gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3873 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2022, 13:56   #30977
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein alter Mann. Mir geht´s genauso .

ABER: ich habe meine beiden Töchter in der Pandemie erlebt. Und das stimmt mich zuversichtlich, dass ihr "Pandemie-Erlebnis" oder "Pandemie-Schock" weit weg von der Vorstellung ist, die ich habe, wenn ich mir eine Pandemie in meiner Jugend vorstelle.

Damals (in den 1980er-Jahren): z.B. kein Handy, kein Computer, kein Internet, ... Heute: all das. Wir alten Eseln tun aber so, als wäre für die Jugend zwei Jahre lang das gesamte Leben stillgestanden.

Ich will damit nicht behaupten, dass eh alles super war und dass das gar kein Problem war. Aber die Kinder waren ja nicht zwei Jahre im Lockdown. Wenn wirklich mal ein paar Wochen Home-Schooling war und persönliche Gruppentreffen nicht erlaubt, haben sich auch die Freundesgruppen in diversen Chats getroffen. Ich hab gelegentlich stundenlanges Geplauder aus dem Kinderzimmer gehört. Das nur als ein Beispiel dafür, dass viele Jugendliche sehr vernünftig und gelassen mit vielen Situationen in der Pandemie umgegangen sind. Ja, viele waren/sind genervt. Aber die großen Katastrophen sehen anders aus ...
Danke für das Posting, so erlebe ich es bei meinem Sohn auch.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:01   #30978
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Hast du Kinder?

Warst du in deiner Jugend nicht ständig in der Disco oder in einer Kneipe? Nein nicht ständig, wir waren Strassenkinder

Hast du nicht die Volksfeste in deiner Umgebung genossen mit Freunden? Hab ich, aber soviel gab es nicht

Hast du nicht beim Schulabschluss eine riesen Party mit deinen Klassenkameraden gemacht?
Doch, aber nur ne kleine
Hattest du auch keinen Krabbelkreis? Ne, das brauchten wir 6 Geschwister nicht , damals gab es so was nicht

Sind deine drei Klassenausflüge in deiner Grundschulzeit auch ausgefallen? Ja,

Hast du auch keine Kindergeburtstage mit Freunden gefeiert? Paar wenige

usw.


Sorry, aber das was du da hingerotzt hast. Da wird mir schlecht!!! Dein Passage hier ist gerotze genug um es in deinen Worten auszudrücken.

Ich habe drei Kinder und sehe, wie es sie negativ beschäftigt

Habe auch nen Sohn, er scheint relienter zu sein. Vielleicht liegts an seinen Einsätzen in Malawi , das er geerdet ist und schieres Leiden schon früh erlebte und sah
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:02   #30979
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Um wieviel Jahre reden wir hier? Ah so um 2 , nämlich 2020-2022
Leute, ich halte dieses ständige Aufbauschen der genommenen Jahre echt nicht mehr aus. Hallo, es waren 2 Jahre , die Kinder und Jugendliche Masken tragen mussten und müssen. Hallo, 2 Jahre die man im Grossen und Ganzen vieles dennoch machen konnte. Die paar Wochen Lockdown haben den Kindern und Jugendlichen sicher nicht so geschadet wie es ständig übertrieben gepostet und lamentiert wird.
Bleibt auf dem Boden und schaut euch um in der Welt, wo es Kindern und Jugendlichen wirklich schlecht geht, hebt diese Pandemie nicht auf den Sockel des Dramatischsten Ereignisses was zu ertragen war.
Die Resilienz der Kinder ist weitaus höher als ständig angenommen wird.
Ähm, wir kommen hier gerade von der Rede der heute 23-jährigen, die also damals 21 war - weder Kind noch Jugendliche. Ok, wenn man wollte, könnte man sich noch drüber streiten, wo die Altersgrenze der Jugend liegt, bringt hier aber nix.

Der wichtige Kerngedanke der Rede ist ohnehin nicht ihr persönliches Schicksal, sondern dass sinnvolle Maßnahmen gegen die Pandemie wie insbesondere die generelle Impfpflicht, die Querdeppen zu einer ganz schrecklichen Beschneidung ihrer persönlichen Freiheit erklären, tatsächlich zu mehr Freiheit der gesamten Gesellschaft führen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:11   #30980
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Um wieviel Jahre reden wir hier? Ah so um 2 , nämlich 2020-2022
Leute, ich halte dieses ständige Aufbauschen der genommenen Jahre echt nicht mehr aus. Hallo, es waren 2 Jahre , die Kinder und Jugendliche Masken tragen mussten und müssen. Hallo, 2 Jahre die man im Grossen und Ganzen vieles dennoch machen konnte. Die paar Wochen Lockdown haben den Kindern und Jugendlichen sicher nicht so geschadet wie es ständig übertrieben gepostet und lamentiert wird.
Bleibt auf dem Boden und schaut euch um in der Welt, wo es Kindern und Jugendlichen wirklich schlecht geht, hebt diese Pandemie nicht auf den Sockel des Dramatischsten Ereignisses was zu ertragen war.
Die Resilienz der Kinder ist weitaus höher als ständig angenommen wird.
Den Beitrag hättest Dir sparen können. Das ist Bullshit, was du da schreibst.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:23   #30981
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ähm, wir kommen hier gerade von der Rede der heute 23-jährigen, die also damals 21 war - weder Kind noch Jugendliche. Ok, wenn man wollte, könnte man sich noch drüber streiten, wo die Altersgrenze der Jugend liegt, bringt hier aber nix.

Der wichtige Kerngedanke der Rede ist ohnehin nicht ihr persönliches Schicksal, sondern dass sinnvolle Maßnahmen gegen die Pandemie wie insbesondere die generelle Impfpflicht, die Querdeppen zu einer ganz schrecklichen Beschneidung ihrer persönlichen Freiheit erklären, tatsächlich zu mehr Freiheit der gesamten Gesellschaft führen.
Nein, sie heult rum weil sie nicht in den Club durfte.
Den Grund sieht sie darin, dass andere ihr Recht wahrnehmen sich nicht impfen zu lassen.
Soll sie sich doch an die wenden welche die ihr verboten haben in den club zu gehen oder es nicht hinbekommen eine impflicht einzuführen.

Sie wirft anderen vor für ihre freiwillige Unfreiheit verantwortlich zu sein weil sie ihr Recht wahrgenommen haben sich nicht zu impfen.

Das ist Moralgewixxe um mal bei deinem. Vokabular zu bleiben.

Sollen sie halt eine impflicht machen. Mehrheiten organisieren und machen.
Aber so auf die:"mir würde meine Disco" genommen Schiene...

Ich hab mich impfen lassen um mich und vulnerable Mitmenschen zu schützen aber eher weniger um anderen die Disse zu ermöglichen.

Frieren für den Frieden
Impfen für die Fete
Die Welt kann so einfach sein

Toll sind auch die fliegenden Viren bei den MdB der AFD
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:40   #30982
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.136
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen

Das ist Moralgewixxe um mal bei deinem. Vokabular zu bleiben.
Ne. Als Moralgewixxe empfinde mittlerweile ich fast jeden deiner Beiträge.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:44   #30983
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ne. Als Moralgewixxe empfinde mittlerweile ich fast jeden deiner Beiträge.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:44   #30984
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
wie geht denn das jetzt eigentlich weiter mit der Impfpflicht - gestern war Bdnestagsdebatte und jetzt?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.