gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frauenradsport - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2022, 12:16   #353
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Ups, ich vergaß zu erwähnen, dass schon ne Weile Lüttich - Bastogne - Lüttich der Damen läuft.
Eurosport 1
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 12:33   #354
kiwii
 
Beiträge: n/a
Cecilie UL noch immer mit Corona außer Gefecht. Scheinbar nicht nur pro forma, sondern mit anhaltenden beeinträchtigenden Symptomen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bin allerdings nicht auf Social Media und weiß nicht mehr.
Sehr schade, hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine.
Vom sportlichen Niveau abgesehen fand ich es toll, wie aufrichtig herzlich sie Anna nach ihrem Olympiasieg gratuliert hat. Daneben die Niederländerinnen im Vergleich, nur ein paar Meter entfernt, haben es aber scheinbar nicht auf die Reihe gekriegt...

Watt pro kg ist bei Annemiek vV bestimmt beeindruckend. Ich habe von Sportwissenschaft keine Ahnung. Gestern aber wieder mal vor dem TV gesessen und mich gefragt: Wie funktioniert das? Wie kann sie so im Wiegetritt das Fahrrad würgen und auswringen und dann so lange?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 13:22   #355
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
...Gestern aber wieder mal vor dem TV gesessen und mich gefragt: Wie funktioniert das? Wie kann sie so im Wiegetritt das Fahrrad würgen und auswringen und dann so lange?
Ich denke so ähnlich, wie bei Remco Evenepoel. Gibt halt in vielen Sportarten Ausnahmetalente, die dann, wenn sie dem richtigen Trainer in die Hände fallen allen anderen, die ebenfalls fleißig sind, eine ganze Ecke voraus sind. Im Männer-Radsport sind es derzeit ja eher drei Profis, denen bei Eintagesrennen, wenn sie einen guten Tag erwischt haben, keiner bei ner geschickt plazierten Attacke hinterher kommt. Wird nur hier im Frauenradsport-Thread dann off-topic.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 13:36   #356
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Gestern aber wieder mal vor dem TV gesessen und mich gefragt: Wie funktioniert das? Wie kann sie so im Wiegetritt das Fahrrad würgen und auswringen und dann so lange?
Es gibt offenbar solche und solche.

Ich kann im Wiegetritt schätzungsweise nicht viel länger als ne Minute fahren, bis meine Beine schlapp machen.

Ich glaub, es war im Alpe d'Huez Triathlon (oder bei einem anderen Alpen-Triathlon), wo ich jemanden sah, der in meinem Tempo stundenlang im Wiegetritt fuhr.
Irgendwie haben diese Leute wohl andere Muskeln als Du und ich.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 15:38   #357
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es gibt offenbar solche und solche.

Ich kann im Wiegetritt schätzungsweise nicht viel länger als ne Minute fahren, bis meine Beine schlapp machen.

Ich glaub, es war im Alpe d'Huez Triathlon (oder bei einem anderen Alpen-Triathlon), wo ich jemanden sah, der in meinem Tempo stundenlang im Wiegetritt fuhr.
Irgendwie haben diese Leute wohl andere Muskeln als Du und ich.
Ich trainier das immer mit konsequent länger werdenden Intervallen. Wenn Du aber, der in einer komplett anderen Liga Rad fährst, das einfach so hinnimmst und im sitzen fährst, dann lass ich das vielleicht ab jetzt auch lieber bleiben.
Ich find das bei längeren Anstiegen immer angenehm zu wechseln. Bilde mir ein es werden unterschiedliche Muskeln genutzt.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 16:20   #358
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich trainier das immer mit konsequent länger werdenden Intervallen. Wenn Du aber, der in einer komplett anderen Liga Rad fährst, das einfach so hinnimmst und im sitzen fährst, dann lass ich das vielleicht ab jetzt auch lieber bleiben.
Ich find das bei längeren Anstiegen immer angenehm zu wechseln. Bilde mir ein es werden unterschiedliche Muskeln genutzt.
Im Training fahr ich gerne kurze steile Anstiege, und die dann auch partiell im Wiegetritt, wenn ich mehr Leistung brauche, als im Sitzen gut geht. Denke, das hilft mir paradoxerweise, im Wettkampf genug Kraft zu haben, um da i.d.R. keinen Wiegetritt fahren zu müssen.

Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Cecilie UL noch immer mit Corona außer Gefecht. Scheinbar nicht nur pro forma, sondern mit anhaltenden beeinträchtigenden Symptomen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wurde das beim gestrigen Rennen kommentiert? Dann hab ich das verpasst.
Schriftlich finde ich jedenfalls nichts zu ihrem Zustand.
Macht mir auch etwas Sorgen, dass sie selbst sich überhaupt nicht mehr per Twitter/Insta meldet.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 17:30   #359
kiwii
 
Beiträge: n/a
Ok, dann trainiere ich jetzt mal den vVWürgetritt. Endet wahrscheinlich wie mein Versuch Anfang der 2000er, die Berge mit 100+ Trittfrequenz zu fahren, als ich dachte LA wäre vor allem deswegen und wegen des einbeinigen Trainings bzw. Training mit den PowerCranks so gut - Annahmen, die schlecht gealtert sind.

Die Formulierung zu Cecilie UL auf Eurosport war glaube ich "leidet noch unter den Nachwirkungen ihrer Coronainfektion", ohne weitere Details. Hätte aufgrund ihres Temperaments auch gedacht, sie hält ihre Fans über Social Media auf dem Laufenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 19:56   #360
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von kiwii Beitrag anzeigen
Cecilie UL noch immer mit Corona außer Gefecht. Scheinbar nicht nur pro forma, sondern mit anhaltenden beeinträchtigenden Symptomen, wenn ich das richtig verstanden habe. Bin allerdings nicht auf Social Media und weiß nicht mehr.
Sehr schade, hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine.
Vom sportlichen Niveau abgesehen fand ich es toll, wie aufrichtig herzlich sie Anna nach ihrem Olympiasieg gratuliert hat. Daneben die Niederländerinnen im Vergleich, nur ein paar Meter entfernt, haben es aber scheinbar nicht auf die Reihe gekriegt...
Omikron wird aktuell in den Medien als harmlos dargestellt, aber ich kenne persönlich 3 Sportler die vor ihrer Coronainfektion mit der Omikronvariante gut drauf waren und trotz dreimaliger Impfung die Folgen der Infektion noch nicht überwunden haben - zb Brennen in den Bronchien beim Einatmen, Abgeschlagenheit und stark reduzierte Leistungsfähigkeit. Bei Delta mögen vielleicht mehr ins Spital gekommen sein, aber die Impfung hat wenigstens gewirkt.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.