gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM70.3 Kraichgau Rookie Zielzeit 4:45 - 4:55 h - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 20:08   #65
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Die Ruhewoche ist beendet und das Training geht in die finale Runde.

Es gibt ja in der Ruhewoche nicht wirklich viel zu berichten!

Ich bin in der Woche zweimal geschwommen und einmal eine halbe Stunde im Keller Zugseil.
Beim zweiten Schwimmtraining dachte ich, dass ich im Becken gegen den Strom schwimmen muss, warum auch immer es war hart! Obwohl ich rein Zeittechnisch, ganz locker geschwommen bin. Musste auch immer wieder Pausen machen. Ich kann nicht sagen woran es lag!

Drei Läufe mit 2x ca. 10 km, 1x 5 km je immer im GA1, davon ein 10er mit Kinderwagen. Da es geschneit hat habe ich die Radeinheit durch einen 10er ersetzt und den Kleinen gleich noch mitgenommen.

Dann stand noch eine kleine Krafteinheit auf dem Programm. Allerdings nur ca. 30 min.

So das war Sie schon, die Rekomwoche!

Heute bin ich wieder mit der Rad-Krafteinheit gestartet. Morgen steht dann Rad oder Lauf ca. 1h an.

Wünsch Euch noch eine schöne Vorosterwoche und genießt das Wetter

Bis dann!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Woche 16.jpg (31,7 KB, 193x aufgerufen)
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2019, 20:26   #66
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Erste Woche Build2 überstanden!
Bei der Rad-Krafteinheit tat ich mich irgendwie schwer den Puls hoch zu bekommen?! Mein verdacht ich bin mit zu niedriger Frequenz gefahren. Es waren gesamt drei Intervalle mit je ca. 10 min. Gesamt hab ich ca. 52 km und ca. 1000 m Höhenmeter abgespult.

Am Dienstag stand dann ein lockerer Lauf bei Regen an. Ca 12 km

Beim Schwimmen am Mittwoch hab ich ein paar Intervalle mit 50 m eingebaut. Ich habe versucht jeden Intervall sauber zu Schwimmen d.h. immer bei jedem Armzug schön Strecken und sauber durchziehen und auf die Rotation geachten. Das Ganze dann immer in ca. 44 sec. Also nicht volle Pulle.

Gefühlt fehlt mir beim Schwimmen aber immer noch die Kraft. Kommt aber glaub ich langsam, kann auch nicht viel erwarten da ich ja erst sein ca 15 Monaten schwimme!

Die TDL´s habe ich jetzt auf 2 x 20 min ausgebaut das ganze bei 4min/km läuft soweit ganz gut.
Früher ging mir immer die Kraft in den Beinen aus. Jetzt die Luft hinten raus! Liegt wohl daran, dass ich mehr „Lange Distanzen“ jetzt trainier.

Das Schwimmen am Freitag viel leider Flach!

Die Lange Koppeleinheit lief auch ganz gut. Bin jetzt auf eine etwas hügeligere Strecke ausgewichen um hier auch ein paar HM einzubauen. 76 km mit etwas über 1000 HM in 2:29.

Der Anschlusslauf lief richtig gut! Hatte am Anfang das Gefühl gar nicht auf dem Rad gewesen zu sein. Fühlte mich stark und konnte die Pace ohne Problem steigern. Auf meinen ca. 12 km hab ich um die 120 HM. Wie schon beim TDL erwähnt geht mir vor der Kraft die Luft aus. Dann muss ich aber schneller als 4min/km laufen.

Fazit: da ich mich auf dem Rad noch nicht so stark fühl, werde ich jetzt wohl, wenn hoffentlich das Wetter auch mitspielt, anstatt dem Lauf am Dienstag, auf das Rad gehen damit da auch noch etwas mehr geht.

Wünsche Euch noch schöne Ostern!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Woche17.jpg (32,0 KB, 150x aufgerufen)
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 20:07   #67
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Heute ist die zweite Woche der Build 2 vorbei und ich bin gefühlt beim Radfahren irgendwie schlechter geworden. Aber eins nach dem Anderen.

Die Rad Krafteinheit tat ich mich wieder schwer richtig Dampf auf das Pedal zu bekommen entweder hab ich keine Kraft mehr oder der Puls geht nicht mehr hoch wenn ich niedriger Frequenzen fahr?! Insgesamt waren es auf 53 km ca. 930 HM; Durchschnittspuls 134 Max 152

Da das Wetter mitspielte bin ich am nächsten Tag auf meinen Hobel und hab mal versucht, mal etwas Gas zu geben. Hat auch gut geklappt. Wollte einfach wissen ob das überhaupt noch über eine Stunde geht. Durchschnittspuls 143 lt. Garmin sollen es auf knapp 32 km 400 HM, lt. Strave 368 HM gewesen sein! Ich würde sagen es waren vielleicht 300! Naja was soll´s!

Das Schwimmen wird hingegen immer besser. Bin diese Woche 2500m und 3000m geschwommen. Es wird sich beim Wettkampf wohl so zwischen 1:40 und 1:45/100 m einpendeln. Was der Neo ausmacht kann ich noch nicht sagen!

Der TDL am Donnerstag ist wieder ein kleines bisschen besser gelaufen. Der erste Intervall bin ich in 3:55/km und den zweiten in 3:59 gelaufen – jeweils immer 20 min dazwischen 5 min Pause. Puls lag beim ersten Intervall am Ende bei 163bpm beim zweiten bei 168bpm. Hart aber machbar!

Die Lange Koppeleinheit heute viel mir extrem schwer. Zum einen hatte ich noch schwere Beine vom TDL zum andere war ich bei Wind und Wetter mit dem MTB unterwegs. Bei den 2,5h Radfahren dachte ich mir, ob ich überhaupt noch laufen soll? Meine Beine wollten irgendwie nicht richtig arbeiten und ich hatte das gleiche Gefühl wie bei der Rad-Krafteinheit! Keine Kraft!

Als ich dann endlich daheim ankam, ging ich doch Laufen! (Das hätte ich mir nie verzeiht!) Erste Runde locker, zweite gesteigert bis zum Ende. Es viel mir das erste mal richtig schwer das durchzuhalten. Habs dann aber doch getan! Das gute ist, dass ich nun weiß: Auch wenn ich meine, dass ich am Ende meiner Kräfte bin, kann ich immer noch Gas geben.

Wünsch Euch nun noch ein schöne Restwochenende und viel Spaß beim Training.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Woche18.jpg (31,0 KB, 117x aufgerufen)
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 10:00   #68
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Nun, noch 5 Wochen bis zum IM Kraichgau!

Was strebst du für eine Zeit an, aktuell und basierend auf deinen Trainingsleistungen?

Machst du noch Vorbereitungswettkämpfe in diesen 5 Wochen?

Mein Eindruck als Leser deiner Berichte ist der, dass du dich eher an den 4:45h bzw. etwas darunter bewegen dürftest.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 13:03   #69
TimoB
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2018
Beiträge: 99
Also wenn ich unter 4:45 ins Ziel komm wäre das schon super. Da es aber meine erste MD ist bin ich etwas skeptisch. Da es auch beim Radfahren momentan nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
Das Radfahren fällt mir einfach gerade schwer. Warum? Kein Plan!

Am 05. Mai werde ich noch einen HM laufen. Hier peile ich mal 4:05/km an. Das ganze eben aus dem Training raus. am Tag davor werde ich ca. 3h Radfahren.

Im Kraichgau werde ich dann mal mit 4:15 anlaufen und schauen was der Puls macht! Bisher hat es bei den Koppeleinheiten immer gut geklappt.

Mal sehen was die WK-Simulation in 2 Wochen hergibt. Nachdem man es in der Woche ja etwas ruhiger angehen lässt.
TimoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 14:27   #70
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Übst du auch ausreichend Nahrungsaufnahme?
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 14:40   #71
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Hab dich mal bei strava gemerkt. dein Training hört sich gut an und mal läuft es eben bei 1 2 trainings nicht so. Aber das einzelne Training ist nicht so wichtig. Die Kontinuität zählt und bald läuft auch das einzelne Training wieder gut/normal. Nicht über jedes einzelne Training so viel Gedanken machen sondern die ganze Woche sehen und vll auch mal 2 oder 3 Wochen und dann man. Man sehen im Vergleich zu anderen Wochen wie es vorwärts geht
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2019, 14:45   #72
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Da stimme ich voll zu, Kontinuität ist der Schlüssel. Muss heute aber auch ne Schlüsseleinheit sausen lassen, da Nase zu. Aber Form passt, trotz einzelner Rückschläge
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.