gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 711 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 08:10   #5681
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die gute Frau hat vergessen, dass gerade Zehntausende von Menschen in einem Krieg sterben, der beendet werden muss, und Zelensky die Krim und die autonomen Gebieten zurückerobern will.
Russland ist der Kriegstreiber, nicht die Ukraine.

----------------

@igorsushko
BREAKING: #Putin has opted for a surgical "silent" mobilization by conscripting those with prior military experience. Those who wouldn't normally be called up first - people in 30s and 40s. General mobilization is out of the question. Will provide more details in the coming days.
 
Alt 16.05.2022, 08:18   #5682
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Russland ist der Kriegstreiber, nicht die Ukraine.
Danke für die Info.
qbz ist offline  
Alt 16.05.2022, 08:24   #5683
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Genauso alt übrigens wie die estländische Premierministerin.

Die gute Frau hat vergessen, dass Zehntausende von Menschen in einem Krieg sterben, der beendet werden muss, und Zelensky die Krim und die autonomen Gebiete zurückerobern will.
Er hat das Recht darauf diese Gebiete zurück zu erobern, wenn die menschlichen und ökonomischen Kosten von der Bevölkerung mitgetragen werden, dann ist das eben so und zu akzeptieren.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.05.2022, 08:32   #5684
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Er hat das Recht darauf diese Gebiete zurück zu erobern, wenn die menschlichen und ökonomischen Kosten von der Bevölkerung mitgetragen werden, dann ist das eben so und zu akzeptieren.
Ganz abgesehen davon, dass die putinsche Denke sonst auch weitergeht und Putin dann in Kürze die nächsten Gebiete annektieren will - klappt ja so gut.
Mir wäre es lieber, wenn der Krieg früher als später beendet wäre; aber wenn mein Nachbar mich verprügelt und die Hälfte meines Gartens zu seinem Eigentum erklärt würde ich mich auch wehren und nicht darauf vertrauen, dass der Nachbar jetzt zufrieden und damit alles gut ist (vor allem wenn der Nachbar zuvor schon deutlich gemacht hat, dass er mein ganzes Hab und Gut will).
Wir wehren uns doch auch wenn uns unrecht geschieht, nur haben wir den Luxus, dass die Umsetzung für uns von Justiz und Polizei durchgeführt wird. Und auch hier gilt, dass wir das im allgemeinen nicht gerne machen sondern (die meisten) lieber friedlich leben wollen würden.



Edit: Neben Marcos Zitat wäre vielleicht auch ein Zitat von qbzs Beitrag sinnvoll gewesen..
craven ist gerade online  
Alt 16.05.2022, 08:33   #5685
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Er hat das Recht darauf diese Gebiete zurück zu erobern, wenn die menschlichen und ökonomischen Kosten von der Bevölkerung mitgetragen werden, dann ist das eben so und zu akzeptieren.
Und das Recht jedes EU-Bürger ist es, sich kritisch zu den Waffenlieferungen und der bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Haushaltes durch die G7 Staaten und gegen ein Energieembargo und wirkungslose Sanktionen auszusprechen. Ohne diese militärische und finanzielle Hilfe wäre die Ukraine gezwungen, jetzt Kompromisse zu verhandeln statt einen möglicherweise jahrelangen Krieg führen zu können mit bis jetzt zehntausenden Opfern mit den bekannten Eskalationsrisiken für alle in Europa und auf der Welt. Es handelt sich um einen asymmetrischen Stellvertreterkrieg mit Beteiligung der NATO.
qbz ist offline  
Alt 16.05.2022, 08:34   #5686
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Was wäre denn Dein Lösungsweg?
Das Donezbecken und die Krim als russisches Staatsgebiet anerkennen? Wäre das im Sinne der 200%-Pazifisten? Vielleicht vorausschauend die Republik Moldau noch dazu, um dort einen Angriffskrieg zu vermeiden?
(Meine Fragen (bis auf vielleicht die letzte Frage) sind nicht ironisch gemeint!
Was im Sinne der 200% Pazifisten ist kann ich dir nicht sagen.
Was sagen denn die Leute dort auf der Krim und im Donezbecken?
Lösungsweg sollten doch in IHREM Sinn sein. Weder Moskau, Kiew, Berlin und meine Couch sind gute Orte um zu wissen was die Leute dort wollen.
Warum haben die sich 2014 für unabhängig erklärt?
Wie soll denn generell mit Seperatismus umgegangen werden?

Ich habe im Prinzip auch keine Lösung. Ich bin genau so hilflos wie viele andere Menschen auch.
Um Tote zu vermeiden würde ich eher mit ja als nein deine Fragen beantworten. Wobei es zwischen russischen Staatsgebiet und ukrainischen auch was dazwischen gibt.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 16.05.2022, 08:37   #5687
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und das Recht jedes EU-Bürger ist es, sich kritisch zu den Waffenlieferungen und der bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Haushaltes durch die G7 Staaten auszusprechen und diese abzulehnen. Ohne diese militärische Hilfe wäre die Ukraine gezwungen, jetzt Kompromisse zu verhandeln statt einen möglicherweise jahrelangen Krieg zu führen mit den bekannten Eskalationsrisiken für alle in Europa und auf der Welt.
Du hast es nicht begriffen oder?
Putin hat die Ukraine angegriffen, Putin schlachtet dort Menschen ab, Putin lässt seine Soldaten dort Frauen und Kinder vergewaltigen, Putin lässt Städte und Fabriken zerstören, Putin lässt Phosphorbomben abwerfen.
Putin ist das Schwein. DU verwechselst da was. Oder bist du Putin Fanboy?
Dann verpiss dich bitte in die Ukraine oder besser nach Russland und bleib da dann auch.
Es ist schwer erträglich was du hier ablässt. Man man man.
sabine-g ist offline  
Alt 16.05.2022, 08:43   #5688
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.433
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
... aber wenn mein Nachbar mich verprügelt und die Hälfte meines Gartens zu seinem Eigentum erklärt würde ich mich auch wehren und nicht darauf vertrauen, dass der Nachbar jetzt zufrieden und damit alles gut ist (vor allem wenn der Nachbar zuvor schon deutlich gemacht hat, dass er mein ganzes Hab und Gut will)....
Dein fiktives Beispiel müsstest du halt dahingehend erweitern, dass du deine Nachbarschaft um Hilfe fragst, damit dir gegenüber deinem gewahlttätigen, berüchtigen Nachbarn geholfen wird. Was glaubst du raten sie dir?
keko# ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.