gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2019, 15:42   #281
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.897
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. So ganz freiwillig hat der Gute ja nicht mit dem Laufsport aufgehört möchte man meinen. Zumindest haben ihm Verletzungen 2018 die Sache nicht schwerer gemacht. Was man liest waren es Knieprobleme. Nun Knieprobleme sind nicht gleich Knieprobleme. Klaro. Ne gute Voraussetzung für Druck auf'm Rad is es aber m.E. nicht.

Vor n paar Wochen is er lt Strava mal nen flachen (keine 500Hm) 180er geradelt. in 4:51 mit'm RR wenn ich das richtig lese. Klingt ja gar nicht schlecht. Zugegeben. Hügeldrücken in Roth is aber nochmal was anders für die Haxen. Und 11min schneller is auch mit dem Triarad nicht wenig. Und er soll ja dann noch laufen.

Wenn man die etwas kürzere Laufstrecke in Roth berücksichtigt, möchte er ja nicht mal 20min langsamer auf der Laufstrecke sein als seine Solo PB. Ui, ui, ui ... und das ohne Erfahrung mit 3,8+180km Vorbelastung. Das das wenig ambitioniert ist, kann man sicher nicht sagen

Wenn ich daran denke wie es z.B. 2018 Javier Gomez gegangen ist ... und der Gomez hat zumindest auf der 10er Strecke die Performance in der OD hinten drauf gebracht, was der Reinwand nur Solo bringt: sub30. Und der Gomez hat in Cairns mit 7:56 inkl. Wechsel (und wahrscheinlich 42,2km ) die sub8 "grad so" (eigentlich sind 4min mehr als "grad so") hingekriegt obwohl oder besser gesagt weil er am Schluß Probleme hatte.

Reinwand plant 0:50 zu schwimmen, 4:40 zu radeln und eben die 2:30 zu laufen kann man lesen. Das sind 8h. Wann will er eigentlich wechseln? Nach dem Wettkampf?

Auch ja: Die 50min muss man ja auch erstmal schwimmen. Ist zwar machbar, aber irgendwo hab ich mal n Bild gesehen, da hat er Kinesio Tape an der Schulter. Für was und warum auch immer. Hab bei Strava auch mal seine Schwimmeinheiten nachgeschaut. Nun, ich hab nur nen normalen Account. Irgendwie kann ich da nicht viel raus lesen. Rein von Umfang und Dauer sieht das eher nach nem Agegrouper aus. Kann aber auch täuschen.

Letztlich hat der Gute ja gar keine Erfahrung mit so langen Sporttagen. Und keine Erfahrung mit so lange regelmäßig was essen. Hat der eigentlich nen Saumagen? Kann man bekanntlich ja sehr gut gebrauchen. Wenn man auf der LD noch nicht mal ein richtiges Bäuerchen gemacht hat und immer noch Appetit auf Gels hat, ist ja der Magen des Marathonläufers schon längst geduscht und verköstigt sich in Ruhe am Buffet.


Also mein Tipp ist, für den Fall, dass er es überhaupt bis zur Startlinie schafft: Der hat keine Chance. Der kommt mit 8:15 - 8:30 rein wenn's läuft. Wie es ihm an dem Tag halt geht. Im Worst-Case kriegt er sogar ne Anstecknadel vom Wanderverein
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:43   #282
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich sehe da nicht viel Aussicht auf Erfolg, finde das Projekt aber sehr spannend.

Respektlos finde ich das eigentlich auch nicht. Er hat ja dadurch die Gelegenheit das jetzt mal ein Jahr lang hauptberuflich machen zu können und das hätte er sonst nicht. Und ausserdem tut ja der Smacktalk von Wurf oder Starky dem Sport ebenfalls gut und wird nicht als respektlos abgetan. (Klar haben sich Wurf und Starky schon als Triathleten etabliert, aber wenn ein Starky bei Bob vom Konasieg spricht ist das auch nicht gerade realistisch.)

Auf jeden Fall lese ich hier ziemlich ähnliche Reaktionen wie beim Wechsel von Jorgensen zum Marathon auf Letsrun: Dort schieben auch viele wie respektlos sie gegenüber dem Sport sei und dass sie erst einmal ihr Lehrgeld zu zahlen habe bevor sie von Olympiagold spricht etc.

Beide Unterfangen haben nicht sehr viel Aussicht auf Erfolg. Aber interessant, wie sich da die Leute aus der jeweils anderen Sportart auf den Schlips getreten fühlen.
Ich fühle mich nicht im geringsten auf den Schlips getreten.
Als ehemaliger Leichathlet habe ich großen Respekt vor seinen 2:15, auch wenn das an einem internationalen Maß gemessen wirklich keine herausragende Zeit ist.
Ich bleibe dabei, ihm fehlt es an Respekt, wenn er ohne jegliche Erfahrung im Triathlon von sub 8 schwadroniert. Möglicherweise liegt das am Zeitgeist, dass der eine oder andere eine solch großmäulige Selbstdarstellung cool findet.
Ich jedenfalls nicht.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:18   #283
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, ihm fehlt es an Respekt, wenn er ohne jegliche Erfahrung im Triathlon von sub 8 schwadroniert. Möglicherweise liegt das am Zeitgeist, dass der eine oder andere eine solch großmäulige Selbstdarstellung cool findet.
Ich jedenfalls nicht.
Bravo!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 11:13   #284
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Reinwand plant 0:50 zu schwimmen, 4:40 zu radeln und eben die 2:30 zu laufen kann man lesen. Das sind 8h. Wann will er eigentlich wechseln? Nach dem Wettkampf?
Er spart doch Zeit, weil die Marathonstrecke zu kurz ist
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 11:54   #285
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Wir könne ja noch einen mittelalten Age-Grouper in den Orbit schicken und kündigen eine...

...Sub 2:10h in Berlin an.

So als Gegenentwurf. :-D
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 12:01   #286
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.897
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Er spart doch Zeit, weil die Marathonstrecke zu kurz ist
Das hat er schon eingerechnet sagt er
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:16   #287
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, ihm fehlt es an Respekt, wenn er ohne jegliche Erfahrung im Triathlon von sub 8 schwadroniert. Möglicherweise liegt das am Zeitgeist, dass der eine oder andere eine solch großmäulige Selbstdarstellung cool findet.
Ich jedenfalls nicht.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Erstmal Resultate abliefern und DANN kann man auf dicke Hose machen, wenn man's denn braucht. Aber diese Art von Selbstdarstellung und Lautsprecherei geht mir einfach nur auf den Keks und finde ich einfach nur zum Aber wie Docpower schon schrieb: es ist wahrscheinlich der Geist der Zeit. Sich einfach bissel aufplustern und größer machen als man momentan ist scheint heutzutage "in" zu sein. Ist ja nicht nur im Triathlon so...
Vielleicht bin ich auch zu alt dafür
Wenn es denn schiefgeht bin ich mal gespannt ob dann ne ehrliche Ansage kommt z.B. "Da hab ich wohl den Mund bissel vollgenommen!" oder ob es Ausreden und fadenscheinige Erklärungen gibt.
Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ja DEN neuen Superstar im Triathlon...
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 13:40   #288
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Erstmal Resultate abliefern und DANN kann man auf dicke Hose machen, wenn man's denn braucht. Aber diese Art von Selbstdarstellung und Lautsprecherei geht mir einfach nur auf den Keks und finde ich einfach nur zum Aber wie Docpower schon schrieb: es ist wahrscheinlich der Geist der Zeit. Sich einfach bissel aufplustern und größer machen als man momentan ist scheint heutzutage "in" zu sein. Ist ja nicht nur im Triathlon so...
Vielleicht bin ich auch zu alt dafür
Wenn es denn schiefgeht bin ich mal gespannt ob dann ne ehrliche Ansage kommt z.B. "Da hab ich wohl den Mund bissel vollgenommen!" oder ob es Ausreden und fadenscheinige Erklärungen gibt.
Aber wer weiß: vielleicht sehen wir ja DEN neuen Superstar im Triathlon...
Bei dem was in dem Thread abgeht wünsch ich ihm dass er es schafft
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.