gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
World Triathlon Series - Seite 81 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2019, 00:33   #641
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 30
Ich hab erst seit kurzem ein Abo bei Triathlonlive und wollte mir das Rennen der Männer in New Plymouth anschauen. Ich find aber nur das Rennen der Damen. Weiß jemand warum? Werden bei den World Cups nicht immer alle Rennen online gestellt oder kommt es vielleicht noch?
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 08:29   #642
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzpiepe Beitrag anzeigen
Ich hab erst seit kurzem ein Abo bei Triathlonlive und wollte mir das Rennen der Männer in New Plymouth anschauen. Ich find aber nur das Rennen der Damen. Weiß jemand warum? Werden bei den World Cups nicht immer alle Rennen online gestellt oder kommt es vielleicht noch?
In der Vergangenheit hat es bei Triathlonlive nur selten überhaupt Übertragungen von Weltcups gegeben (meist nur zwei oder drei mal). Das soll aber wohl dieses Jahr öfters, also bei mehr Weltcups der Fall sein.

Da das Männerrennen von New Plymouth so wie das Frauenrennen live übertragen wurde, wird das Relive vermutlich auch noch demnächst online gestellt werden. Vielleicht gibt es auch technische Probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 09:56   #643
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Vielleicht liegt auch ein Missverständnis vor.
WTS ist nicht der ITU World Cup.

WTS = World Triathlon Series: https://de.wikipedia.org/wiki/ITU_Wo...ionship_Series

Worldcup: https://en.wikipedia.org/wiki/ITU_Triathlon_World_Cup

Genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber ich meine Gregor Bucholz hat in seine Bewegungsarten Podcast mal erwähnt, dass der WorldCup (nicht abwertend gemeint) 2. Klassig und WTS halt 1. Klassig ist.
Zum WorldCup werden vom Verband aber durchaus Nachwuchsathleten hingeschickt, wo man sich auch einen Start bei der WTS zukünftig vorstellen kann.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 10:15   #644
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
...Zum WorldCup werden vom Verband aber durchaus Nachwuchsathleten hingeschickt, wo man sich auch einen Start bei der WTS zukünftig vorstellen kann.
"Hingeschickt" wird vom Deutschen Verband zu Weltcups keiner, denn das würde bedeuten, dass Reisekosten und sonstige Aufwendungen vom Verband übernommen werden.
Weltcupstarts muss der Athlet stets selbst finanzieren. Die Weltcupstarts sind notwendig, damit man die notwendigen Weltcup-Punkte sammelt, um die WTS-Startberechtigung zu bekommen.

Für die WTS braucht man andererseits die verbandsinterne Berechtigung (wofür ein einziges gutes Weltcupergebnis reicht, das z.B. Nieschlag jetzt geliefert hat, genauso wie Wernz einige Wochen zuvor beim Weltcup in Australien), andererseits benötigt man auch genügend Punkte um in der ITU-Pointslist, der Weltrangliste der ITU-Triathleten, genügend weit vorne plaziert ist, um in ein WTS-Feld zu kommen, denn es werden stets nur die besten 60 Athleten unter allen eingegangenen Meldungen zugelassen.

Der Vergleich Weltcup und WTS mit erster und zweiter Liga ist nicht verkehrt, hinkt aber ein wenig, da im ITU-Weltcup regelmäßig auch in der Regel 10-20 WTS-Starter mitmachen, die dadurch zusätzliche Punkte sammeln wollen oder einfach nur Preisgeld verdienen wollen, so dass es Überschneidungen der Starterfelder gibt, die es in einem echten Ligasystem nicht gibt. Bayern München, um einen Vergleich mit dem Ligasystem im Fußball zu ziehen, wird nie sporadisch in der zweiten Liga spielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 13:12   #645
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bayern München, um einen Vergleich mit dem Ligasystem im Fußball zu ziehen, wird nie sporadisch in der zweiten Liga spielen.

Obwohl einen dieser Gedanke schon erwärmen würde Fangen wir klein an und lassen die Bayern nur zweiter werden
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 15:29   #646
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
"Hingeschickt"
Der Vergleich Weltcup und WTS mit erster und zweiter Liga ist nicht verkehrt, hinkt aber ein wenig, da im ITU-Weltcup regelmäßig auch in der Regel 10-20 WTS-Starter mitmachen, die dadurch zusätzliche Punkte sammeln wollen oder einfach nur Preisgeld verdienen wollen, so dass es Überschneidungen der Starterfelder gibt, die es in einem echten Ligasystem nicht gibt. Bayern München, um einen Vergleich mit dem Ligasystem im Fußball zu ziehen, wird nie sporadisch in der zweiten Liga spielen.
Gregor Bucholz hatte diesen Ligenvergleich auch nur spontan im Podcast aufgebracht, da ihn einige gefragt haben, wie denn die jüngsten guten Ergebnisse im Weltcup einzusortieren sein.
Da sagte er (so wie ich es wage beim Laufen wahrgenommen und in Erinnerung habe) so etwas wie, dass die Ergebnisse sehr gut und für die Zukunft vielversprechend seien, aber man mit einem 2. Platz / 4. Platz im Weltcup jetzt nicht in einem Leistungsstärkeren und WTS Rennen in den Top15 oder Top20 mitmischen wird. Daher der 1. Liga / 2. Liga Vergleich
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 16:42   #647
flitzpiepe
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.09.2014
Beiträge: 30
Die Unterscheidung was ein World Cup ist und was ein WTS Rennen bzw. wie die Leistungsstärke einzuordnen ist, wurde im Bewegungsarten Podcast schon gut erklärt.
Meine Frage war eher inwiefern man World Cups auf Triathlonlive sehen kann.
Wenn die deutschen Männer dort dieses Jahr eine gute Rolle spielen (wenn auch vermutlich eher als Sprungbrett für die WTS), wäre es ja begrüßenswert wenn, wie Hafu sagt, es dieses Jahr mehr Rennen zu sehen gibt. Dazu passend ist inzwischen das Männerrennen aus New Plymouth abrufbar.
flitzpiepe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 11:40   #648
christof_s
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 187
Hallo, wann ist der Start heute in Bermuda und wo kann man den Wettbewerb im Internet verfolgen? Vielen Dank im voraus
christof_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.