gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 637 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2022, 21:47   #5089
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Uuund, wie wars?

Nicht erst seit heute bzw. diesem Wochenende bekannt: Rhön iss schon auch saugeil.
Auch wenn man so Winzdinger wie diesen Sonnentau, ne fleischfressende Pflanze, im Moorboden nicht auf den ersten Blick erkennt/entdeckt:




Ja, leider geil, und natürlich bestanden.







Jetzt ist alles wieder n bissl lockerer.
Notfallmedizin die Dritte, aber erst im Herbst, davor noch Sommerrettung, die Kunst, mit ner Unmenge an Seilen, Schlingen, Rollen, Rücklaufsperren, Karabiner und was weiss ich nicht noch, irgendn Seilverhau zu fabrizieren an dem man jemanden irgendwo hochzerren oder idealerweise natürlich nach unten ablassen kann.
Ändert zwar immer noch nicht den Umstand, dass die Planungen für heuer eigentlich anders aussahen, nachdem mir aber irgendwann vor zwo Monaten oder so ja mal ein Ringband abgefetzt ist und seit der Ostertour (immer noch) n bissl was beleidigt ist, was ich zum Antrieb eines Bikes brauch und das Jahr daher wohl eher nicht so radlastig werden wird, passt das schon.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 13:50   #5090
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Gratulation zur Prüfung. Ich kann mich an Waldjugendspiele erinnern, wo ich gerade mal einen Tannenzapfen von einem Pilz unterscheiden konnte
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 14:50   #5091
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Das hätte bei uns nicht ganz ausgereicht, aber die Ausbilder mussten auch n bissl Abstriche machen, nachdem einer die Delinquienten nach ner Baumart fragt, umfangreiche Erklärungen zur Linde und die anhand eines Blattes zu beurteilenden Unterschiede zwischen den Arten abgibt, während ich um den Baum rumgehe und dort ein Schild finde, dass es keine Linde, sondern ne Ulme ist.
Naja, Shit happens.
Auch Ausbildern.

Und was diese Asphaltadern angeht:




Da gibts natürlich Begründungen, wie die entstanden sind.
Ich vermute ja aber eigentlich, dass da ähnlich wie auf den Osterinseln oder vielleicht in Stonehenge Menschen diese Stängel ausm Vollen geschlichtet und dann ausgestapelt haben wie nen Holzstoss, ohne dass unsereiner was davon ahnt und/oder davon, wie die das mit vor Jahrtausenden verfügbaren Hilfsmitteln hingekriegt haben sollen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 15:12   #5092
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Schee war es im Speesart. Freitag bin ich ja ab Heppenheim Richtung Osten mit Rückenwind gefahren und ab Michelstadt war es dann richtig ruhig.
Die Unterkunft war nett und es gab sehr leckeres Frühstück, nur der Wirt wollte mich unbedingt in so ein Billiard - Dachterassen Bistro schicken und mangels Alternative bin ich dort essen gewesen aber kann man sich schenken.
Die Tour am Samstag war herrlich und das Hafenlohrtal ist der Knaller! Ich würde alllerdings das Tal gänzlich für Motorverkehr schließen!
Richtung Altenbuch war zwar gesperrt aber ich habe es ignoriert und mir glatt in der Baustell einen Platten eingehandelt. Schlauch gewechselt aber den Mantel nicht richtig ins Bett gepumpt bekommen. Ich bin dann in den Ort gerollt und da stand so ein Typ wie du am Rad mit nem MTB vorm Haus. Ich also gebremst und gefragt ob er eine escheite Pumpe hat und zack waren mittels Gombressorrrr 6 bar drauf und Mutti konnte weiter. Die Kneipanlage getestet an zurück an den Main. Der vorletzte Anstieg tat nochmal weh richtig weh und belohnt habe ich mich in einer Häcker mit leckeren Essn und kühlen Wein. Sonntag nochmal gut gefrühstückt und ab Amorbach im ruhigen Morretal auf die Anhöhe von Mudau. Richtung Katzenbuckel und dann ins Neckartal gestürzt über den Höllgrund und mit Rückenwind und vielen anderen Motorradfahrern heim.
Ich lieb Franken aber ich merke dass mich solche Flußradwege eigentlich anöden. Man kann mal eine Weile flach fahren aber irgendwann wirds langweilig und es ist schon einen Berg zu erklimmen und Aussicht zu haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20220513_202203.jpg (43,9 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220514_120414.jpg (117,3 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220514_122605.jpg (106,1 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220514_142816.jpg (75,5 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20220514_164101.jpg (102,8 KB, 116x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 15:14   #5093
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Lecker Wein in Mechenhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20220514_181053.jpg (49,7 KB, 113x aufgerufen)
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 15:16   #5094
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Sieht aus wie Basalt.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 16:27   #5095
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Die Tour am Samstag war herrlich und das Hafenlohrtal ist der Knaller! Ich würde alllerdings das Tal gänzlich für Motorverkehr schließen!
Der Reflex zu so ner Forderung liegt natürlich nahe.
Einer unsrer Ausbilder hier ist 'Scheff vom Spessart' und vermittelt da natürlich mit Leichtigkeit ein anderes Bild.
Die Schützerei ist ja nämlich ganz nett, aber die komplette Chose hat natürlich auch ne kommerzielle Seite, und zwar nicht nur hinsichtlich der im Tal angesiedelten Betriebe, wovon mir jetzt spontan die zwo Gaststätten direkt am Weg einfallen und die Fischzucht im weiteren Verlauf undn bissl ab vom Weg die Forsthaus Sylvan-Kneipe.
Das Thema gleicht sich bis ins Detail mit der ewigen Diskussion, dem Interessenskonflikt des DAV, einerseits den Tourismus zu fördern, andererseits die Belastung der Natur damit zu vergrössern.
Was wir da oben in der Rhön nu etwas genauer kennengelernt haben, ist die Publikums-'Lenkung'. Da scheinen in der Coronazeit etliche neue Stellen extra dafür geschaffen worden zu sein.
Ausm Isartal beispielsweise kannte man das schon früher, dass Ranger die Parkplätze, Isarauen und Kiesbänke betreuten und Umweltsünder verscheuchten.


Und was Flussradtouren angeht, geb ich dir recht. Mir passts natürlich grad voll ins Konzept, weils in der Regel mehr oder weniger nur bergab geht und ich meine Gräten damit nicht so belasten muss, aber fad kanns einem tatsächlich schon auch werden.
Knöpf dir als nächtes mal die Rhön vor. Da bin ich ja auch schon häufiger mitm Rad unterwegs gewesen (unds gibt Bilder hier im Blog).
Das coole ist, dass das ne sehr hügelige Landschaft ist, die dadurch brutal viel fürs Auge hergibt, speziell im Moment, also Frühling.
Unsere Ausbilder von dort meinten aber in jedem zweiten Satz, wir wären an sich drei, vier Wochen zu früh dran, weil dann gings mit der Blüte erst richtig ab.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2022, 17:51   #5096
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
In Bimbach war ich schon ;-) und die eine oder andere Tour hab ich dort gemacht. Mit der Blüte kann ich nicht so recht glaube, so weit nördlich ist es doch nicht?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.