gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 18:28   #105
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.

Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 19:15   #106
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Deine Uhr hat doch bestimmt auch eine „zurück zum Start“ Funktion.

Die hat mir im Wald schonmal gut geholfen als ich auf der Suche nach neuen Wegen etwas verloren war

Die hätte ich früher auch gut gebrauchen können, war aber vermutlich damals noch nicht erfunden .
Spannendes Gefühl in unbekanntem Waldgebiet etliche Kilometer von daheim entfernt, es wird dunkel und ein Sturm zieht auf .
Zumindest habe ich damals gelernt, wenn man bergab will, könnte es sein, dass man zuerst bergauf muss
Frohes Laufen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 19:34   #107
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Herrlich Franzi unglaublich, dass dir sowas noch passieren kann, ich kenne gefühlt alle Wege hier so in dem Radius, unvorstellbar mich hier zu verlaufen
Aber deine Uhr hat bestimmt auch diese Funktion dich an den Startpunkt zurückzubringen, das hat ja sogar mein alter Fenix. Habe ich auch mal getestet unterwegs, der sagt mir genau wie weit es noch ist und wie lange ich in meinem momentanen Tempo noch unterwegs bin uns navigiert mich natürlich

schönes WE
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 12:24   #108
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Duckstein Beitrag anzeigen
Grüße von der anderen Bahnseite. Lese mal ein wenig mit.


HERZLICH WILLKOMMEN
once again und Grüße zurück!!!

***********************************



... ja, ja spottet nur

Lieber Matthias, das hört sich einmal mehr nach einem Abenteuer an, das ich eher nicht erlebt haben möchte ...

Bestimmt hat meine Uhr auch eine "Zurück zum Start"-Funktion ... allerdings bin ich derzeit froh, wenn ich der Uhr sagen kann, welche Sportart ich gerade machen möchte und vielleicht noch mal eine "Runde" stoppen kann! Einzig damit wie ich der Uhr die Stravaschen Segmente füttern kann habe ich mich ein wenig beschäftigt, das war schließlich der Hauptaufrüstungsgrund ... und da ich die Beste Hälfte eh hätte anrufen müssen, weil ich ja im Vorfeld ankündigte, dass ich um kurz nach 7 wieder da bin, war das ja viel einfacher

Ich habe halt eigentlich so meine Standardlaufstrecken. Eine für 10, eine für 13, eine für 15 und - für alle Fälle - auch noch eine für 20 km. Und, ja, ich bin ein Gewohnheitstier!!! Einzig die Motivation des Segmenterforschens trieb mich gestern auf unbekannte Wege ... aber gewiß nicht das letzte Mal, denn eigentlich hatte ich viel Spaß!!!

Übrigens ist mein Fuß gar nicht mehr so beleidigt wie erwartet, möglicherweise lässt er sich später noch zu einer kleinen Laufrunde hinreißen, bevor im Garten noch einige Reifen gekegelt, Bäume erklommen und SplitLunges gehüpft werden ... und bevor es zur großen Fresserei zu einer nachmittäglichen Geburtstagsfeier geht ...

Mein Gewicht heute früh: 55,9 ... morgen sicherlich nicht mehr ...

Auch Euch ein schönes Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 12:51   #109
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
[center]

Mein Gewicht heute früh: 55,9 ...
das hätt ich auch gerne
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 19:59   #110
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
das hätt ich auch gerne (...)
... auf nicht einmal 1.60m!?

******************************************

Mit meinem guten Vorsatz in dieser Woche mal wieder etwas mehr zu radeln bin ich kläglichst gescheitert. Nach meiner kurzen Fahrt auf der Rolle am Montag habe ich es gerade so heute mit dem Radl zur Arbeit geschafft. 10km one way, gemütlichst. Naja, besser als nichts.
Ich treffe einen neuen guten Vorsatz.
Für nächste Woche.
Oder übernächste...
Bis Hannover ist ja noch ein bisschen

Dafür bin ich tatsächlich gestern noch ein paar km gelaufen, das Ganze garniert mit zwei kleinen Turneinlagen im Garten.
Nun weiß ich immerhin was Ihr tun müsst für so einen richtigen Knacka***.
Ich kegelte einige Male meinen Reifen durch den Garten, schmetterte den Medizinball (also DEN ist gut ... einen derer, den mit den bei HYROX geforderten 6 kg) 2x25male auf geforderte 2,75m. Autsch. Aber nein, das mag alles für den Allerwertesten nicht schädlich sein, aber so richtig ging es erst dann zur Sache.

Wenn das so weiter geht, geht mein Hintern bald locker für 20 durch und spätestens beim nächsten Strandurlaub werde ich mich vor den schmachtenden Blicken meiner Mitmenschen nicht mehr retten können
Lungewalk (nennt man doch so!?) ist das Geheimrezept!!! Ein paar Male auf dem Rasen hin und her, mit 20kg Sandsack auf den Schultern
Ich sage Euch, das hat währenddessen schon Oberschenkel und Hintern an ihre Grenzen gebracht - innerhalb kürzester Zeit! ... und heute!? Jeder Gang für kleine Mädchen eine echte Herausforderung, als mir vorhin ein Löffel auf den Boden gefallen ist, war ich drauf und dran die Beste Hälfte um Hilfe zu bitten ihn wieder aufzuheben...

However - Bilanz diese Woche:
  • 48 km geradelt ... ääähmmm ... naja, immerhin auf dem Radl fortbewegt.
  • fast 40 gelaufen
  • stolze 5,5 geschwommen
  • eine gute Stunde "sonstiges" ... der A*** ist fest davon überzeugt, dass es mindestens doppelt so lange war...

Für eigentlich immernoch OffSeason alles im Grünen Bereich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 11:42   #111
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Der Zahn der Zeit nagt auch an mir. Gnadenlos und unerbittlich

Soeben beim Laufen machte ich mich einmal mehr auf die Jagd nach Strava`schen Segmenten ... und nach Beendigung des ersten freute ich mich wie Bolle, dass meine Uhr was behauptete von "Segment abgeschossen!" ... "Wie cool ist das denn!?" freute ich mich im ersten Moment, bis ich unmittelbar später meine Gedanken offenbar wieder sortiert hatte. "Abgeschossen" - so`n Schwachsinn. Stellte beim nächsten Segment fest, dass es einfach spießig "Segment abgeschlossen!" hieß ... ohne Brille bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen...

Das Alter

Eben habe ich die Sonnenblumenkerne aus dem Kühlschrank geholt

Trotzdem hatte ich ein super-Läufchen ... ein kleines Pläuschchen mit dem Herren "von der anderen Bahnseite" inclusive sowie einige Strava`sche Krönchen und Medaillen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (04.09.2018 um 12:08 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:57   #112
Duckstein
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Duckstein
 
Registriert seit: 29.04.2018
Beiträge: 8
Duckstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.