gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.11.2008, 16:34   #17
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Wie schön!

Mir war vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass es so einen Mädchen-Blog hier gar nicht gibt und deshalb find ich das echt klasse.
Da ich nächstes Jahr meine erste LD machen möchte, lasse ich mich hier gerne zusätzlich durch deine Berichte motivieren.

Also, viel Spaß beim Trainieren und bloggen.

Liebe Grüße
Wandergsellin
Hallo Wandergsellin,

hier wird net nur mitgelesen.Wir wollen naürlich auch wissen,wie Du trainierst.
Ich versuche gerade mühevoll das Kraulen zu erlernen,deshalb bin 2-3 Mal pro Woche eine Stunde im Wasser.
Wenn ich so gegen das Ertrinken kämpfe,versuche ich immer daran zu denken,was Flossi über's Kraulen so von sich gegeben hat.
Jetzt in den Herbstmonaten laufe ich auch noch und sitze weniger auf dem Rad.Allerdings nervt es mich,dass es so früh dunkel wird.
Gestern war ich allerdings auch bei der Radausfahrt dabei,aber nur hinten .
Hat viel Spaß gemacht.
Jetzt sitze ich faul mit Hazel auf der Couch.
Ich habe mir auch vorgenommen,brav mit zu schreiben,damit wir hart trainierenden Frauen mal aus der Laberecke rauskommen.
Mädels,ich freue mich schon auch Eure Beträge .

Wagnerli
 
Alt 09.11.2008, 17:13   #18
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Vielen Dank für eure Posts. Und natürlich bin ich darauf weiterhin gespannt! Ich denke, dass wird hier richtig kuschelig werden
Ich bin gerade aus der Dusche raus, nachdem ich mich doch gegen 2 heute Mittag dazu überredet habe, noch meine Darmstadtrunde zu drehen. Denn in Ermangelung einer Rolle muss ich zum Radtraining auf jeden Fall raus. Als ich losfuhr war es ausnahmsweise mal trocken, also habe ich die Schutzbleche an den Rudi geklemmt (so heißt mein einer Renner, der, der nicht Russenschlampe ist, die heißt Natascha (meine Räder haben zum Entsetzen des Nopogo alle Namen)) und bin los. Immer schön mit Gegenwind und GA1 Richtung Darmstadt...Ich liebe ja dieses Herbstwetter. Sonnenschein ist natürlich auch immer hochwillkommen, aber dieses leicht regnerische im Herbst, gefällt mir sehr. Der leichte Regen setzte dann ab Darmstadt wieder ein und begleitete mich bis nach Hause. Aber es war nie so viel, dass ich richtig nass wurde (wenn ihr versteht, was ich meine). Und so bin ich nach 65 km noch kurz beim Bäcker vorbei und schiebe mir gerade noch ein wenig Kuchen rein. Ich bin gleich noch mit einer Freundin zum Essen verabredet, und anschließend geht es in den neuen Bond und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei.
Ein Wochenende, dessen Highlight auf jeden Fall das Forentreffen war. Das hat gestern richtig Spaß gemacht!!! Nopogo und ich mussten vor dem Treffen noch zu dem Radhändler unseres Vertrauens (alles nur für meine Russin) und als wir auf der Rosenhöhe ankamen hatten wir schon 60 km auf dem Tacho. Was ich zu dem Zeitpunkt so gar nicht richtig wahrgenommen hatte. Und während der Ausfahrt war ich so mit Schwätzen (HIHI) beschäftigt, dass mir gar nicht wirklich auffiel, wie sich die km ansammelten, bis ich dann irgendwann zum Ende der Strecke mal kurz überschlug, was sich da noch bis Zuhause ansammeln würde. (Am Ende waren es rund 130 km). Der Hazelman, Jörrch, Nopogo und ich sind dann nach dem Wiedereintreffen auf der Rosenhöhe gen Frankfurt, und da ging es auch schon fast direkt zum Röstihaus (weil der Gap zwischen Radfahren und Essen ja bewusst klein gehalten werden sollte...). ich war echt platt, wie viele Foris sich an dem Abend dort versammelten!!! Und wie unkompliziert das ganze war! Es hat mich schwer begeistert und ich freue mich schon auf einer Wiedersehen beim Nikoluasduathlon!
Das Mädchen ist offline  
Alt 09.11.2008, 17:27   #19
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Gestern war ich allerdings auch bei der Radausfahrt dabei,aber nur hinten .
Na, aber immerhin bist du 3 Stunden lang auf dem Rad unterwegs gewesen! Nicht übel, ich muß dafür noch ein wenig üben.

@Das Mädchen:
Finde deine Blog-Idee auch super. Schön regelmäßig werde ich hier die Einträge verfolgen, die mich hoffentlich zum Trainieren animieren werden. Für mich steht im kommenden Jahr 2x die OD als Herausforderung auf dem Plan und zusätzlich am 4.10. mein erster Halbmarathon

Bis denne,
Maike
propellerente ist offline  
Alt 09.11.2008, 17:49   #20
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von DieAndy
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Mainhattan
Beiträge: 3.731
Na gut, wenn ihr also wollt, dass wir hier alle etwas reinschreiben, dann habe ich heute auch etwas positives zu berichten:
Mir hat das Forentreffen so viel Spaß gemacht, dass ich hochmotiviert heute ins Schwimmbad gefahren bin. Und ich bin doppelt so viel geschwommen wie sonst Perfekt vorbereitet war ich ohne Handtuch dort - das war wirklich eine Herausforderung - lach!

Fest im Plan steht jetzt:
Dienstag am offiziellen Schwimmtraining teilzunehmen und die von Hazel vorgeschlagenen 100 km pro Woche auf dem Rad zu absolvieren, damit ich mich im Trainingslager im Februar nicht so schämen muss.
Wobei ich noch nicht mit mir ausdiskutiert habe, wann das mt den 100km anfängt. Im Gegensatz zum Mädchen habe ich heute beim Radfahren gekniffen - ich bräuchte für deine Strecke ja sicher auch doppelt so lang.

P.S. Das Russenschlampenfoto ist total klasse
__________________

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...


2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 09.11.2008, 17:55   #21
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
...
Da ja alle "normalen" Ironmanrennen auf dem Kontinent ausgebucht sind, überlege ich, mein Glück wie der Hazelman auf der britischen Insel zu suchen. Fest steht es noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich starten werde, ist relativ hoch. Die Entscheidung wird fallen, wenn aus der Pre-Registration die Registration in UK gemacht werden muss.
...
Wie und wann kann man sich denn für den IMUK anmelden? Auf der HP habe ich nichts zum Thema Entry finden können...

Dank und Grüße
A. (auf der Suche nach einem Reserveschirm, falls in FFM etwas schief geht)
alessandro ist offline  
Alt 09.11.2008, 18:03   #22
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Hi Julia
das lese ich auch gerne mit, wenn Du hier bloggst...
Liebe Grüße
runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 09.11.2008, 18:32   #23
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Wir sind heute eine Regendrunde im herrlichen Taunuswald von ca. 18 km gelaufen. Die Freude war groß, die Entspannung vorprogrammiert, jeder Sportler weiss wie herrlich die Herbstläufe bei Regen sein können, aaaaber die Strinzer aus Strinz-Margarethä (weltbekanntes Örtchen, seit Ironman Wiesbaden) haben heute einmal mehr durch die Gardinen geschaut und die Köpfe geschüttelt, als die "Dazugezogenen" mal wieder loszogen und nach Stunden, verdreckt und klatschnass aber immer gut gelaunt und glücklich nach Hause kamen.

Schönen Sonntag noch

Alex.
 
Alt 09.11.2008, 18:58   #24
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Juhu, ein Mädchen-Trainings-Blog mit hohen Zielen. Ich freu mich schon drauf, hoffe, was zu lernen und drück dir die Daumen, daß alles so läuft, wie Du Dir das wünschst

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Und so bin ich nach 65 km noch kurz beim Bäcker vorbei und schiebe mir gerade noch ein wenig Kuchen rein.
...
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
(Am Ende waren es rund 130 km).::
Und ich bin schon stolz auf meine 31 km GA1 heute *seufz*
Aber ich bin ja auch Anfängerin und war fast 8 Wochen krank und bin noch immer nicht so ganz fit
Dabei wollte ich im Herbst und Frühjahr so RICHTIG radeln - und im Winter fleißig auf die Rolle, damit mir das Radeln dann im Sommer auch endlich genauso viel Spaß macht wie Laufen und Schwimmen (das, was man nicht kann, macht einem meistens ja keinen Spaß, also muß ich es im Umkehrschluß lernen, damit es Spaß macht, oder? )

Edith meint noch: Passend zum Thread-Titel kann ich vielleicht in 5 Jahren ja dann Radlen

Viele Grüße,
Claudia
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.