gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flo Neuschwander - 50 km Laufband Weltrekord Versuch - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2020, 23:29   #33
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du schreibst über den Trail-Vizeweltmeister von 2013. Wenn 6 1/2 Jahre relativ kurz für Dich sind, dann denken wir in anderen zeitlichen Dimensionen.
Vielleicht solltest Du nicht über Leute schreiben, welche Du nicht kennst und mit denen Du noch nie gelaufen bist.
Doch doch ich kenne Flo schon. Im Vergleich zu anderen großen Trailern sind 6 1/2 nicht viel, wobei Flo erst seit 2011 im Ultra angekommen ist. Ansonsten war er eher auf der Strasse unterwegs. Es ging um den Vergleich mit den Großen der Szene. Das soll Floś Leistungen nicht schmälern, ich bin ein großer Fan von ihm, da er so crazy Sachen macht. Im Trailrunning sagt er aber selbst, dass er da noch in den schwierigen Bergabpassagen noch Potential sieht. Und er wird auch nicht jünger. Mit 38 Jahren sind seine Knochen auch nicht ewig belastbar. Gelaufen bin ich noch nie mit ihm, das überlasse ich dir. Aber in der Trail-Szene kenne ich mich schon aus, das darfst mor glauben und da zählt die Pseudo-WM nicht viel. Da sind Rennen wie UTMB, Western-State (okay da war er schon dabei) und Hardrock 100 die Hausnummern die Zählen.
So cool Flo ist, gegen Ultratrail-Urgesteine wie Kilian Jornet (seit 2005 im Ultratrail dabei), Francois D´Haene (seit 2006), Xavier Thenevard (erstseit 2010) oder der deutsche Janosch Kowalzyk (der sehr schnell gute Ergebnisse bei internationalen Rennen hinlegte).
Aner wenn Flo so weiter macht, sehe ich schon das er ein 2. Anton Krupicka werden könnte. Für international angesehene Titel zwar nicht geschaffen aber crazy für alles andere Verrückte.
Und ja ich weiß das er damals 2013 Vize Weltmeister wurde. Im Trail war das noch Neuland. Mit Strosny und Stegener hat er da doch auch Silber geholt als Mannschaft, oder wars Gold?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 07:32   #34
Superzipfelklatscher
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die Langdistanz war ja sogar dieses Jahr geplant, wurde aber verschoben. Ich glaub am schwimmen scheitert es noch.
Naja, beim Frankfurt City Triathlon in 2017 war er auf der MD auch net sooo schlecht...
ne 36' auf 2km...
Superzipfelklatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:25   #35
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die Langdistanz war ja sogar dieses Jahr geplant, wurde aber verschoben. Ich glaub am schwimmen scheitert es noch.
Da hatten wir doch im letzten Jahr auch so einen Aspiranten hier.
Wie war das noch?
Sang - und klanglos nicht allein gestartet.
Und in der Mannschaft in Roth grottenschlecht geschwommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:28   #36
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Da hatten wir doch im letzten Jahr auch so einen Aspiranten hier.
Die grossmäulige Ankündigung von Sebastian R. (erste LD sub 8) ist IMHO nicht vergleichbar mit der Ankündigung einer Teilnahme bei einer LD.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:44   #37
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Topa Beitrag anzeigen
Das er Bergab jetzt vermehrt trainiert, hat er mal geschrieben, glaube ich.
Er mag es halt hart zu trainieren, und trotzdem haut er hier solche Dinge raus. Aber bei vielen, ist es der Neid, dass sie nicht mal Ansatzweise solche Läufe hinbekommen... ER hat heute 50k mit 3:33iger pace geballert. Und hier schreiben trotzdem welche negativ :D
Das ist ne Leistung, die können hier im Forum wohl keiner und werden es wohl auch nie können.
Ich wette er würde sich sogar bei ner Langdistanz sehr gut schlagen, weil Rad fahren kann er nämlich auch gut.
Ich wüsste nicht wo da Neid ist, wenn man versucht Leistungen kritisch zu hinterfragen und zu beurteilen.
Wenn ich mir die Zeiten ansehe die gute Marathonläufer absolvieren, also eben 2:05 und ähnliches bin ich bei einer Pace von 2:59 min/km, Laufen diese nun 3:06 min/km sind sie bei 2:10 und schaffen damit denke ich noch die 8 km mehr auf 50 km, damit landen sie bei 2:34 zumindest theoretisch. Damit finde ich 2:52 nicht richtig beeindruckend. 50 km Laufband ist einfach ein klug gewählter Rekord den er jetzt hat und der sich vermarkten lässt. Wäre das eine finanziell interessante Distanz, würden die Zeiten dort aber mit Sicherheit anders aussehen.

Natürlich kann ich das selber nicht Laufen. Ich kann aber auch keinen 1:20 Halbmarathon Laufen und muss das nicht beeindruckend finden, ich kann auch keine 170 kg Kniebeugen, weiß aber, dass das bei 90 kg Körpergewicht nicht beeindruckend ist.
Nur weil man Dinge kritisch in Relation setzt, bedeutet das nicht, dass man neidisch ist.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 08:49   #38
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Die Langdistanz war ja sogar dieses Jahr geplant, wurde aber verschoben. Ich glaub am schwimmen scheitert es noch.
Nicht jeder Bademeister ist auch ein genialer Langstreckenschwimmer, aber im Elitefeld gibt es Schwimmer die auch ohne "isolierte" Weltklasseschwimmzeiten als Triathleten durchaus sehr erfolgreich sind.
Da dieses Jahr beim Ironman seine frühere Heimat Frankfurt etwas ausgedünnt ist, könne ich mir bei ihm durchaus einen kalkulierten Spontanstart vorstellen.
Florian ist für manche Überraschung bisher gut gewesen und nicht immer ( für andere Menschen ) rational nachvollziehbar.
Mich würde es in jedem Fall freuen ihn am Main zu sehen und anfeuern zu dürfen
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:02   #39
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Ich fand die Aktion super. Leicht schräg, sportlich durchaus beachtlich, hautnah und sympathisch.

Mir gefällt so etwas. Es muss nicht immer ein millionenschweres, weltweit vermarktetes Ding sein wie die 1:59 von INEOS und Kipchoge, für das eigens Schuhe entwickelt und ganze Straßen neu asphaltiert wurden, und man jeden Tag eine perfekt formulierte Pressemeldung gemailt bekommt.

Ich fiebere mit, wenn Bischmaster in seinem Keller versucht, in 2:40 Stunden einen Marathon zu laufen und knapp scheitert, auch wenn Kipchoge das viel besser könnte. Umgekehrt habe ich für jeden Verständnis, der das anders sieht. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 09:07   #40
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch gut wenn Leute abgedrehte Dinge tun und in Rahmen ihrer Möglichkeiten an die Grenzen gehen, aber trotzdem sollte man es nebenbei objektiv bewerten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.