gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 713 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 08:56   #5697
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ja. Dass Du solche Sachen auch außerhalb Deiner vier Wände äußern und auch publizieren darfst, ist in Deutschland abgedeckt durch Artikel 5 des Grundgesetzes. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du dieses für uns hier und heute so selbstverständlich erscheinende Grundrecht auch wirklich zu schätzen weisst.
Dafür habe ich mich vermutlich mehr als die meisten hier im Forum an Demos beteiligt.
qbz ist offline  
Alt 16.05.2022, 08:59   #5698
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Lösungsweg sollten doch in IHREM Sinn sein. Weder Moskau, Kiew, Berlin und meine Couch sind gute Orte um zu wissen was die Leute dort wollen.
Warum haben die sich 2014 für unabhängig erklärt?
Wie soll denn generell mit Seperatismus umgegangen werden?
Haben Sie das tatsächlich?
Hilf mir auf die Sprünge, wann fand ein entsprechendes Referendum statt?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:00   #5699
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Genauso alt übrigens wie die estländische Premierministerin.

Die gute Frau hat vergessen, dass Zehntausende von Menschen in einem Krieg sterben, der beendet werden muss, und Zelensky die Krim und die autonomen Gebiete zurückerobern will.
Der Ausdruck "gute Frau" ist wirklich peinlich misogyn. Du solltest dich in deiner Ausdrucksweise bemühen, nicht wie ein alter, weißer CIS-Mann rüber zu kommen.

Wenn man in Estland wohnt, dann verbringt man sein Leben in stetiger Bedrohung durch den großen Nachbarn Russland. Das vor allem unterscheidet Frau Kallas von Macron und auch von Scholz die ja immerhin noch ein paar Länder als Puffer zwischen sich und Russland wissen.

Der Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine sollte in einem Zustand beendet werden, in dem Russland auf gar keinen Fall besser da steht als vor dem Angriff am 24.2.. Das ist die unschwer als Kernaussage erkennbare Grundlage ihrer Anekdote über den ehemaligen russischen Außenminister Gromyko.
 
Alt 16.05.2022, 09:02   #5700
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Danke qbz, dass Du hier ruhig bleibst und Deine Argumente sachlich und ohne persönliche Angriffe vorträgst.
Klugschnacker ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:03   #5701
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hilf mir auf die Sprünge, wann fand ein entsprechendes Referendum statt?

16. März 2014
"Der russische Staatspräsident Wladimir Putin räumte wenig später ein, dass das Referendum von russischen Soldaten überwacht worden war."

------------
Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
https://www.lpb-bw.de/chronik-ukrainekonflikt
März 2014
Krim-Referendum und Annexion
Nachdem zuvor russische Soldaten ohne Hoheitsabzeichen („grüne Männchen“) als Besatzer auf der Krim auftraten, wird am 16. März die dortige Bevölkerung zu einem Referendum über eine Wiedervereinigung mit Russland aufgerufen. Bei einer geringen Wahlbeteiliung stimmen laut offiziellem Ergebnis 95 Prozent für eine Angliederung an Russland. Am 18. März erfolgt die Annexion der Krim durch Russland.

Sanktionen gegen Russland
Sowohl das Referendum als auch die völkerrechtswidrige Eingliederung der Krim wird international nicht anerkannt. In Folge der Krim-Annexion werden gegen Personen und Institutionen in Russland seitens der EU und USA Sanktionen verhängt.

Geändert von Stefan (16.05.2022 um 09:09 Uhr).
 
Alt 16.05.2022, 09:07   #5702
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...Deine Argumente sachlich und ohne persönliche Angriffe vorträgst.
Die Herabwürdigung einer Politikerin über ihr Alter und ihr Geschlecht betrachtest du als "sachliches Argument"?

Ich glaube, dass die meisten Frauen da deutlich anderer Meinung wären.
 
Alt 16.05.2022, 09:08   #5703
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dein fiktives Beispiel müsstest du halt dahingehend erweitern, dass du deine Nachbarschaft um Hilfe fragst, damit dir gegenüber deinem gewahlttätigen, berüchtigen Nachbarn geholfen wird. Was glaubst du raten sie dir?
Das ist ein guter Punkt. Ich hoffe es würden alle zusammenstehen - vor allem wenn klar ist, dass der gewalttätige Nachbar auch die anderen Grundstücke mit Gewalt besetzen möchte.
Oder alternativ: Wenn ich am Bahnhof von einem oder mehreren anderen gewalttätig angegangen werden, so freue ich mich über jeden der mir hilft. Unschön fände ich, wenn alle denken "ohoh, ich helfe nicht, das stachelt den Gewalttätigen ja nur an und er wird noch aggressiver." Wie soll ich mich mit ihm einigen? Anbieten, dass er noch x Mal auf mich einschlagen darf und dann zufrieden ist?
Natürlich sollte mit einem Randalierer deeskalierend geredet werden - aber das bedeutet ja nicht, dass er solang er währenddessen alles kurz und klein schlagen darf.

Wie schon geschrieben, wir haben den Luxus, dass wir dann die Polizei rufen und die sich ggf die Kloppe abholt und den anderen (zur Not auch gewaltsam!) zur Räson bringt.
craven ist offline  
Alt 16.05.2022, 09:10   #5704
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Ausdruck "gute Frau" ist wirklich peinlich misogyn. Du solltest dich in deiner Ausdrucksweise bemühen, nicht wie ein alter, weißer CIS-Mann rüber zu kommen.
Ich fände es erfreulich, wenn Du mal Deinen Oberlehrer privat zu hause lässt. Fast kein Kommentar mir gegenüber, ohne solche Belehrungen, guter Mann. Aber wenn es nicht anders geht, darfst Du gerne auch so weiterschreiben, ich möchte ja auch nach meinem Gusto texten.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man in Estland wohnt, dann verbringt man sein Leben in stetiger Bedrohung durch den großen Nachbarn Russland. Das vor allem unterscheidet Frau Kallas von Macron und auch von Scholz die ja immerhin noch ein paar Länder als Puffer zwischen sich und Russland wissen.

Der Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine sollte in einem Zustand beendet werden, in dem Russland auf gar keinen Fall besser da steht als vor dem Angriff am 24.2.. Das ist die unschwer als Kernaussage erkennbare Grundlage ihrer Anekdote über den ehemaligen russischen Außenminister Gromyko.
Es gibt von der estländischen Premierministerin die Kernaussage, welche Du ignorierst: „Wir sollten sie nicht an den Verhandlungstisch zurückholen, bis sie die Krim zurückgeben, bis die Ukraine frei ist.“ Und das lehne ich ab und bin dagegen, dass die EU dafür Waffen und den Haushalt der Ukraine bezahlt, bis das erreicht ist.

Ps.: Dass Estland 50 Jahre durch die UDSSR besetzt war, liegt historisch auch an der imperialistischen Politik des Deutschen Reiches und Hitler. (Hitler-Stalin-Pakt, WK2)

Geändert von qbz (16.05.2022 um 10:05 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.