gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 91 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2018, 08:26   #721
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Phu... 2 Wochen krank plus Dienstreisen etc. reichen jetzt mal langsam... Ich werde nachher (wenn meine Nachbarin aufgestanden ist ) einen Versuch auf Zwift wagen. Schließlich ist ja heute auch ein halber Arbeitstag. Mein Versuch am Samstag scheiterte. Ich habe sofort gemerkt, dass es noch zu früh war. Aber es war super toll mit mehr Platz auf der Rolle zu fahren und einen größeren Monitor zu haben.

Ich mache mir etwas Sorgen wegen meiner Nachbarin. Gestern ist bei ihr schon das dritte Mal innerhalb kürzester Zeit der Rauchmelder angesprungen. Erst kürzlich standen deshalb hier alle Türen und Fenster offen, als ich nach hause kam. Sie ist mal wieder eingeschlafen und hatte aber einen Braten in der Röhre. Ich habe echt Angst, dass sie hier das Haus abfackelt und mal nicht wach wird...

Mein zweiter Satz dieser Fliesenmatten ist angekommen, so dass ich jetzt das meiste meines Bodens im Arbeitszimmer auslegen konnte. Theoretisch will ich ja auch endlich wieder mehr Athletik und so machen... Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir eine Langhantel anschaffe. Bestimmt ist das sinnvoll, ABER... ich habe in den letzten Jahren quasi keine Athletik gemacht. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass die LH nur als Staubfänger dient. Also verschiebe ich das Thema noch einmal und starte erst einmal ganz normal ohne Gewichte. So schlapp, wie ich derzeit bin, reicht es aus, wenn ich überhaupt ein bisschen Athletik mache ohne Gerätschaften.

So... 8:30 Uhr... sie könnte mal langsam aufstehen!!!

Ich wünsche Euch allen entspannte und schöne freie Tage!

LG
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2018, 13:45   #722
captnelson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2017
Beiträge: 111
Mal über TRX nachgedacht:

Vielseitiger als eine Hantelstange. Kreuzaufhängung unter die Decke (richtige Dübel!!!)

Und los, evtl ein Kurs für die Grundlagen ��
captnelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 15:29   #723
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Mein Radversuch am 24.12. endete eher nicht so glücklich. Es war erneut zu früh, um wieder ins Training einzusteigen. Ich habe letzte Woche doch noch Antibiotika bekommen, denn ich wollte einfach nicht richtig gesund werden. Nachher gehts noch schnell zum Doc für nen Zwischencheck. Gibs doch nicht, dass das so hartnäckig ist.

Die Fahrt zur Family war sicher nicht hilfreich, denn ich habe eine wahre Bahn-Odyssee hinter mir. Am 25.12. fuhr ich extra früh los, mit dem Taxi zum Bahnhof (bei mir fährt um diese Zeit absolut gar kein ÖPNV am Feiertag). Nach nur 1 h Zugfahrt stand ich das erste Mal über 40 Minuten wegen eines Defekts am Zug. Lange Rede gar kein Sinn... der Zug konnte zwar weiter fahren, aber nur mit reduzierter Geschwindigkeit. Eigentlich hatte ich knapp 50 Minuten Umstiegszeit. Diese löste sich in Wohlgefallen auf. Ich verpasste meinen Anschlusszug und hing in Hamburg fest. Es ging irgendwann auch weiter und ich kam mit ordentlich Verspätung bei der Familie an. Das Essen war längst fertig, so dass ich quasi vom Zug an den Esstisch gefallen bin... nahtlos.

Fast das gleiche Spiel auf dem Rückweg. In Hamburg angekommen, lies der Anschlusszug auf sich warten. Mit ordentlich Verspätung ging es irgendwann los. Insgesamt war ich 9 Stunden unterwegs, hatte kaum geschlafen und irgendwie war alles Mist.

Der Zug war an beiden Tagen extrem voll, ich am Tag meiner Rückkehr wieder sowas von krank... Tja... so kanns gehen. Was soll man da sagen... Weihnachten kommt immer so plötzlich... Andere Fahrgäste hatte es allerdings viel schlimmer erwischt. Da wurden kurzerhand wenige Minuten vor der Abfahrt Züge ganz gestrichen... an Weihnachten...

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ein gesundes neues Jahr :-) Ich hoffe, dass ich Ende der Woche wieder starten kann. Ich mache mir langsam echt Sorgen... Wenn es so weiter geht, werde ich definitiv nicht fit.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (02.01.2019 um 15:43 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 15:38   #724
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von captnelson Beitrag anzeigen
Mal über TRX nachgedacht:

Vielseitiger als eine Hantelstange. Kreuzaufhängung unter die Decke (richtige Dübel!!!)

Und los, evtl ein Kurs für die Grundlagen
TRX ist absolut super. Kenne ich. :-) Ist aber nichts für meine Bude...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 11:29   #725
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hmmmh... also der Doc sagte gestern, dass ich zum Wochenende wieder starten darf. Ich habe es gestern kurz versucht. Die AB muss ich noch zu Ende nehmen (bis morgen), dann gehts aber in Woche 1 quasi nur in ganz kleinen Minischritten. Lohnt sich kaum, sich dafür umzuziehen. Aber irgendwo muss man ja starten.

Ich weiß auch nicht...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 11:40   #726
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Doch, es lohnt sich immer

Ich wünsche Dir ein gesundes, sportliches neues Jahr
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 15:19   #727
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So... am Freitag habe ich die letzte Antibiotika Pille genommen. Sonntag folgte ein Test auf der Rolle. Alles ENDLICH wieder im gründen Bereich. 3 Wochen krank + 1 Woche Dienstreise war doch SEHR lang. Am Sonntag ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass ich echt ganz von vorn beginnen muss. Ich bin schlicht n Schlaffi, meine HF geht bei recht kleiner Anstrengung durch die Decke... *uff* Das Gute daran ist, man merkt Fortschritte wieder etwas schneller. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, die ersten 2 Wochen als Einstieg zu planen und eher vorsichtig zu starten.

Eben habe ich mir meinen heutigen Schwimmplan ausgedruckt. Es ist ein 45 Minuten Programm... wahrscheinlich. Naja... wäre ich besser in Form, eher ein 35 Minuten Programm. Ich fang mal locker und langsam an... Es steht außerdem verdammt viel Beine auf dem Programm... ohne Flossen versteht sich. Ich habe keine Flossen...

Dann mal los... also... äääähem... nach der Arbeit natürlich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 08:11   #728
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen Vicky,

dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Neustart - ich muss nach der Zahn-OP auch noch bis mindestens Montag pausieren bzw. gaaaaaanz locker machen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.