gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1473 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2018, 15:33   #11777
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie sieht eine "bisexuelle Ehe" aus ?
Oder gar "Ehen weiterer Ausprägung" ?
Eine "bisexuelle" Ehe ist eine Ehe, bei der ein Partner oder beide Partner bisexuell sind.

Eine weitere Ausprägung könnte vorliegen bei transsexuellen oder intersexuellen Menschen. Es gibt noch weitere, allerdings kenne ich mich damit nicht aus, und Du müsstest Tante Google befragen.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 15:45   #11778
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Du willst mir weismachen, dass Du nicht weißt, von welcher Bundestagsdebatte die Rede war? Und was dort entschieden wurde?

Auch das Stichwort "Ehe für alle" hilft Dir dabei nicht weiter?

Das ist allerdings erstaunlich. Wie willst Du mit diesem geringen Kenntnisstand an der Debatte teilnehmen?
Naja, ich weiss/wusste es im Moment nicht. Ist auch schon ein bisschen her und mir gings eher so ums Prinzipielle, d.h. um die Sicherstellung der freien Meinungsäußerung in diesem Thread und Forum. Hm. Kann ja auch sein, dass Minderjährige bzw. beschränkt geschäftsfähige Minderjährige mitlesen, Kinder und Jugendliche, die auch doof sind. D.h. nicht soooo gut informiert sind. Dürften die sich dann auch nicht zu Wort melden und nachfragen? Egal.

Als Erwachsener mit geringem Kenntnisstand ziehe ich mich aus der Debatte zurück. Eventuell informiere ich mich. Eventuell informiere ich mich nicht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 16:40   #11779
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Sers!

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
[...]mir gings eher so ums Prinzipielle, d.h. um die Sicherstellung der freien Meinungsäußerung in diesem Thread und Forum.
Da muss ich von der Seitenauslinie doch glatt einen Einwurf machen: Also das war und ist hier sicher kein Problem. Da musst du dir tatsächlich keine Sorgen machen. Ein Beispiel zur humoristischen Auflockerung:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=222

Sorry für die Störung - evtl. konnte ich den Tageslachzähler etwas erhöhen ... und tschüß

Shaka & hang loose ..

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 16:42   #11780
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Sers!


Da muss ich von der Seitenauslinie doch glatt einen Einwurf machen: Also das war und ist hier sicher kein Problem. Da musst du dir tatsächlich keine Sorgen machen. Ein beispiel zur humoristischen Auflockerung:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=222

Sorry für die Störung - evtl. konnte ich den Tageslachzähler etwas erhöhen ... und tschüß

Shaka & hang loose ..

LG H.

Aloha Triathlete...

Wird wieder persönlich und unsachlich, also, muss ich den Baseballschläger wieder rausholen Sieh mir in die Augen, Heckenschütze.

Arne hatte mir den Account gesperrt und Beiträge gekürzt. Das war nicht so ganz korrekt, auch in den Augen anderer Foris, die Klugschnackers UNFAIRNESS in Sachen freier Meinungsäußerung bezeugt hatten. Das Thema Kai Baumgartner spare ich aus.

Ganz viele Grüße!!!

Und gut is.

Geändert von Trimichi (03.05.2018 um 16:47 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 16:48   #11781
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Der Nächste, bitte.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 17:18   #11782
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist der, dass du aufgrund der Fehlleistungen und des Unheils, das die Religion zu verantworten hat, alles dahingend zerschlägst und niedermachst und ich das nicht mache. Dieser Rigorismus ist mir fremd.
Hallo keko, Du schreibst, ich würde wegen des bereits geschehenen Unheils alles "zerschlagen und niedermachen".

Das trifft aber nicht zu. Ich verlange lediglich eine plausible Klarstellung, warum dieses Unheil nicht erneut geschehen kann. Die Kirche muss nur nachweisen, dass sie die dazu notwendigen Änderungen durchgeführt hat. Diese Forderung ist überhaupt nicht übertrieben, sondern sie ist maßvoll und sachgerecht. Nicht sachgerecht wäre, diese Forderung nicht zu erheben.

Die Kirche besteht jedoch darauf, dass die Methodik, die sie zur Gewinnung ihrer Weisheiten anwendet hatte, unverändert geblieben ist und bleibt. Das betrifft ganz besonders das Beharren auf der Unfehlbarkeit der Bibel und die Art, wie eine "Gewissheit" über deren Auslegung erlangt wird, d.h. wie die Kirche ihre Hypothesen überprüft. Das ist unverändert, Buchstabe für Buchstabe.

Du kannst das selbst prüfen: Welche Methode hat die katholische Kirche, um die Korrektheit ihrer Thesen zu verifizieren? Wie unterscheidet sich diese Methode, falls vorhanden, von jener aus dem Mittelalter? Wir wollen alle darauf achten, ob Du eine Antwort auf diese Frage gibst.

Außerdem: Selbst wenn Hexen nicht mehr verbrannt werden, besteht die kath. Kirche weiterhin darauf, dass die entsprechenden Bibelverse nach wie vor wahr sind. Man hätte erwartet, dass sich die Kirche von diesen Versen distanzieren würde, aber das ist ausdrücklich nicht der Fall. Ich kann Dir aus dem Stegreif über 15 Bibelstellen aus dem Alten UND dem Neuen Testament nennen, die sich mit Hexen und Hexerei beschäftigen. Die Kirche würde sich eher selbst verbrennen, als zuzugeben, dass so viele Bibelstellen falsch sind*.

Das "Unheil" besteht zudem nicht nur in der Hexenverbrennung, sondern auch darin, dass die Kirchen die Leute anlügt und dadurch seelisches Unheil verursacht. Damals wie heute. Unverändert. Die ganze Lehre ist darauf ausgerichtet, die Menschen in ein Wirrwarr an Lügen zu verstricken, aus dem sie nicht mehr herausfinden.

-------

*In meinem nächsten Posting gibt's einen kurzen Exkurs zum Thema "Hexen", falls sich jemand dafür interessieren sollte; ansonsten bitte überspringen.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 17:20   #11783
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Hallo Keko. Ich würde es nicht als "unzulässig" bezeichnen. Ich finde gut, wenn man wie Du auch von persönlichen Erfahrungen berichtet. Wenn Du aber aus Deiner "piep piep piep"- Welterfahrung schließt, dass das überall so ist, dann stimmt das aber nicht.
Ich bin doch nicht so blöd und verallgemeinere von mir auf die Gesamtheit. Was ich schreib ist klar als "eigene Erfahrung" erkennbar und muss doch nicht als "eigene Erfahrung" extra gekennzeichnet werden.

Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
... Aber gerade im Fall der Pädophilie hinkt die Kirche objektiv hinterher, und ich verstehe nicht, dass Du sie ausgerechnet hier verteidigst.
Es ist eine bodenlose Ungeheuerlichkeit, was du mir hier unterstellst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 17:23   #11784
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Exkurs, nur für theologisch Interessierte: Warum kann sich die Kirche nicht von den Bibelstellen distanzieren, bei denen es um Hexerei geht?

Das ergibt sich am anschaulichsten (aber nicht nur) aus den Zehn Geboten. Kern des ersten Abschnitts dieser Gebote ist, dass nur Jahwe allein angebetet werden darf ("Ich bin Dein Herr", "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", usw.). Hier geht es allgemein um Gefolgschaft und Herrschaft. Es wird bestimmt, "wer das Sagen hat" und "wem man folgt".

Dieser Abschnitt ist nur dann sinnvoll, wenn es überhaupt eine Konkurrenz gibt. Etwa eine Konkurrenz durch andere Götter oder durch die Priester anderer Götter. Dazu zählen auch Spiritisten, Wahrsager, Sterndeuter, und generell alle, die mit irgendwelchen "Mächten" in Verbindung stehen oder es behaupten. Wenn es all das gar nicht gäbe, wäre es sinnlos, den Israelis einzuschärfen, sich davon fern zu halten. Es ist also logisch unabdingbar, die Existenz dieser "Konkurrenten" vorauszusetzen.

Nun bestreitet die kath. Kirche jedoch die Existenz anderer Götter. Es muss also etwas anderes als Götter geben. Übrig bleiben die Hexen und Wahrsager. Deren Existenz ist durch die Bibel felsenfest verbrieft.
3 Mose 19:31 Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern, und forscht nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreinigt werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott.

2 Mose 22:18 Zauberinnen sollst du nicht leben lassen.

5 Mose 18:9-12 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen tun die Greuel dieser Völker, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt sie der HERR, dein Gott, vor dir her.

3 Mose 20:27 Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen.

3 Mose 20:6 Wenn eine Seele sich zu den Wahrsagern und Zeichendeutern wenden wird, daß sie ihnen nachfolgt, so will ich mein Antlitz wider dieselbe Seele setzen und will sie aus ihrem Volk ausrotten.

5 Mose 18:10 daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer

Jesaja 8:19 Wenn sie aber zu euch sagen: Ihr müßt die Wahrsager und Zeichendeuter fragen, die da flüstern und murmeln so sprecht: Soll nicht ein Volk seinen Gott fragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen fragen?

2 Chronik 33:6 Und er ließ seine Söhne durchs Feuer gehen im Tal des Sohnes Hinnoms und wählte Tage und achtete auf Vogelgeschrei und zauberte und stiftete Wahrsager und Zeichendeuter und tat viel, was dem HERRN übel gefiel, ihn zu erzürnen.

1 Samuel 15:23 denn Ungehorsam ist eine Zaubereisünde, und Widerstreben ist Abgötterei und Götzendienst. Weil du nun des HERRN Wort verworfen hast, hat er dich auch verworfen, daß du nicht König seist.

2 Könige 21:6 Und ließ seinen Sohn durchs Feuer gehen und achtete auf Vogelgeschrei und Zeichen und hielt Wahrsager und Zeichendeuter und tat des viel, das dem HERRN übel gefiel, ihn zu erzürnen.

1 Chronik 10:13-14 Also starb Saul an seiner Missetat, die er wider den HERRN getan hatte an dem Wort des HERRN, das er nicht hielt; auch daß er die Wahrsagerin fragte und fragte den HERRN nicht, darum tötete er ihn und wandte das Reich zu David, dem Sohn Isais.

NEUES TESTAMENT

Apostelgeschichte 19:19 Viele aber, die da vorwitzige Kunst getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und überrechneten, was sie wert waren, und fanden des Geldes fünfzigtausend Groschen.

Offenbarung 22:15 Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge.

Offenbarung 21:8 Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.

Galater 5:19-21 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Galater 5:20-21 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.