gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1974 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 12:34   #15785
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Eigentlich hab ich aber keinen Bock das Thema schon wieder aufzurollen. Lies doch einfach ab Spankys Beitrag oder ab deiner Rauswurf-Androhung die nächsten Beiträge.
Du hast diesen Konflikt bereits öfter falsch wiedergegeben.

Ich hatte mit Spanky eine Auseinandersetzung. Es ging um eine Tatsachenbehauptung, die er über mich öffentlich geäußert hatte.

Wir haben das anschließend miteinander geklärt. Spanky hat mir gegenüber eingeräumt, dass er damals über das Ziel hinausgeschossen sei. Damit ist die Sache geklärt.

Es war übrigens das Ergebnis einer Kommunikation per PN, die sich über Wochen hinzog. Ich erwähne das, um Dir zu verdeutlichen, welche große Mühe ich mir gebe mit Usern, die ihrerseits kein gutes Wort über mich verlieren, und zwar allein deshalb, weil wir in Glaubensfragen unterschiedlicher Meinung sind.

Ich sehe da einen gewissen Kontrast zu Deiner Haltung, etwas zu unterstellen und gleichzeitig anzukündigen, auf eine Klärung "keinen Bock" zu haben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:35   #15786
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo zum Beispiel?
Eben. Ist eine Unterstellung, imho. Schönen Sonntag
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:37   #15787
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich durchforste doch jetzt nicht den ganzen Thread. Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Aber es gab ja schon Leute, die es dir vorwarfen...
Ich beteilige mich einfach nicht. Ist ja nicht schlimm
Verstecke Dich doch nicht hinter anderen.

Also, wo hätte ich Dich hier jemals an der freien Äußerung Deiner Meinung gehindert?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:54   #15788
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Verstecke Dich doch nicht hinter anderen.

Also, wo hätte ich Dich hier jemals an der freien Äußerung Deiner Meinung gehindert?
Darum geht es mir doch gar nicht. Warum hängst du es so hoch? Freie Meinung ?
Es geht um subtiles Runtermachen von einigen Protagonisten. Da werden einige immer wieder gemaßregelt, ein anderer nie. So beginnt dann bei einigen die " Schere im Kopf". So geht es mir...deshalb beteilige ich mich nicht.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:58   #15789
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Verstecke Dich doch nicht hinter anderen.
Das tut er doch gar nicht.
Er hat sich selbst benannt als jemanden, der nicht mehr aktiv mitmacht.

Die Fundstellen hier im Thread zusammenzusuchen ist eine Herkulesaufgabe, weil es meist nicht nur einen Post gibt, der einen Zustand illustriert, sondern sich dutzende aneinanderreihen, die ein Gesamtbild ergeben. Und dieses Gesamtbild ist für einige so unattraktiv, dass sie mit den Füßen abstimmen, auch wenn sich oft nicht gerichtsfest genau der Beitrag benennen lässt, der den Ausschlag gegeben hat.

Und Dir wird doch selbst aufgefallen sein, dass der Vorwurf - unabhängig davon, ob er zutrifft - von anderen geäußert wurde. Eine Suche nach "zweierlei" im Thread liefert genügend Fundstellen.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Also, wo hätte ich Dich hier jemals an der freien Äußerung Deiner Meinung gehindert?
Das hat er nicht behauptet. Muss man immer selbst betroffen sein?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:08   #15790
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Da werden einige immer wieder gemaßregelt, ein anderer nie. So beginnt dann bei einigen die " Schere im Kopf". So geht es mir...deshalb beteilige ich mich nicht.
Du kannst doch gar nicht wissen, wen ich "maßregle", also moderierend anschreibe. Das geht oft per PN, oder auch mal per Whatsapp, wenn ich die Person privat kenne. Das mache ich bei schlechtem Wetter/Offseason mehrmals am Tag, ohne dass Du davon etwas mitbekommst.

Jeder User hat die Möglichkeit, Beiträge bei mir zu melden, die ihn stören. In aller Regel lösche ich dann den beanstandeten Beitrag, oder führe eine Klärung herbei. Dazu gibt es unter jedem Posting eine Schaltfläche.

Die meisten solchen Meldungen konzentrieren sich auf die Beiträge weniger User. Etwa 90% der Beschwerden beziehen sich auf die Beiträge von nur drei oder vier Personen. Der Rest sind in der Regel Verstöße gegen unsere Regeln im Bereich "Biete & Suche". Zu den Beiträgen von Jörn, auf den Du Dich zu beziehen scheinst, gab es in den letzten Jahren keine einzige solche Beschwerde.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:15   #15791
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du kannst doch gar nicht wissen, wen ich "maßregle", also moderierend anschreibe. Das geht oft per PN, oder auch mal per Whatsapp, wenn ich die Person privat kenne. Das mache ich bei schlechtem Wetter/Offseason mehrmals am Tag, ohne dass Du davon etwas mitbekommst.

Jeder User hat die Möglichkeit, Beiträge bei mir zu melden, die ihn stören. In aller Regel lösche ich dann den beanstandeten Beitrag, oder führe eine Klärung herbei. Dazu gibt es unter jedem Posting eine Schaltfläche.

Die meisten solchen Meldungen konzentrieren sich auf die Beiträge weniger User. Etwa 90% der Beschwerden beziehen sich auf die Beiträge von nur drei oder vier Personen. Der Rest sind in der Regel Verstöße gegen unsere Regeln im Bereich "Biete & Suche". Zu den Beiträgen von Jörn, auf den Du Dich zu beziehen scheinst, gab es in den letzten Jahren keine einzige solche Beschwerde.
Dann ist ja gut. Du hast bestimmt recht.
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:17   #15792
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Die Fundstellen hier im Thread zusammenzusuchen ist eine Herkulesaufgabe, weil es meist nicht nur einen Post gibt, der einen Zustand illustriert, sondern sich dutzende aneinanderreihen, die ein Gesamtbild ergeben.
Wenn man mir etwas vorwirft, darf ich nach einem Beispiel fragen, was gemeint ist.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Eine Suche nach "zweierlei" im Thread liefert genügend Fundstellen.
Was denn jetzt? Eine Herkulesaufgabe, oder ganz einfach nach "zweierlei" suchen?

Ich habe danach gesucht. Man findet genau eine Fundstelle, bei der es um die Moderation geht. Die Sache wurde direkt im Anschluss geklärt und erläutert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.