gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2014, 11:40   #10169
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Die Deutschen haben echt dominiert, in der zweiten Hälfte haben sie sich dann gespielt wie ein Löwe mit einer jungen Gazelle. Töten wollten sie ihr Opfer aber nicht!
Ich hatte das Gefühl, dass sie bewusst rausgenommen haben und, wenn es sich nicht gerade vermeiden liesse, Portugal kein höheres Debakel bescheren wollte. Auch eine Form von Respekt.
....hört sich an wie am Biertisch, habe aber nur Kaffee neben mir.

Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
In Halbzeit 2 hätte man Klose einwechseln müssen! Mensch, der Junge brauch doch nur noch 2 Treffer und die wären Heute drin gewesen
Nee, war gut so. Mit so nem Rekord kannst Dir kein Eis an der Copa kaufen gehen. Der Titel zählt! Gut gemacht Jogì! ....ich hätte drauf gewettet, dass Klose in der Startelf steht.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht so recht.

Die Portugiesen waren für mich ziemlich enttäuschend und deshalb ist es schwierig die Leistung der Deutschen einzuordnen.

...
Korrekt, hat Neuer wohl meher oder weniger im Interview indirekt angemerkt.
Zu WM in Japan, wurde ja schon irgendwo geschrieben mit der einfachen Tunierhälfte.
7x 1:0 = Titel, von Vize-Titel habe ich ja nicht gesprochen.

Und wieder, wie Statistik unterschiedlich interpretiert werden kann. Deutschland hat die meisten Top4-Platzierungen in der WM-Geschichte (noch vor Brasilien). Das sind die Fakten. Die einen sagen, klar Deutschland ist die Mannschaft, die man immer schlagen muss, um WM zu werden.
Die anderen sagen, Deutschland braucht zu viele Endspiele um einen Titel zu gewinnen (als Zeichen von Ineffizienz) Oder man kommt auch mit einer "Gurken-Truppe" halt mal ins Finale (Japan oder Mexiko (nach Aussage Beckenbauers) (als Zeichen von Effizienz).
Usw...
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:07   #10170
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein ausgesprochener Jogi-Fan bin ich aber auch nicht und weiß auch nicht, inwiefern die positive Entwicklung, die die Spielanlage der Nationalmannschaft in den letzten 8 Jahren durchlaufen hat auch sein Verdienst ist oder nicht vielmehr auf der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des DFB und der Vereine beruht, die einfach in den letzten Jahren technisch wesentlich bessere und ballsichere Spieler hervorbringt, so dass auf die früheren Abräumer vom Stile Förster, Briegel, Kohler etc. gut verzichtet werden kann.
Die Vereine tragen da sicherlich auch viel dazu bei. Löws Aufgabe wird viel mehr darin bestehen, mit dem Spielermaterial gut um zu gehen, so dass man sich nicht opfert um jeden Spieler mal spielen zu lassen (wie 2012), aber den Kader auch bei Laune hält.

Ich bin zwar auch kein Jogi Fan, aber taktisch war die deutsche Mannschaft Gestern Top, da Portugal jedoch leicht aus zu rechnen ist, wird es spannend wie Jogi die Mannschaft auf die nächsten Spiele vorbereitet.

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
I
Nee, war gut so. Mit so nem Rekord kannst Dir kein Eis an der Copa kaufen gehen. Der Titel zählt! Gut gemacht Jogì! ....ich hätte drauf gewettet, dass Klose in der Startelf steht.
Der Jogi, hat doch schon angekündigt, dass der Klose keinen Stammplatz hat
Und gerade weil der Titel zählt, hätte ich Gestern schon eher gewechselt, damit sich die Joker schon mal in ihre Joker Rolle einfinden können, bevor es in der Endrunde wichtig wird. Das Spiel war ja nach der zweiten Halbzeit auch unter Kontrolle.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 12:59   #10171
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
......Nee, war gut so. Mit so nem Rekord kannst Dir kein Eis an der Copa kaufen gehen. Der Titel zählt! Gut gemacht Jogì! ....ich hätte drauf gewettet, dass Klose in der Startelf steht.......
richtig. mit so nem titel braucht man nämlich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zahlen in ner kneipe......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 14:24   #10172
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Jogi hat ja so um die 60te Minute angefangen mit wechseln. Zuerst Mesut raus, weil er noch richtig wichtig sein wird, also schon mal Schonung.
Wenn Hummels sich nicht verletzt hätte, wäre wohl Schweini gekommen, nach Jogis Aussage.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 20:50   #10173
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Waren wir so gut, oder die anderen so schlecht?
Beides - und der Schiri.

Ich hätte ja den deutschen Elfer nicht gegeben - wer weiß wie es dann läuft?

Aber man muss schon sagen, dass Deutschland das wirklich gut gespielt hat, auch deutlich besser als nach den Vorbereitungsspielen zu erwarten. Mich hat mal wieder die Aufstellung gewundert, ich würde weder Boa auf rechts stellen noch Höwedes auf links, sondern hätte mit Lahm, Boa, Hummels, Durm begonnen - aber wer gewinnt hat recht. (Lahm hätte dann natürlich nicht im MF spielen können)

Ich bin mal gespannt was noch kommt. Die Mannschaft hat viel Potential, wenn sie dauerhaft die Defensive in den Griff bekommt ist alles möglich. Da dieses Spiel sehr speziell war durch den Elfer und die rote Karte, würde ich es aber nicht überbewerten. Samstag gegen Ghana sieht es vielleicht schon anders aus - allerdings sollte Deutschland so stark sein, dass Ghana und die USA besiegt werden.

Sollte die Gruppe gewonnen werden, denke ich, dass zumindest das HF erreicht wird. Haut rein Jungs!

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 22:27   #10174
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Gab es die Regel, dass Trikotziehen eine gelbe Karte nach sich zieht nur im Amateurbereich?

Bei den "offiziellen" Regeln finde ich darüber gar nichts.
__________________
Da wo ich vom Weg abkomme... will niemand stehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 09:01   #10175
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Gab es die Regel, dass Trikotziehen eine gelbe Karte nach sich zieht nur im Amateurbereich?

Bei den "offiziellen" Regeln finde ich darüber gar nichts.
Trikotziehen an sich gibt kein Gelb. Ein taktisches Foul sollte mit Gelb bestraft werden, falls es nicht von der Heimmannschaft begangen wird
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 09:14   #10176
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Trikotziehen an sich gibt kein Gelb. Ein taktisches Foul sollte mit Gelb bestraft werden, falls es nicht von der Heimmannschaft begangen wird
LOL....und die Blutgrätsche in die Beine des Gegeners vorm eigenen Strafraum ist auch nur Gelb; Rot passt ja auch nicht zu den Farben des Gastgebers.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.