gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1978 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 17:24   #15817
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.228
Auch Dir Mirko und Deiner Familie noch einen schönen 2. Advent.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg for Robert and de Niro.jpg (41,0 KB, 78x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:02   #15818
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Wenn Du wüsstest, wie viel Zeit ich hier in die Moderation stecke, würdest Du Dir das vielleicht auch aus menschlichen Gründen nochmal überlegen, ob das angemessen ist, was Du hier locker-flockig raushaust. Beispielsweise, ich würde nichts gegen Trolle und Störer unternehmen.
Ist in der Aussendarstellung halt sehr unglücklich, da nicht wahrnehmbar.

Das Du in letzter Zeit mehr moderierst hingegen schon...

Ich hatte dich per Pn zu den sogenannten Trollen angeschrieben und kein Feedback erhalten (andere Threads).
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:26   #15819
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Ich bin relativ früh aus diesem Thread ausgestiegen, weil ich zu wenig Ahnung von der Materie ( ) habe. Ich habe eine Haltung, aber die ist leicht angreifbar. Hier sind Leute, beider Seiten, die viel mehr Ahnung haben als ich. Das gucke ich mir an, mehr nicht. Ich bin auf niemanden böse und stattdessen beeindruckt, wie gut sich manche auskennen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:27   #15820
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Der Thread gewinnt an Fahrt! Endlich kann wieder ein paar Tage ohne Argumente mitdiskutiert werden! NobodyKnows reibt sich die Hände! Hat ja prima geklappt!

[Moderation: Entfernt auf Bitte eines Users]

Was Arne an Zeit in die Moderation steckt, ist quasi ein Vollzeit-Job. Hauptsächlich geht es darum, streitende Leute wieder friedlich zu stimmen. Das geschieht fast immer hinter den Kulissen, damit die betroffenen Threads nicht gestört werden UND die betroffenen Personen ihr Gesicht wahren können. Das ist den Leuten nämlich sehr wichtig, und Arne achtet sehr darauf. Ich kann diese Geduld nur bewundern, mir persönlich wäre das zu dumm.

Weil es hinter den Kulissen abläuft, bekommt Arne auch selten einen öffentlichen Dank dafür. Der Streit ist immer öffentlich, aber die mühsamen "Friedensverhandlungen" laufen im Hintergrund. Ich kenne eigentlich kein anderes Forum, bei dem das so gehandhabt wird. Da läuft es nach dem Schema: Streit -> Löschen -> Rauswurf. Und zwar deswegen, weil man den Zeitaufwand niemanden zumuten kann. Arne mutet es sich zu, und erntet erst recht Kritik. Irgendwas stimmt doch hier nicht?

Ich kenne auch kein größeres Forum, in dem es erlaubt ist, nach jeder Moderationsmaßnahme eine hysterische Fehde gegen den Moderator anzuzetteln. Das bedeutet für den Moderator, dass er nicht nur die Moderation an der Backe hat, sondern sich auf ständiges Spießrutenlaufen freuen kann. Am Ende ist man immer der Verlierer, weil sich die Leute instinktiv mit dem "Underdog" solidarisieren, selbst dann, wenn sie den eigentlichen Vorfall gar nicht mitbekommen haben.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:42   #15821
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen

Weil es hinter den Kulissen abläuft, bekommt Arne auch niemals einen öffentlichen Dank dafür.
Hier möchte ich widersprechen. Es haben sich schon mal immer wieder Leute (inklusive mir) beim Moderator bedankt.

Beim Rest gebe ich Dir recht. Es steht dem Moderator jederzeit frei, z.B. mich aus dem Forum zu entfernen.
Es liegt am Moderator zu entscheiden, ob jemand nur aus Boshaftigkeit diskutiert oder subjektiv der Meinung ist, etwas Wichtiges zu sagen zu haben.
__________________
Wo ist EMU?

Geändert von Nils (08.12.2019 um 21:34 Uhr).
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 19:51   #15822
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Was man noch wissen sollte: NobodyKnows hat Arnes Moderation genau in dem Augenblick kritisiert, als er (NobodyKnows) selbst den Anlass für eine Moderation gab. Und zwar bei einer Sache, die nach meinen Maßstäben einen Rauswurf gerechtfertigt hätte. Ich nenne keine Details, solange es mir nicht gestattet wurde, aber es war nach meinen Maßstäben keine Kleinigkeit.

Arne hat das im Hintergrund geregelt, und NobodyKnows konnte weiter posten. Direkt im Anschluss hat NobodyKnows das Schmäh-Posting gegen Arne veröffentlicht. Das ganze Posting ist im Prinzip ein bedeutungsloser Schmarrn; es hat nur den Zweck, den Anwurf gegen Arne geschickt zu platzieren.

Arne hat dieses Posting sogar stehen lassen (muss man sich mal vorstellen) und die öffentliche Debatte darüber gesucht.

Nun wird über Arnes Verworfenheit diskutiert und NobodyKnows reibt sich die Hände.

Wenn NobodyKnows genug Mut hat, um die Moderation zu kritisieren, dann hat er vielleicht auch den Mut, den Anlass der Moderation offen zu legen? Dann wollen mir mal sehen, wie groß die Zustimmung ausfällt.

NobodyKnows nutzt geschickt die Tatsache, dass die private Kommunikation der Moderation privat bleiben muss, und Arne daher die Details nicht offenlegen kann.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 20:13   #15823
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Es steht dem Moderator jederzeit frei, z.B. mich aus dem Forum zu entfernen.
Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Arne versucht doch genau das Gegenteil, nämlich, dass das Forum für möglichst viele Leute ein schöner Platz ist, auch für Dich. Ansonsten bräuchte er sich diese ganze Mühe überhaupt nicht zu machen.

Zur Debatte steht, ob jemand von Arne gehindert wurde, sich am Thread zu beteiligen. Das ist nicht der Fall. Stattdessen hat er immer wieder Aufmunterungen an bestimmte Leute gerichtet, sich zu beteiligen. Er hat dabei sogar angeboten, dass diese Postings unkommentiert bleiben. Einfacher kann man es den Leuten nicht machen.

Natürlich haben sich Leute aus dem Thread zurückgezogen, so wie das bei allen anderen Mega-Threads der Fall ist. Teilweise deswegen, weil sich die Debatte seit 3.000 Jahren im Kreis dreht, und das muss man aushalten. Nicht jeder ist derart interessiert. Diesen Umstand kann man aber nicht Arne in die Schuhe schieben.

Dann gibt es Leute, die Religionskritik stets persönlich nehmen und sich daher persönlich angegriffen fühlen, die aber argumentativ nicht so kenntnisreich sind und deshalb der Debatte fern bleiben – außer bei jenen Gelegenheiten, bei denen es eine persönliche Schlägerei gibt.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 21:12   #15824
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Was man noch wissen sollte: NobodyKnows hat Arnes Moderation genau in dem Augenblick kritisiert, als er (NobodyKnows) selbst den Anlass für eine Moderation gab. Und zwar bei einer Sache, die nach meinen Maßstäben einen Rauswurf gerechtfertigt hätte. Ich nenne keine Details, solange es mir nicht gestattet wurde, aber es war nach meinen Maßstäben keine Kleinigkeit.
Hm, kannst Du sagen, ob es mit mir zu tun hatte?
Zumindest gab es da einen Vorfall in enger zeitlicher Nähe, den Arne zügig zu meiner Zufriedenheit geregelt hat.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.