gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 276 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2020, 13:09   #2201
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Also, im Gegensatz zu den fleißigen hier sind meine Einheiten Babykram

Samstag: Gartenarbeit
Sonntag: 5-6 km radfahren mit der Stadtschlampe. Endlich ist das schmerzfrei möglich
Ebenfalls Sonntag 30 min Kraft/Stabitraining. Noch mit kleinen Gewichten.
Montag 3,5 km Laufen (5 Minuten Laufen, 1 Gehen)

Dienstag war ich nur müde

Heute wollte ich mit Cindy experimentieren, allerdings gabs auf der Arbeit Häppchen und Sekt. Ich fürchte, heute werde ich mich max um meine Rumpfmuskulatur kümmern (hab neues Spielzeug )
Abends ist auch noch Zeugniskonferenz.

Schwimmen würde ich auch gerne, allerdings ist das Schwimmbad um die Ecke bis Mitte September geschlossen. Freibäder sind nur bedingt eine Option.
Und für Badesee sind mir die Temperaturen noch zu kalt.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:29   #2202
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(...)
(Euch mag ich)
(Wir Dich auch)


Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(Und ich ertappe mich dabei, wie ich nach solchen komischen Dingen wie Kettlebells etc google (...) )
... habe ich vorhin auch spaßeshalber mal wieder gemacht, zum Teil sind Kettlebells etc. tatsächlich wieder erhältlich und sogar schon fast wieder erschwinglich, also hau rein

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...)
Und für Badesee sind mir die Temperaturen noch zu kalt.
(...)
endlich mal jemand, der mich versteht ... und deshalb besteht in naher Zukunft, liebes Schlümpfchen, auch kein Bedarf an einem Neo ... zu allem Überfluss modert meiner nun seit schätzungsweise rund einem Jahr im Schrank vor sich hin...

@Schlümpfchen, und bei "antibauch" bin ich natürlich weiterhin dabei ...

... wisst Ihr ... wenn mein A*** und die Beine jemals in diesem Leben so schön werden, wie sie heute weh tun, dann habe ich die Wahl zu GnTP an dieser Stelle ganz klar für mich entschieden. ... aber das hatte ich gestern schon befürchtet. Also beschränkte mein sportliches Treiben heute sich auf rund 6 kg Erdbeeren mit dem großen Nachwuchs pflücken und eine kleine Runde mit der HuHG. Gut 35 recht entspannte Kilometer, Radeln geht irgendwie immer

Beim Erdbeeren pflücken wäre es übrigens lustig, wenn nicht bloß die Gefäße sondern auch die Menschen sowohl vor als auch nach der Pflückerei mal gewogen würden, ich wäre vermutich beim abschließenden Kontrollwiegen ohnmächtig von der Waage gekippt und die "Erdbeermenschen" hätten ziemlich geflucht, dass das mit mir heute ein ziemliches Minus-Geschäft war zum Glück sind Erdbeeren nicht sonderlich kalorienreich ...

Ansonsten, ich erwähnte es, werden auch die nächsten Tage nicht übermäßig sportlich, nächste Woche hingegen könnte wieder mehr gehen vorausgesetzt ich schaffe es mich nicht gleich am Anfang der Woche so niederzustrecken, dass ich für den Rest der Woche mal wieder außer Gefecht gesetzt bin...

Unter`m Strich würde ich also sagen ... LÄUFT!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:40   #2203
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... zum Teil sind Kettlebells etc. tatsächlich wieder erhältlich und sogar schon fast wieder erschwinglich, also hau rein
Jetzt muss ich doch mal was schreiben. Ich lese hier ja regelmäßig mit und finde es beeindruckend was hier gemacht wird.

Ich wollte mir dann auch so ne Kettelbell zulegen, es gab - wie oben geschrieben - aber keine zu einem vernünftigen Preis. Dann hab ich es gelassen. Vor allem bin ich der Frage nicht weiter nachgegangen, welche KB denn die richtige für mich wäre.

Ich trau mich jetzt mal zu stören und zu fragen: Mit welcher kg-Klasse sollte denn ein männlicher Mittfünfziger beginnen?

Wäre sowas hier in 8kg brauchbar?

Auf die 8kg bin ich gekommen, weil ich in nem YT Video der Triathlon Crew Cologne gesehen habe, dass der Dr. Zellner von TCC eine solche verwendet hat.

Sorry und Danke für die Tipps!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:51   #2204
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Kommt auf deine Kraftsport Erfahrung an und was du damit machen willst.

Für Swings sind 8 kg gut für Einsteiger-Frauen geeignet, für erfahrene Frauen 16. Empfohlen sind prinzipiell 2 Kettlebells, 4 kg auseinander, für Männer zum Beispiel 16+20 oder 20+24 kg, für Frauen 8+12 oder 12+16 kg.

Wenn du dagegen Cleans oder andere über Kopf Übungen machen willst, reicht auch weniger. Dann könnten schon 6-12 kg genug sein.

Ich würde an deiner Stelle für Swings mindestens 20 kg kaufen. Ich fand 12 kg für mich zu leicht und fand nach einigen Tagen Training 20 kg für mich genau richtig.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 17:21   #2205
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
So, es ist erreicht: Sailfish Attack WS. Uffff. Nachher wird geschwommen (ohne Neo) und die Anti-Bauch-Kampagne gestartet. Ich werde mal messen! Auf Zeit turnen fehlt mir die Kraft, also sorgfältig die Tiefenmuskulatur wecken und ja, Helmut S, folge Miccas Vorschlag. Macht Spaß!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 18:31   #2206
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
(...)

Ich trau mich jetzt mal zu stören und zu fragen

(...)
Heeeeeeeeeeeeee, Du störst nicht!!!!!!!!!
Lieber Helmut S., schön, dass Du hier bist und

HERZLICH WILLKOMMEN

in unseren bescheidenen Zeilen hier

micca hat ja schon was zum Thema Kettlebells geschrieben. Ich denke auch, dass es ganz stark darauf ankommt, was Du damit machen möchtest und ob Du bereits irgendein "alternatives" Training betreibst. ... unter`m Strich würde ich aber auch vermuten, dass 8 kg für die meisten Übungen (Swings auf jeden Fall) etwas sparsam ist

Schlümpfchen, was tust Du für Deine Anti-Bauch-Kampagne??? Mehr Sport geht ja vermutlich kaum
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 20:02   #2207
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also wenn du damit Zweihändig arbeiten willst, sind 8 kg deutlich zu wenig, wurde aber eh schon geschrieben.

Was ich ganz wichtig finde unbedingt Gusseisen kaufen nicht Plastik und ideal dann competition KB.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 06:39   #2208
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass die mit dem Plastik Überzug nicht zu empfehlen sind, oft mindere Quali und rosten leichter.

Für Swings sind Fitness Kettlebells empfohlen, weil die weniger rutschen als die Competition Kettlebells. Für Cleans und über Kopf Übungen eher letztere. Das wird aber auch erst interessant, wenn die Gewichte schwerer werden. Für den Anfang sind dort auch die Fitness Kettlebells besser, da kleiner.

Ich habe für ne Freundin bei www.sport-tiedje.de für ne Freundin eine Taurus Kettlebell bestellt. Sind etwas teurer, aber ich hoffe, mit guter Qualität. Wo habt ihr euch eingedeckt, BunteSocke, Necon und alle anderen???

PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Helmut und Gratulation zur Kettlebell Entscheidung. Das Swingen bringt sehr viel und macht auch Spaß. Super Sache für den ganzen Körper!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.