zu dem Helm gehört eine Extra-Geschichte: Er hat jetzt einen Ausrüster für Helm und Brille und darf natürlich im Wettkampf nichts anderes tragen. Die Brillen, die er bekommen hat, sind ziemlich cool. Helme hat er genau zwei erhalten: einen reinen Straßenhelm und einen Semi-Aerohelm (Boost, eigentlich kein echter Zeitfahrhelm), mit der Begründung, dass der Ausrüster im Rahmen des Sponsorings bewusst bestimmte Produkte promoten will.

Zum Glück habe ich noch den Wing57, der nachweislich bei wechselnden Kopfpositionen, also gerade wenn man eher unruhig mit dem Kopf fährt, weil man die Abstände nach vorne laufend checken und nachjustieren muss, ziemlich gut funktioniert, so dass er jetzt vorerst meinen alten Zeitfahrhelm weiterfährt, der sicher nicht perfekt, aber wenigstens vom richtigen Ausrüster hergestellt ist.

(Ich war dafür am WE im Wettkampf wieder mit einer Ali-Express-Schüssel auf dem Kopf unterwegs )
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 17:11   #372
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Zu dem Helm gehört eine Extra-Geschichte: Er hat jetzt einen Ausrüster für Helm und Brille und darf natürlich im Wettkampf nichts anderes tragen. Die Brillen, die er bekommen hat, sind ziemlich cool. Helme hat er genau zwei erhalten: einen reinen Straßenhelm und einen Semi-Aerohelm (Boost, eigentlich kein echter Zeitfahrhelm), mit der Begründung, dass der Ausrüster im Rahmen des Sponsorings bewusst bestimmte Produkte promoten will.

Zum Glück habe ich noch den Wing57, der nachweislich bei wechselnden Kopfpositionen ziemlich gut funktioniert, so dass er jetzt vorerst meinen alten Zeitfahrhelm weiterfährt, der sicher nicht perfekt ist, aber vom richtigen Ausrüster hergestellt ist.

(Ich war dafür am WE im Wettkampf wieder mit einer Ali-Express-Schüssel auf dem Kopf unterwegs )
Ich glaube nicht, dass der Helm schlecht ist. Eigentlich taugt der schon was wenn er den Kopf ordentlich vor den Körper bringt. Dazu noch die Schultern zu den Ohren bringen (bringt angeblich je nach Fahrer bis zu 10W!) dann ist das schon OK.

Ich hab Frontfotos meiner Freundin, da sieh man brachial den Unterschied an der Stirnfläche zwischen Schultern unten und Schultern hochgezogen. Und da haben wir noch nicht über den besseren Abschluss zum Helm gesprochen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 17:30   #373
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ich bin hier so etwas von aussen vor. Dennoch lese ich begeistert mit.
Da hilft der Self-Made Turbo Aerodynamiker aus Berlin dem Jungprofi in Bayern. Damit er am Ende auf dem Sponsorenrad wieder so gut sitzt wie auf dem alten Hobel, den er im letzten Jahr immer vom Vater geliehen hat.
So ganz nebenbei hilft der Vater die unsinnigen Sponsoren-Vorgaben bzgl. des Helmes zu hintergehen.
Unser Sport ist doch noch was wert! Kommerz regiert eben doch noch nicht alles.
Danke dafür!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 20:18   #374
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Gratulation zum 1., 2. und 3. Platz. Stark!
Super Ergebnis der ganzen Funk Family. Gratuliere
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 21:14   #375
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Tolles Ergebnis von euch dreien und spannende Diskussion hier. Dabei haben wir noch gar nicht diskutiert was der zerrissene Trisuit für die Aerodynamik bedeutet hat :D.

Spass beiseite, gibt's da ne Story wie das passiert ist?

Ich bin gespannt wo der Weg des Filius noch hinführt. Ich drück feste die Daumen.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 21:48   #376
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Reden

Hier ist Freds Blogeintrag zum Rennen


https://ipp-nbg.de/frederic-funk-tri...enge-riccione/
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.