gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 93 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2019, 18:20   #737
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Mach, was Dir Spaß macht, aber vor allem...arbeite an deinen Schwächen. Die Zeit war ja so übel nicht, nur halt im Vergleich zum Wettkampf vorher etwas schlechter. Man neigt bei Training, welches man nicht nach Plan durchführen will, dazu, dass man instinktiv das trainiert, was einem liegt und mehr Spaß macht.
Ich hab da vollstes Verständnis, mach ich selber nicht anders.
Ich denke, dass dich die Kombi aus Laufen und Kraftausdauerübungen killt, wenn Du es nicht speziell trainierst, ist ja normal.

Mach weiter so, ich lese gerne mit....für mich bist du ne Inspiration!

Was ich noch zum Triathlon sagen wollte...zwingt dich ja keiner dazu. Mal eine Saison was komplett Anderes (Training, Fokus, kein Stress im Bezug auf Umfänge etc.) wirkt manchmal Wunder. Nur so als Idee von einem lange nicht mehr Triathlon Treibenden.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 21:00   #738
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)
Ich denke, dass dich die Kombi aus Laufen und Kraftausdauerübungen killt, wenn Du es nicht speziell trainierst, ist ja normal.

Ich arbeite dran

Mach weiter so, ich lese gerne mit....für mich bist du ne Inspiration!

Danke!!!

Was ich noch zum Triathlon sagen wollte...zwingt dich ja keiner dazu. Mal eine Saison was komplett Anderes (Training, Fokus, kein Stress im Bezug auf Umfänge etc.) wirkt manchmal Wunder.

Ich plane derzeit in Büchen zu starten und auch die beiden MDs zu machen, für die ich angemeldet bin ... denke aber, dass ich die mit überschaubarem Aufwand und entsprechend angepassten Erwartungen bestreiten werde. Ich habe tatsächlich gerade mehr Lust Reifen zu kegeln, Medizinbälle zu werfen und Kettlebells über die Auffahrt zu schleppen... was aller Voraussicht nach das Aus für den IM in diesem Jahr bedeutet...zugunsten von einigen weiteren HYROX-Events ab November...
Sodele, „back to normal“.

Letzte Nacht habe ich sage und schreibe 10,5 Stunden geschlafen, diese gut 8,5, heute Mittag gab es noch ein ausgiebiges Mittagsschläfchen ... endlich habe ich das Gefühl schlaftechnisch wieder ein „normales“ Level erreicht zu haben. Ihr könnt vielleicht grob erahnen, wie ernst es war

Heute früh gab es eine kleine Plantscheinheit, heute Mittag ein Läufchen mit der Besten Hälfte. Lustig, wenn ein knapper 6er Schnitt zum gefühlten Tempolauf wird aber es war klasse, das Wetter total genial. Was will ich mehr!?

Morgen mache ich noch einmal „blau“, Ausschlafen und ggf. Mittagsschlaf inclusive, bevor ab Donnerstag „der Ernst des Lebens“ wieder los geht. Die Arbeit ruft, ohne Moos bekanntlich auch bei mir nix los
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 21:29   #739
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Foxi - was plant Deine grandiose Laborleiterin nun schon wieder!?
Och ... nachdem ich von deinen bunten Abenteuern berichtet hatte und sie hier ab und zu mitliest, brachte sie heute ihre neueste Kreation zum Verkosten vorbei. Ich sag nur:

Ein unvergessliches Geschmackserlebnis!
Das haut einen glatt aus den Schuhen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Exoten 6 s.jpg (72,5 KB, 127x aufgerufen)
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (15.04.2019 um 20:29 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 21:32   #740
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Heute früh gab es eine kleine Plantscheinheit, heute Mittag ein Läufchen mit der Besten Hälfte. Lustig, wenn ein knapper 6er Schnitt zum gefühlten Tempolauf wird aber es war klasse, das Wetter total genial. Was will ich mehr!?
Glückwunsch! Das liest sich doch schon viiiiel entspannter...
So kann sporteln auch sein. Mach ja weiter so!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2019, 21:54   #741
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hört sich gut an, also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Das mit dem Schlaf freut mich!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 16:58   #742
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
"Wollsocke pur" Herrlich!!! Vermutlich bin ich, wenn Du so weiter machst, von Schokolade bald vollständig kuriert

... ich habe nun eine weitere hervorragend geschlafene Nacht hinter mir, 9,5 Stunden mit einer kleinen Unterbrechung ... ich wusste überhaupt nicht, dass man so viel schlafen kann
Den Mittagsschlaf habe ich mir daraufhin geschenkt...

Ab morgen heißt es erst einmal wieder früher aufstehen, da ich arbeiten muss. ... und ich freue mich drauf! Nach ein paar Tagen Schlafmarathon, wenig Sport, einigen nötigen Dingen, die "schon immer mal getan werden mussten" und einer Extra-Dosis Family stehe ich langsam wieder in den Startlöchern. Der Frust über Samstag legt sich, die Planung über Verbesserungspotential läuft auf Hochtouren und mit schwindendem Muskelkater steigt auch mein Bewegungsdrang wieder

Übrigens läuft es ernährungstechnisch seit Sonntag mal wieder hervorragend!!! Der Leidensdruck ist noch frisch und entsprechend groß genug, ich stelle einmal mehr fest, dass gute Ernährung eingentlich herrlich zufrieden macht, die Motivation zu neuen "Heldentaten" steigt, außerdem bin ich gerade erschreckend stressfrei unterwegs Beste Voraussetzungen - schnell weitermachen!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 16:20   #743
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Eine rundum entspannte Woche liegt fast hinter mir. Wenig Sport, viel schlafen, gut essen. Ich schniefe ein bisschen, aber das ist zu vernachlässigen.
Ein paar mal mit dem Radl zur Arbeit gestrampelt.
  • Vorgestern früh: kalt! (1,8°C)
  • Gestern früh: kalt!!! (2,1°C)
  • Heute früh: kalt ... UND SCHNEEEEEEEEEEEE Nee, nicht viel, hat aber gereicht, um mich doch ganz ordentlich zu verwirren.

Gestern habe ich versucht eine Reise zu einer Hyrox-Veranstaltung in den USA zu gewinnen ... Schnodo hat freundlicherweise eine Statistenrolle dabei übernommen (bitte nicht schimpfen...) ... aber ich stelle einmal mehr fest, dass ich für manche Dinge einfach schon zu alt bin... Ich fürchte also, wenn ich in die USA möchte, muss ich selbst löhnen, fürchte aber ebenfalls, dass der ein oder andere hier da Einspruch erhebt

Morgen ist komplett unsportlich, dafür im Rahmen der Family verplant, ab Montag schaue ich mal, wozu ich sportlich so motiviert bin ... meine Wunschliste für sportliche Dinge wird gerade von einer 28kg-Kettlebell und einem 30kg-Sandsack angeführt

In diesem Sinne - euch erstmal ein entspanntes und gut gelauntes Restwochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 16:48   #744
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Gestern habe ich versucht eine Reise zu einer Hyrox-Veranstaltung in den USA zu gewinnen ... Schnodo hat freundlicherweise eine Statistenrolle dabei übernommen (bitte nicht schimpfen...) ...
Ich hatte mich etwas gewundert über die hochgradig abwegige Anregung, habe dann aber mangelnde Kompetenz im Umgang mit elektronischen Geräten vermutet.

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du gewinnst, kannst Du ja nochmal darüber nachdenken, ob Du nicht vielleicht doch Lust hast.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.