gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der ganz normale Spaßtriathlet - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2015, 21:39   #9
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Bertl1983 Beitrag anzeigen
Meine Prio ist nach wie vor die Familie! Sport brauch und will ich aber zum Ausgleich.

Weil man sich aber ja trotzdem Ziele setzten will/soll sieht mein Plan wie folgt aus:
Kurfristig: wieder ein paar Volks/Sprintdistanzen machen
Mittelfristig: Muss die OD drin sein
Langfristig: Will ich mal n 70.3 finishen - bevor der Zieleinlauf geschlossen wird

Ich hab für die Veranstaltungen nur 3 gesetzte Ziele:
1. ned letzter werden
2. überhaupt finishen
und der dritte und mir persönlich am wichtigste
Spaß dabei haben, denn für Platzierungen ganz vorne fehlt einfach die Trainingszeit.
Ich würde den Spaß an die erste Stelle reihen, dann klappt es mit 1 und 2 sowieso, wetten?

Zitat:
Zitat von Bertl1983 Beitrag anzeigen
Chiemsee Triathlon > wegen der schönen Umgebung
TriStar Regensburg > weil meine alte Heimat
3MUC Oberschleißheim > weil ich will ins Regattabecken
Schöne Ziele und vor allem schöne Gründe für die Wettkämpfe. Die Chancen für den Spaß schätze ich gut ein

Zitat:
Zitat von Bertl1983 Beitrag anzeigen
Das Wochenende hatte leider ned ganz den sportlichen Inhalt wie angedacht. […] Hab mich dann doch für die gemütliche Ofenvariante mit n Glas Whisky entschieden
Ich glaube, ich folge dir ein bisschen. Du scheinst eine sehr gesunde Triathlon-Einstellung zu haben
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 08:17   #10
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Die Anmeldung zur Volksdistanz beim Chiemsee-Tria ist durch! Ich freu mich ja schon! Hoffentlich passts Wetter dann auch.
Ist da von euch noch jemand dabei?

Diese Woche scheint mir schon wieder ganz im Zeichen der Arbeit und Baustelle zu stehen. Morgen steht ne PA Übung in der Feuerwehr an, gut ned soo sportlich aber man schwitzt wie die sau Samstag Erdhaufen schaufeln, und für Sonntag sagt er ja bis jetzt noch ganz gutes Wetter an, vielleicht hauts dann nochmal mitn Bike draussen hin, oder ich wag mich mal wieder an ne ganz kleine und lockere Runde laufen. Mal schaun was mein Knie dazu dann sagt.
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 09:06   #11
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Viel Spaß am Chiemsee. Ich versuch eine lange Radtour zu machen, um dort die Athleten anzuschreien! Nächstes Jahr werden es schon wieder 4 Jahre als ich meine erste MD am Chiemsee "überlebte". Wie die Zeit vergeht!

Du willst ja auch in Regensburg starten. Ich will dort auch wieder hin. Eine meiner Lieblingsveranstaltungen, aber leider hat diese die letzen Jahre nicht in den Wettkampfkalender gepasst.

Also noch viel Spaß beim trainieren, auch wenn es nur mal irgendwo zwischendrin ist. Ich werd im nächsten Jahr meine Prios auch anders setzen (Häuschen bauen) und nur wenig machen können.

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 07:54   #12
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Hier nun der Bericht der letzten Woche:
Waren alle zusammen bei Oma und Opa und habens uns kulinarisch gut gehen lassen.
Die Wage hat auch instant geschimpft... aber mei, hilft ja ned

Am Samstag ab ich mich dann beim schönen Wetter doch getraut mal wieder laufen zu gehen. Das erste mal seit der Knieverletzung.
Geht schon wieder ganz gut, und zum glück ohne schmerzen!! Bin ich froh!!
Also wird in Zukunft jetzt wieder schön langsam laufen gegangen.
Im Anschluss waren wir dann mitn Zwerk noch ne kleine Stunde wageln.

Sonntag hab ich dann mein Bike auf die Rolle gebaut, und das alles hergerichtet. Leider blieben mir nur 30 min zum fahren... Aber besser wie nix. Glaub allerdings das mein Tacx Flow nicht die Bremsleistung herbringt die er sollte. Durchn Winter wird's aber reichen.

Hab zum Thema Rolle n "Trick" im Netz gesehen: Wenn die Rolle direkt am Boden steht macht das ding ja n lärm das der Zwerg beim Nachbarn nimmer in Ruhe schlafen kann. Hab die Rolle jetzt auf ne Styroporplatte gestellt die ich noch in der Garage liegen hatte. Das dämpft wie Schwein! Jetzt kann ich sogar fahren wenn unser Zwerg im Zimmer direkt nebenan schläft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0851k.jpg (75,0 KB, 280x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0854k.jpg (64,4 KB, 281x aufgerufen)
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 07:52   #13
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Waren gestern mal wieder alle 3 beim Schwimmen. Für meine Verhältnisse geht mir glaub ich recht "gut" dabei.
Muss mir blos für die nächsten mal etwas Struktur mitnehmen, und ggf mal Trainingspläne abarbeiten und ned nur sinnloses drauf losgeschwimme.

Mir sind jedoch 2 Fehler gestern aufgefallen.

Der eine das ich bei meinen 2er Zug beim Luft holen relativ weit nach hinten schaue, das ist glaub ich ned so 100% gut oder? Das sollte sich aber durch darauf achten beheben lassen.

Wo ich aber eure Hilfe bräuchte, ab ca Rückenmitte geht der rest relativ weit im Wasser unter. Also sau schlechte Wasserlage.
Kopfhaltung mit blick schräg vor mich aufn Beckengrund.
Was kann ich denn machen das ich mitn Arsch und den Beinen weiter rauf komm?

Und unser Zwerg wird Surfer (mit so nen kleinen Schwimmbrett) und hat sich mit seinen 11 Monaten gestern gleich 2 Mädls aufgerissen Da könntest scheiße brüllen mit dem Kerl! Wo du hinkommst is er der Star
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 10:36   #14
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Habt ihr eure Gräberrally alle gut überstanden? Bei uns gabs das obligatorische Kuchenessen. Ausserdem hat frau ne sau leckere Gulaschsuppe gekocht für 2 Tage mmhhh Die Waage möge es mir verzeihen.

Sportlich gesehen hab ich mich wieder ne Stunde auf die Rolle gesetzt und n bissl mit dem TTS3 gekämpft. Immer wieder mal hängen geblieben usw. aber hat dann schon gepasst.

Am geilsten war jedoch der Lauf am Sa. Super Wetter, einfach schön gewesen. Erstaunlich fand ich jedoch wie viel befahren doch eine komplett gesperrte Straße ist...

Ich muss aber jetzt trotzdem mal ne Leistungsdiagnostik machen. Mein Garmin sagt das ich bei dem Lauf ne TE von 5 hatte. DurchschnittsHF von 163, ja aber ich hab die ganze Einheit durch die Nase weggeatmet, und mir gings während dessen und auch nach der Einheit super.
Von daher einfach wirklich mal die Bereiche definieren lassen.

Dazwischen haben wir mit unserem Zwerg das Laufen an nur noch einer Hand geübt. Wird immer besser... Unserer Katz fehlen wieder n paar Haare mehr, weil er sie mir seinen Laufwagen ein paar mal rasiert hat

So nun hoff ich mal das wir von Do-So wieder schönes Wetter haben! Die restlichen Tage kann ichs ned ausnützen.
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 08:34   #15
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Auch letzte Woche konnt ich wieder n bissl was in allen 3 Sportarten tun. Schade nur das die Elternzeit-Teilzeit bald schon wieder vorbei ist, dann wird's leider wieder anders ausschaun mitn Training.
Laufen ging ganz schön, bei Traumhaften Wetter. Das nächste mal wird ich aber wieder n bissl kürzer aber mit Intervallen laufen, und mal n bissl raus aus der Komfortzone.
Schwimmen ... hm ... da muss ich echt schaun das mal jemand drüber schaut, weil mir das zunehmend schwerer fällt.
Biken war eher für die Katz. Zum einen is es gestern doch recht spät geworden, dann stürzte das tolle tacx immer wieder ab, und die Aufgezeichneten Daten stimmen auch ned ganz, weil anfangs der Geschwindigkeitssensor ned gefunden wurde.
Aber egal, was solls.

Ich hab uns dafür einmal sau leckere Schnitzel gekocht, die gabs dann gleich 2 Tage lang und gestern haben wir n schönen Ausflug zum Tatzlwurm bei Oberaudorf gemacht.
Dem Zwerg hats richtig gefallen bei dem tollen Wetter. Meine Oberarme werden auch immer dicker, weil der Zwerg komischerweise immer schwerer wird.

Anbei noch n paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0873k.jpg (61,9 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0873kk.jpg (61,5 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0873kkk.jpg (51,1 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG-20151106.jpeg (76,9 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0904kk.jpg (123,9 KB, 186x aufgerufen)
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 08:55   #16
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Bertl1983 Beitrag anzeigen
.

Der eine das ich bei meinen 2er Zug beim Luft holen relativ weit nach hinten schaue, das ist glaub ich ned so 100% gut oder? Das sollte sich aber durch darauf achten beheben lassen.
Nicht das ich Ahnung davon hätte, aber das war eins der ersten Dinge die mein Schwimmlehrer bei mir bemängelte und ich abgestelt habe.
Also, ja scheinbar nicht 100% gut. :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.