gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2018, 15:59   #177
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Cool!!!

Am besten ich werde bei Garmin gleich eine Provision einfordern

Vermutlich gehört die Uhr auch bei Dir zu den Dingen, die eigentlich nicht notwendig sind ... dummerweise machen diese Dinge oft am meisten Spaß

In diesem Sinne ... gib Dir einen Ruck und dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Sportlich!? Ist es bei mir gerade noch unsportlicher als in der tiefsten OffSeason. Gestern früh habe ich immerhin eine dunkle getrabte Mistwetterrunde geschafft. Friedl war aufgrund meiner SplitLunge-Situp-Burpees-etc.-Aktion vom Vortag gut gelaunt mit an Bord, meine Pace folglich unterirdisch. Eigentlich ist es unglaublich ... gewöhnt man sich da irgendwann dran??? Nee, nicht an den Muskelkater, sondern an dieses Gesportel! Ich mache das ja im Moment echt regelmäßig, eine Einheit (exklusive Warmup und Cooldown) dauert maximal 30 Minuten, oft nur 20. ... und ich schaffe es echt fast immer am Tag danach einen Ganzkörpermuskelkaterdeluxe zu haben, dass ich kaum aus dem Bett komme

However, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, warum Training heute gestrichen ist ... morgen sollte ich es endlich mal wieder ins Schwimmbad schaffen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 16:17   #178
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also nu hör ma BunteSocke, als Neo-Mitglied des Kunterbunten Teams im Winterpokal möchte ich aber so etwas nicht wieder hören!

Vor allem wenn ihr mir dort nicht ordentlich in den Hintern tretet, muss ich es selber machen und das wollen wir doch alle nicht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 16:21   #179
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Necon, das ist ganz simpel

Je mehr Ausfälle ich zu verzeichnen habe, desto mehr musst Du einfach liefern ... und je weniger ich sportel, desto mehr Zeit habe ich auch Dich daran zu erinnern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 16:30   #180
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Lieber Necon, das ist ganz simpel

Je mehr Ausfälle ich zu verzeichnen habe, desto mehr musst Du einfach liefern ... und je weniger ich sportel, desto mehr Zeit habe ich auch Dich daran zu erinnern
Achso läuft das! Perfekt danke

Ich erbitte spezielle Erinnerungen zum SCHWIMMEN
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:48   #181
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...

Ich erbitte spezielle Erinnerungen zum SCHWIMMEN
Sehr gerne

************************************************

Der heutige Tag begann grandios!!! Hatte ich doch in den letzten 11 Tagen gerade 1x Nutella gegessen, meinen sonstigen Süßigkeiten- und Schundkonsum auf ein Minimum reduziert und fühlte mich fantastisch damit!!! Das ist ja irgendwie das Fatale dabei ... Schokolade macht zwar kurzzeitig irgendwie glücklich (zumindenst, wenn man dran glaubt ) und das war`s dann. Ich merke aber ziemlich deutlich, wenn ich mich mal ein paar Tage für meine Verhältnisse seeehr ordentlich ernähre, dass ich mich gleich nochmal 5 Jahre jünger fühle

Also zurück zu heute früh - motiviert stieg ich auf die Waage ... und WAAAAAAAASSS??? Ich wäre fast wieder rückwärts runtergekippt!!! Hatte wohl bei aller "ordentlichen" Ernährung etwas außer Acht gelassen, dass auch die Menge der aufgenommenen Nahrung keine unwesentliche Rolle spielt. FRUST!!!!!!!!!!! 57,9kg, Höchstgewicht seit über einem Jahr!!!
Also sofort wieder MyFitnessPal reaktiviert zum Kalorienzählen ...

Gegen Mittag habe ich mich dann bei herrlichstem Wetter auf mein olles RR geschwungen. Eine meiner Haus- und Hofrunden im strahlenden Sonnenschein!!! Vor lauter Genuß vergaß ich wohl gelegentlich mal zu treten!? Zumindest wusste ich überhaupt nicht, dass man sogar mit dem RR sooo langsam unterwegs sein kann

Spannender war mein nachmittägliches Turnen im Garten ... Schwerpunkt: meine mittlerweile echt verhassten Wallballs... dagegen sind Burpees ein Kindergeburtstag. Zwischendurch mal wieder etwas meinen kleinen Reifen über die Auffahrt geschleppt. Schnaufend wie ein asthmatisches Rennpferd, schweißgebadet wie im Hochsommer. Eine entferntere Nachbarin (bei der es aber bestenfalls für ein vereinzeltes "Guten Tag" reicht...) kam mit ihrem Hund vorbei, offenbar war sie hin- und hergerissen zwischen Neugier und ... Scham!? Zunächst starrte sie mich groß an, blickte dann aber schnell verstohlen zu Boden. Die Neugier wurde wieder stärker, Blick zu mir. Ich schaute zurück, ihr Kopf senkte sich hektisch wieder zu Boden. Ich konnte mir weder ein Grinsen noch ein gut gelauntes "Guten Tag" verkneifen ... die Arme. Fragt sich nun bestimmt, ob mit mir alles okay war, hoffentlich hat sie keine schlaflose Nacht

However - Friedl wartet schon sabbernd auf seinen Einsatz ... für alle Fälle habe ich morgen mal keinen Sport eingeplant
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 09:49   #182
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sonntag, 14.10.2018. 6.45 Uhr.

Ja, auch ich hatte eine lange Nacht (oder kurze!?) hinter mir, Hawaii ließ grüßen. ... auch, wenn ich irgendwann in T2 aufgeben musste

Meinen Wecker hatte ich für alle Fälle um 7.00 Uhr gestellt, aber benötigte ihn nicht. Ich hatte super geschlafen und mir bis zum letzten Moment offen gehalten, ob ich nach Bramfeld fahre. Nachmelden musste ich sowieso, das Sachenrauslegen am Samstagabend war kläglichst gescheitert und Tapering fiel eh aus wegen is nich. ... und dann das!!! Ich wachte auf ... Hawaii-Laune-Pur und meine Wettkampf-Stimmung am Anschlag

An dieser Stelle übrigens die verdienten Glückwünsche an Flachy, Hafu, Patrick Lange und alle weiteren Hawaii-Helden!!! Alle einzeln zu nennen, würde an dieser Stelle leider gnadenlos den Rahmen sprengen Ihr habt grandiose Leistungen abgeliefert und meinen ganzen Respekt!

... aber back to Topic ... die Family spekulierte darauf, dass ich zu Hause bleiben würde, da der Rest des Tages erbarmungslos anderweitig vollgepackt war, aber nein. Mit diesen scharrenden Hufen und top-Motivation war ein Zu-Hause-bleiben nicht denkbar. Also schnell den obligatorischen Joghurt mit ein paar Haferflocken, Bananen und Spekulatius-Creme (als Nutella-Ersatz...) gefrühstückt, auf der Fahrt noch einen Riegel und kurz vor dem Start ein Gel plus Banane. Möglicherweise für einen lumpigen 10er etwas überdiminsioniert aber egal. Das ist erprobt und für gut befunden, vom 10er bis zur LD.

Nachmelden klappte zügig, es folgten die ebenfalls obligatorischen Gänge zu den noch nicht allzu versifften Dixis. Zeitig begann ich mich warmzutraben, die Sonne schien zwar bereits kräftig, die Temperatur ließ mit knapp 10°C aber noch zu wünschen übrig. Naja, ich machte mir keine Sorgen, dass ich auch in meinem recht knappen Outfit rasch Betriebstemperatur erreicht haben würde.

Mutig und weiterhin mit scharrenden Hufen sortierte ich mich recht weit vorne ein, der Startschuss fiel pünklich und Attacke ich versuchte im Blick zu halten, wie sich die Damen so vor mir tummelten, konnte aber nur zwei ausfindig machen. Nicht viel, aber das konnte sich ja noch ändern... meine 4:30er-Pace auf den ersten zwei km ließ mich etwas stutzen ... war ich doch beim Mopo-Staffellauf vor einigen Wochen mit Hängen und Würgen und deutlich langsamer unterwegs gewesen. Aber egal. Die Beine waren fröhlich, das Wetter grandios und ein nicht sonderlich gesprächiger Herr etwa in meinem Alter machte mir tapfer bis km 6 den Pacemaker. Bis dahin lief er gefühlt wie ein Uhrwerk und ich immer etwa einen Meter schräg-hinter ihm. Hoffentlich fand er das nicht zu nervig!??? Aber zum Überholen reichte es irgendwie einfach nicht und abhängen lassen war keine Option
Schon bis dahin verlief alles denkbar unspektakulär ... kurzzeitig kam mir der Gedanke, was ich Euch denn hier so schreiben konnte ... und kam genau zu dem Ergebnis: nichts. Ich lief und lief und lief, mein tempomachenden Mitstreiter tat es mir gleich. Der Atem wurde irgendwann schwerer, die Beine begannen zu schmerzen, aber alles so, wie sich das gehört. Bei km 6 ... Blick auf die Uhr. HEEEEEEEEEEEEE!!!!!! Wir werden langsamer!!!!!!!! ... UND NUUUUUUUUUUUU????????? Ich startete ein zaghaftes Überholmanöver, in erster Linie um meinen Mitstreiter zu motivieren wieder "das alte" Tempo anzuschlagen, aber wider Erwarten ließ er sich ohne Gegenwehr von mir überholen. Hmmmm. Langweilig... aber kein Problem, ein neues Zugpferd war rasch gefunden ... und es ging genauso weiter, wie bisher. Hoffnungslos unspektakulär. Keine reißerischen Storys, keine Dramen. Keine hektischen Überholmanöver irgendwelcher plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Damen, da waren nämlich weit und breit keine mehr
Ich versuchte gelegentlich mal zu rechnen, wie lange ich zum Beispiel bei der derzeitigen 4:30er Pace noch für die letzten 2,5km benötigen würde, aber das Gehirn war mal wieder komplett im Sparmodus. Jeder Rechenversuch brachte ein anderes Ergebnis. Nach einigen Versuchen gab ich es auf. Rechenversuche, wie lange ich mit einer 4:30er-Pace für den Marathon des IM auf Hawaii benötigen würde und ob es Profis gab, die möglicherweise genauso langsam waren, waren erwartungsgemäß noch erfolgloser, aber gerade ein willkommener Zeitvertreib.

Also verfolgte ich in alter Manier den nun in schwarz gekleideten Herren, der mit Kopfhörern in den Ohren unterwegs war und ich mir nicht einmal sicher war, ob er mich überhaupt wahrnahm. Bis km 10. Okay, 9,8, dort entschied er sich nämlich noch einen kleinen Zielspurt mit einem männlichen Konkurrenten zu liefern, ich nicht. Lief stumpf weiter bis ins Ziel. Schnaufend, zufrieden, am Limit.

44:39, eine Zeit nur knapp über meiner Bestzeit (die da bei 44:20 glaube ich liegt), die ich derzeit kaum für möglich gehalten habe, aber machmal wundert man sich ja. 3./46 Damen, die AK mit rund 5 Minuten Vorsprung souverän gewonnen ... LÄUFT!!!!!!!!!

... und nun grübele ich seit gestern gaaaaaanz zaghaft, ob ich es bis zum Ende der Winterlaufserie (von November bis März) schaffe, einen 10er auch in sub44 zu laufen... ufff. Meine kaputten Gräten sind dagegen, der Zahn der Zeit nagt unerbittlich auch an mir. Ich werde vielleicht trotzdem mal vorsichtig versuchen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:36   #183
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Starke Leistung !

bei der Pace würde ich aktuell nach 1 Km im Sauerstoffzelt landen

Viele Grüße

Andy

P.S. Und danke für den tollen Bericht - auch wenn eigentlich "nichts" passiert ist
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:41   #184
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sauber, nur weiter so. Und 44 min bzw darunter sollte natürlich gehen bei dir!

Probleme eines BLOGS nicht immer ist alles erzählenswert, aber schön das du auch aus einem unproblematischen 10er eine schöne Geschichte schreiben kannst, die man gerne liest und sich mit dir freut!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.