gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putzmaschine: IM Lanzarote ich komme wieder... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2006, 12:54   #17
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Indoor-Pfütze und Vorweihnachtszeit

Mittwoch: Das Radprogramm findet Indoor statt. Ätzend. Nach 40 Minuten tropfe ich wie ein nasses T-Shirt, den mitgebrachten "Stern" zum Lesen ist auch schon naß. Meine Nachbaren auf den Rädern schauen mich ganz entgeistert an. Nach 80 Minuten ist die Qual überstanden. Auf dem Weg nach Hause, fahre ich an der Tanke vorbei und kauf mir noch ein leckeres Jever-Bier. Das habe ich mir dann aber auch verdient.

Donnerstag: Dehhhhhnen, abends ein bischen schwimmen.
Freitagfrüh. Der Wecker piepst um 4.45 Uhr und erst nach der morgentlichen Espresso-Huldigung ziehe ich mir die Laufschuhe an. Es ist dunkel und neblig. Nach 70 Minuten bin ich wieder zu Hause. Als ich an der Haustür stehe, überlege ich mir, wieso ich mir das alles denn überhaupt antue.
Da kommt meine übergewichtige Nachbarin aus dem Keller und zieht sich schaufend das Treppengeländer hoch. Für sie ist das "Erklimmen" des 3. Stockes eine echte Qual. Sie schnauft dabei wie eine Dampfeisenbahn auf der schwäbischen Alb. Als wir gemeinam hochgehen, erzählt sie mir irgendwas wegen den DVB-T/S ? Sat ? Problemen im Haus und das Sie derzeit nur ARD und ZDF richtig empfängt. In Gedanken bin ich woanders. Kurz erwidere ich, dass ich keinen Fernseher mehr habe. Das hat wohl gesessen: Ihr Weltbild ist wohl in Sekunden zusammengestürzt: Einer der im dunkeln Sport macht und keinen Fernseher hat....

Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 14:38   #18
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Das ist so schön geschrieben, Du könntest auch einem bestimmten Kolumnisten (AA) Konkurrenz machen.

Mehr davon.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:49   #19
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
:-) Wochenende: Weichei-Tests

oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 10:09   #20
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)
Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern !

Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....
Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 10:13   #21
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen
oh vielen Dank !

Samstag: Eine Koppeleinheit. Bei den geringen Graden trinke ich einfach zu wenig auf dem Rad. Als ich nach 2 Stunden nach Hause komme, schmeiss ich erstmal die Espressomaschine an und wechsele die Klamotten für ein 60 Minuten Läufchen. Um ein bischen Abwechslung in die Sache zu bekommen, gehts im Wald über ein paar Reiterpfade. Diese Idee war weniger gut. Aus weißen Schuhen, werden so "Wildschwein-Schuhe..." Zu Hause wieder angekommen, bin ich irgendwie total platt. Die warme Dusche und 2 Espressi wirken Wunder und dann darf ich anschließend in die Firma: Mein neuer Chef hat ein Krisen-Meeting einberufen. Tja, was soll man sagen. Der Kerl kommt von einer Unternehmensberatung, menschlich ein Arsch, statt zu arbeiten, "meeten" wir nur noch. Jetzt hat der gute Mann das erste Mal in seinem Leben Verantwortung und muss nicht nur dumme Tipps geben, wie etwas geht, sondern selbst mal den Kopf für etwas herhalten. Da knickt er ein und läßt seinen Stress an uns aus. Habe ne Wette laufen, wie lange er durchhält....

Sonntag: Der Tag des Weichei: Es ist kalt, sehr kalt. Habe ich doch gestern vergessen, die Akkus der Fußheizung aufzuladen. Werden die Batterien noch halten ? Die 4 Stunden auf dem Rad vergehen wie im Fluge. Der Rotwein vom vorabend heizt doch gut ein. Die Heizung schalte ich erst nach 1 Stunde ein und um 4 Uhr bin ich wieder zu Hause.
Schöne Berichte :D

Ich habe gestern Nacht 22.30-23.30 auch feststellen können, dass es echt schön ist mal nahezu allein um die Alster zu laufen. Tatsächlich bin ich doch nur noch einem "Jogger" begegnet, alle anderen die unterwegs waren mussten ihren Vierbeinern folgen :D


Gruß René
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:39   #22
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
grins,

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Jaja, ich überzeuge meine Bauherren auch immer gerne von bodentiefen Fenstern !

Bodentiefe Fenster sind echt gut. Der letzte Damenbesuch war ganz beeindruckt.



Das klingt ja wie bei STROMBERG und dem BECKER. Kennst Du die ?

Achja, habe gesehen, das Du Deinen Avatar geändert hast. Du Kaffee-Junkie !
========================

ja, Stromberg ist der Hit. Stromberg ist aber noch halbwegs entspannt, finde ich. Der würde doch glatt bei einem "Bürostuhl-den-Berg-runter" Wettbewerb mitmachen.

ne keinen Kaffee ! Espresso ! Espresso ! Espresso ! :-)
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:21   #23
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von putzmaschine Beitrag anzeigen

Als ich die Tür zur Wohnung aufmache und durch die bodentiefe Fenster die aufgehende Sonne sehe, weiss ich, dass ich mir hier nichts antue, sondern mein Leben gerade besonders bereichere !

(Ohm, Klangschale-Off)
macht echt Spaß deine Aufschriebe zu lesen

ähnliches dachte ich letzten Samstag, als ich um kurz nach 8 Uhr morgends zum Schwimmtraining gefahren bin und vor mir wie ein großer roter Feuerball die Sonne am Horizont aufgeht
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:19   #24
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Weihnachtswoche

Montag: Ab ins Studio für ne Runde Beinkraft. Ich hoffe stark, dass die starken Oberschenkel sich niht so stärker ausprägen..... Als ich mich dann an der Langhantel vergreife, kommt mir da so ein richtiges Monster entgegen: Sieht aus wie ein häßlicher Ikea-Kleiderschrank. Dunkle Ringe unter den Augen, dunkle Haare, Ich dachte sofort an Frankenstein. Na ja, am 24. wird der bestimmt auch ein Geschenk bekommen....

Dienstag: Kopfweh, die Klimaanlage am Montag setzt mir doch zu---->Füße auf die Couch und ne Runde Companie of Herros

Mittwoch: Habe einen halben Tag frei und so radele ich 2 Stunden mit ein paar Antritten. Mich wundert, dass wir so tolle Straßen haben, immer mehr Verkehrsteilnehmer, jedoch Autos kaufen, die ich eher in der Wildnis von Kanada gebrauchen könnte. So eine edle Dame im fetten Panzer, nimmt mir dann mit Ihren 200 PS auch glatt die Vorfahrt.
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.